Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2005, 00:41
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie muss ich gegen noppen spielen

Zitat:
Zitat von Pepino
es gibt viele in Frage kommenden NA-Beläge, welche hier evtl. gemeint sein könnten...
Erstens das, und weiterhin hängt es auch, wie bereits von mir erwähnt, von seinen Fähigkeiten und denen seines Gegners ab.
Alt 26.11.2005, 10:04
Jul86 Jul86 ist offline
Julian Pagnotta
Forenmitglied

Jul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holg
Ganz genau! Die Noppen (zumindest glatte LN) drehen den Schnitt nämlich eben nicht rum, sondern ändern nur die Bewegungsrichtung (Translation), nicht aber die Drehrichtung (Rotation)
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Suchfunktion nutzen und gegen Noppen am besten immer clever spielen ...!
Mmmh! Kannst du mir das noch mal genauer erklären??? Ich ziehe auf eine glatte Noppe einen Topspin! Und dann! Achso, klar, der Ball dreht sich noch in die gleiche Richtung, für mich ist das dann aber Unterschnitt! Oder?
OK, aber der Schnitt wird trotzdem umgekehrt! Überschnitt/Unterschnitt usw.
Alt 26.11.2005, 11:21
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OT: es gibt leute, die haben mit einem NI-belag eine schnittweiterleitung wie mit einer noppe.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 26.11.2005, 11:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jul86
OK, aber der Schnitt wird trotzdem umgekehrt! Überschnitt/Unterschnitt usw.
Sagen wir mal so: Aus Deiner Perspektive vielleicht ja, aber aus neutraler Perspektive nein.
Alt 26.11.2005, 11:48
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Eren S.

Also du musst auf jeden fall überlegen wie du den ball spielt, besonders beim Aufschlage! Wo und wie (also mit welchem schnitt) spiele ich den Aufschag hin und wie kann er zurück kommen...ich spiele gegen noppenspieler z.B. keine seitenschnittaufschläge, weil dann der return erst so richtig schön flattert! Also lieder Aufschläge mit unterschnitt oder eine art finte spielen, sprich einen Aufschlag ohne schnitt.
Beim topspin ist wichtig das du den Ball sehr früh triffst, denn dan kann dir die schnittumkehr fast nichts ausmachen! Wenn nun ein Ball kurz und relativ hoch hinters Netz kommt schieß in einfach drauf, wenn du nen ordentlichrn zug hast kommen die alle, versprochen! Ich finde gegen noppenspieler sollte man sich nie in "Schupfdulle" einlassen, den durch seine nopee hat dein gegner eine grossen vorteil hier! Also alles anziehen was geht^^

wichtig zu wissen ist das man mit einer Noppe keinen Schnitt erzeugen kann...also wenn du kein schitt spielst kann es der gegner auch nicht! Probier öfters mal beim aufschlag oder schupf bewusst den schnitt rauszulassen und somit dem noppenspieler das leben zu erschweren^^

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

gruß
Sp
Alt 26.11.2005, 12:02
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist völliger Quatsch. Es gibt 1001 verschiedene Noppen und alle haben andere Eigenschaften. Mit den meisten Noppen kann man sehr wohl je nach Skill sogar extrem viel Schnitt selbst erzeugen. Bei völlig glatten langen Noppen geht das nicht, aber bei normalen LN, KN und MLN sehr wohl.
Alt 26.11.2005, 12:06
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja das kann sein, aber mit einer noppe wird man wohl nicht soviel schnitt erzeugen können wie mit einem NI-Belag!
Es ist evtl schnitt drin, aber der ist so gering das man es kaum merkt!

Geändert von Speedyspin (26.11.2005 um 12:09 Uhr)
Alt 26.11.2005, 12:17
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist nicht richtig. Man muß einen deutlichen Mehraufwand an Handgelenk betreiben als mit NI, aber man kann sehr wohl einen Hammerschnitt erzeugen.
Alt 26.11.2005, 13:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
Es ist evtl schnitt drin, aber der ist so gering das man es kaum merkt!
Definitiv falsch. Frag' meine Gegner
Alt 26.11.2005, 13:58
Jul86 Jul86 ist offline
Julian Pagnotta
Forenmitglied

Jul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Sagen wir mal so: Aus Deiner Perspektive vielleicht ja, aber aus neutraler Perspektive nein.
Mein ich doch! Ich war schon ganz verwundert!^^

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen