Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2005, 16:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel des Materials

Bleib um Himmels Willen bei Deinem momentanen Holz. Alles andere, was Du da aufgezählt hast (W.Schlager, Sams. Carbon , etc...) sind totale Raketen, die nicht mal ich als reinrassiger Angreifer beherrschen kann.
Wenn Du Dir Dein neues Material auf das Sams. Carbon draufpacken willst, sage ich Dir jetzt schon, dass es nicht klappen wird.

Übrigens kann man Beläge auch von Hölzern abmachen und einfach wieder aufkleben. Brauchst nur ne kleine Tube Belagkleber aus dem Laden.

Ich würde wirklich dringend empfehlen, neue Beläge auf Deinem Maze debut auszuprobieren, da hast Du dann wenigstens eine vertraute Komponente dabei. Wenn alles neu und auch noch völlig anders ist, dann weisst Du am Schluss wieder nicht, ob es nun am Holz, am Belag, oder an beidem gelegen hat, verstehst Du?

Der MarkV ist vor allem härter als z.B. der Sriver und somit natürlich viel härter als Dein Tackiness C. Was gefällt Dir denn am Sriver nicht? (Härte, Topspin zu ...?, Schnitt, Aufschlag, ...) wo liegen die Probleme?

Wenn Du weg vom Anti willst, dann mach das auch. Kannst Du den Tackiness C auch auf der Rh spielen? Allerdings finde ich das auch nicht so eine geniale Lösung.
Vielleicht solltest Du einen Sriver Fx auf die RH nehmen, damit kann man alles machen und die Grundlagen weiter ausbauen, da Du da ja nicht so viel mitnehmen konntest mit nem Anti. Aber schonmal bemerkenswert, dass Du mit der Rh überhaupt Topspins spielen kannst.
Wenn das jemand ansatzweise kann, sollte man ihm niemals in so jungen Jahren nen Anti auf die RH schnallen...

Aber bis jetzt kommen wir hier nicht so richtig weiter. Du solltest den Tip befolgen, Dir bei Mannschaftskameraden mal die Schläger für ein paar Minuten ausleihen und ein bisschen probieren. Dan berichtest Du mal hier im Thread.
Dann wisen wir auch schon eher, was Dir mehr liegt, was weniger...

Geändert von Bow (29.11.2005 um 16:36 Uhr)
Alt 29.11.2005, 17:47
Razzen Razzen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke bow du hast mir sehr geholfen!
ich gehe nun ins train mal sehn mit was ich heute noch spiele...
Mir ist aufgefallen das es glaube ich nicht so sehr am sriver lag eher an meiner oftmals falschen bewegung wo ich nciht durchgezogen habe,das habe ich nun besser gelernt.
Mit der rh konnte ich vor meinem anti keine topspins spielen nun spiele ich mit dem tackines c eigentlich ganz gute,natürlich brauch ich da noch viel mehr übung...
Vllt kauf ich mir das maze holz einfach nochmal neu,dann habe ich 2 komplette schläger.Habe noch konfirmationsgeld übrig passt also^^
ich berichte nachher mal
Alt 03.12.2005, 12:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Razzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so nun meld ich mich au mal wieder.
hatte die woche keine zeit andere beläge zu testen.wir hatten am donnerstag ein spiel und da ist mir wieder eine schwäche aufgefallen.
da ich oft die bälle mit dem antitop mit druck auf die rückhand meines gegners gespielt habe,hat ihn dieser mittel-hoch rübergebracht und naja normalerweise schiesst man dann.habe ich auch oft probiert doch es sind so viele bälle daneben gegangen.
1. muss die schuss technik besser werden
2.is der tackines c sehr weich und ich glaube damit ist ein harter schuss auch schwierig.
gibt es antis mit denen man auch mal mit der rückhand einen ball schiessen kann und auch kontern?also nicht nur unterschnittabwehr sondern das man eben mehr möglichkeiten hat.
Gibt es ähnliche beläge wie den tackines c nur das der schwamm härter ist?(bitte kein tackines d)
ich reue mich auf eure antworten.
Alt 03.12.2005, 13:10
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, aber was ist das für ein trainer der einem anfänger einen anti empfiehlt???
Alt 03.12.2005, 13:49
speed speed ist offline
Spin+Speed
Junior-Forenmitglied

speed befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Razzen
so nun meld ich mich au mal wieder.
2gibt es antis mit denen man auch mal mit der rückhand einen ball schiessen kann und auch kontern?also nicht nur unterschnittabwehr sondern das man eben mehr möglichkeiten hat.
wenn du antianliche beläge haben willst dan würd ich sagen das vieleicht eine kn passent ist . Mit dennen kanst du dan besser schiesen und kontern, würd ich mal behaupten. Da ich mich nicht mit noppen auskenne (nur zutode schiese )und nie mit welchen spiele würd ich mich dan ans forum wenden(an alle noppiexperten) die sich da besser auskennen.

vur deine vorhand würd ich dir denn Rapid-X-press oder einen der Huricans von dhs empfelen (vileicht auch den mambo oder den torpedo?-hab die nicht gespielt)

Ich denke die besste lösung wehre zu deinen TTshop gehen und nen duzent belege (und vieleicht auch holzer) zu "entführen"

ich hoffe ich konte dir wenigstens etwas helfen
Alt 03.12.2005, 13:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jop denk ich mir auch immer mehr,weil er damit super zurecht kommt.Er spielt ihn auch wirklich gut nur er spielt eben schon über 30 jahre kleiner unterschied, oder?
Mein kumpel(auch in meiner mannschaft allerdings an 3) hat auch einen anti.Auch durch unseren trainer.
deshalb will ich ja retten was noch zu retten ist und richtige technik mit der rh lernen doch dazu muss ich eben erstmal wissen was für material.
Alt 03.12.2005, 14:06
speed speed ist offline
Spin+Speed
Junior-Forenmitglied

speed befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Razzen
Er spielt ihn auch wirklich gut nur er spielt eben schon über 30 jahre kleiner unterschied, oder?
ja
Ich denke es wär noch besser(vileicht) einen ni belag(als kn) auf die ruckhand zu kleben (für dich oder auch für die nr 3),
denn damit könte man quasi alles machen was einen alrounder-herz begehrt machen. D kanst auch mit ni-belägen(grifige) abwerspielen und co.
ich denke aber es wird viel zeit brauchen sie zu beherschen dennk ich mal
Hast du mal ein ni belag auf der ruckhand getestet(meine jetzt so ,eines freundes oder so)?-was machte dir schwirigkeiten?

edit: zum testen wär die winterpause perfeckt nicht das du alle spiele deswegen verlirst
Alt 03.12.2005, 22:29
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du solche probleme hast mit der rückhand, dann gibt es viele möglichkeiten es abzustellen. eine davon ist auf der seite nen kontrollbelag ni draufzukleben, zB den donic quattro, der hat gut kontrolle und lässt auch nen schuss zu. andere möglichkeit für deine spielweise, ein schneller anti wie zB yasaka antipower, donic anti a40. von anti würde ich allerdings gerade in jungen jahren abraten, da er doch recht harmlos ist im heutigen tischtennis in zeiten der zweifarbenregel. kurze noppe wurde erwähnt...die meisten sind ziemlich schnell und haben einen harten schwamm, eher was für konter/schuss spieler, es soll aber auch mittelschnelle geben, die habe ich allerdings noch nicht gespielt und kann dazuz auch nichts weiteres sagen. als weitere interessante alternative kommen vielleicht auch lange noppen in frage. da wirst du allerdings erst mal so einiges an zeit brauchen um damit selber klar zu kommen, kenne aber selber einige spieler die wegen der probleme auf der rh auf ln umgestiegen sind und damit viel mehr spiele gewonnen haben als mit ni. bei den ln belägen gibt es zwei sorten, die griffigen ln, und die glatten ln. in der weltspitze vorhandene ln spieler haben fast alle (vielleicht auch alle) griffige ln, da man damit flexibler aggieren kann. die sind besser in der schnittabwehr und beim aktiven spiel, allerdings nicht so unangenehm wie glatte ln. die glatten ln haben ihren vorteil beim spiel am tisch, mit druckschupf entstehen schön flatterbälle, allerdings ist die abwehr hinterm tisch recht schwer.
solltest du dich für griffige ln entscheiden sollte das holz nicht unbedingt steif sein, sondern eher weicher. bei glatten ln sollte es steif sein (möglichst hart) um eine bessere schnittumkehr zu erreichen.
ach ja, mittellange noppen habe ich noch vergessen, die sind ein zwitter zwischen kurzen noppen und den griffigen langen noppen, eigentlich nichts halbes und nichts ganzes, aber es solol leute geben die damit sehr effektiv umgehen können

ich hoffe du bist nun nicht zu sehr durcheinander
Alt 03.12.2005, 22:35
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
sorry, aber was ist das für ein trainer der einem anfänger einen anti empfiehlt???

ein antispielertrainer quasi...
hat ich auch aber hatte auch jemanden ders mir "richtig" gezeigt hat
Alt 03.12.2005, 22:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Razzen
Gibt es ähnliche beläge wie den tackines c nur das der schwamm härter ist?(bitte kein tackines d)
Ich nehme mal an, Du meinst gefühlvoll und doch dynamischer als Tack C?
Weiste was? Pack Dir nen Nittaku Hi-Super Drive drauf. Damit geht alles.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen