Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2018, 08:34
BadTaste BadTaste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BadTaste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sportwartetagung / Verbandstag 2018

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
tt-live rockt !
click-tt ist Mist !
Meine Formulierung fällt zwar nicht ganz so euphorisch aus, aber aus Sicht des einzelnen Spielers stimme ich dir absolut zu, MacBean. Wenngleich ich ergänzend hinzufügen möchte, dass die Umsetzung des Themas auch im TT-Live System nun nicht unbedingt State of the Art ist. Kleines Beispiel: Dass ich einen Spielberichtsbogen vorbereiten kann, ist total super. Aber warum überprüft im Hintergrund nicht eine Logik, ob die Doppelaufstellung korrekt ist? Also da ist noch Luft nach oben.

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ach weil es alle machen, na dann..
Ja, ich vermute, da hast du die Wahrheit, auch wenn sie dir nicht gefällt, auf den Punkt gebracht. Es passiert ganz oft, dass sich nicht das vermeintlich beste System durchsetzt. Klassisches Beispiel in diesem Zusammenhang ist der VHS-Standard, der sich in den 80ern gegenüber Video 2000 und Betamax durchgesetzt hat, obwohl VHS gewiss nicht das beste System war. Erfolgreiches Marketing (öffentlich und nicht öffentlich) und das Erreichen einer kritischen Masse führen zum point of no return und der ist mit click-TT aus meiner beruflichen Sicht (ich arbeite seit 17 Jahren in der IT-Branche) schon überschritten.

Der BTTV kommt nicht umhin, auf click-TT umzusteigen. Neben finanziellen Überlegungen und der Einschätzung einer Mehrheit im Verband, dass TT-Live die bessere Plattform ist (was wohl bisher stets den Ausschlag für die Entscheidung, bei TT-Live zu bleiben, gab), gibt es ein Argument, das mittel- und langfristig nicht von der Hand zu weisen ist. Bei überregionalen Turnieren z.B. auf Bundesebene wird immer der TTR-Wert zur Hand genommen, um Spieler in einer Gruppe/Turnierbaum zu platzieren. Sehr oft liegt der TTR-Wert eines Spielers aus Berlin allerdings deutlich unter der LivePZ. Folglich wird der Spieler schlechter gesetzt, als es seiner Spielstärke eigentlich angemessen wäre. Das ist ein Nachteil für viele erfolgreiche Jugendspieler oder Teilnehmer an den Bundesfinalen der Leistungsklassen. Auch hier ein kleines Beispiel (auch wenn ich persönlich nicht bei überregionalen Turnieren antrete): Meine aktuelle LivePZ liegt knapp 200 Punkte über meinem TTR-Wert. Bei der letzten TTR-Aktualisierung lag die LivePZ 100 Punkte über dem TTR-Wert. Ich habe seitdem 60 Punkte in der LivePZ hinzugewonnen und etwa 40 Punkte beim TTR-Wert abgezogen bekommen. Jetzt könnte man natürlich berechtigterweise sagen, dass - wie schon seit Jahren gefordert - ein ordentlicher Abgleich der Daten zwischen TT-Live und click-TT stattfinden soll. Das wird aber nicht passieren, denn click-TT hat den "Format-Krieg" längst gewonnen. Die können TT-Live am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Und das, MacBean, ist kein Fall für das Kartellamt sondern lediglich freie Marktwirtschaft. Denn click-TT ist am Ende einfach das "bessere" weil erfolgreichere Produkt. Eine Nutzung von TT-Live ist weiterhin möglich, allerdings mit den erwähnten Nachteilen.
Alt 15.05.2018, 13:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Standpunkt mit den überregionalen Turnieren ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, auch weil der BeTTV so unfassbar viele Spieler zu überregionalen Turnieren schickt die über keinen aktuellen TTR-Wert verfügen.
Ich würde schätzen, dass sich die Zahl im einstelligen Bereich befindet.
Soweit ich mich erinnere sind die Grundkosten für click-tt dreimal so hoch wie für tt-live, wie soll der Verband die 3-4 tsd. Euro wieder einspielen?
Mit Werbeeinnahmen über die Plattform click-tt?
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, zumal der Verband bei dem damaligen Antrag gleich die Gebühren für die Vereine erhöhen wollte.
Was soll ein Verein mit 20-30 Mitgliedern ohne überregionale Mannschaft mit einem Premiumaccount, zumal es in der heutigen Zeit des Datenschutzes aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar ist wenn sich 20-30 Personen einen Account teilen.
Und ohne Premiumaccount sieht der Nutzer einmal im Quartal die Veränderung seines Wertes.
Schon alleine deshalb weil sich click-tt seit Jahren dagegen sträubt eine vernünftige Lösung für die Synchronisation der Daten (die Berechnungen ähneln sich ja irgendwie) zu finden haben sie sich für mich persönlich disqualifiziert.
Für 90 % der Berliner Spieler hat click-tt keinen Mehrwert, sondern nur Nachteile, weshalb also der Wechsel?
Alt 26.05.2018, 21:50
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Berichts- und Antragsheft zum Verbandstag am 19.06.2018 ist bei mir (per Post)eingegangen.

Antragstext zu Antrag Nr. 7 :

Wechsel des BTTV zum Online-Ergebnisdienst click-tt

Der Verbandstag beauftragt das Präsidium, das Vertragsverhältnis mit dem Online-Ergebnisdienst TT-Live zum 30.06.2019 auslaufen zu lassen und zum 01.07.2019 einen neuen Vertrag mit dem Online-Ergebnisdienst click-tt abzuschließen.

(Antragsteller BTTV Präsidium)
Alt 01.06.2018, 15:42
DCSL DCSL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCSL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier der Link zum Sportwartetagungs-Protokoll (Tagung vom 29.05.2018) / Click-TT Werber wurde hinzu eingeladen :

180529-Protokoll-Sportwartetagung-2.pdf
Alt 21.06.2018, 10:30
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daniel Gansen ist beim Verbandstag am Dienstag zum neuen Präsidenten des Berliner TT-Verbandes gewählt worden, wie ich gerade erfahren habe.

Glückwunsch und viel Erfolg bei der neuen, schwierigen und auch sehr verantwortungsvollen Position!

Auf dass du auch viele neue Akzente setzen mögest - aber auch Bewährtes und Gutes sicher und mit gekonntem Blick bewahren mögest...

Btw: Der Verbandstag hat den Wechsel zu click-tt (für mich zum Glück) abgelehnt!
Alt 08.07.2018, 07:25
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde schätzen, dass sich die Zahl im einstelligen Bereich befindet.

Es wird leider vergessen, dass ab Oberliga nur der TTR Wert zählt. Bei Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft wird auch der TTR Wert herangezogen. Also Berlin hat, einschließlich der Senioren, doch viele Spieler und Spielerinnen, die mit click-tt in Verbindung gebracht werden müssen. Früher wollte mir mal einer erzählen, dass der C 64 Computer einfacher zu bedienen wäre, als ein richtiger Computer. Nun ja, ich habe den Schwachsinn nicht geglaubt. Also bitte, Ihr könnt euer System weiterhin verteidigen, aber außerhalb von Berlin dürfte das wirklich zur Verwunderung führen. Rudolf Steiner von TeBe ist 2017 bei den Senioren Europameister geworden. Mit eurem System konnta da international niemand etwas anfangen. Berlin bleibt weiterhin abgehängt und das einzige positive daran ist, dass das viele noch gut finden.
Alt 08.07.2018, 09:51
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Es wird leider vergessen, dass ab Oberliga nur der TTR Wert zählt. Bei Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft wird auch der TTR Wert herangezogen. Also Berlin hat, einschließlich der Senioren, doch viele Spieler und Spielerinnen, die mit click-tt in Verbindung gebracht werden müssen.
Und nur deshalb sollen sich alle dem Monopol anschließen um ein teureres und deutlich schlechteres Produkt zu nutzen?
Warum will click-tt bzw. mytischtennis keine sinnvolle Synchronisation der Ergebnisdienste?
Würde es die geben wäre der Wert aller Berliner Spieler stets aktuell.
Alt 14.07.2018, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch Berlin ist nicht die Welt, wie viele Beispiele zeigen, auch ist der Verband nicht all zu groß. Hast Du schon mal was von Mehrheiten gehört? Das Geldgejammere kannst Du mal beim Landessportbund vorbringen, vielleicht haben die ein Einsehen mit den armen Tischtennisspielern aus Berlin und geben Zuschüsse für ein einwandfreies System, dass die meißten Landesverbände nicht mehr missen wollen.
Alt 15.07.2018, 13:47
registrierter Besucher

Liest du auch was du schreibst oder tickerst du einfach sinnlos drauf los?

Zitat:
Hast Du schon mal was von Mehrheiten gehört?
Die Mehrheit der Berliner TT-Spieler/innen ist gegen click-tt.

Zitat:
Das Geldgejammere kannst Du mal beim Landessportbund vorbringen, vielleicht haben die ein Einsehen mit den armen Tischtennisspielern aus Berlin und geben Zuschüsse für ein einwandfreies System, dass die meißten Landesverbände nicht mehr missen wollen.
Soweit ich mich entsinne kam das Gejammer wegen des Etats eindeutig vom Präsidium des BeTTV, auch die Argumente gegen tt-live bezogen sich auf die wahnsinnig hohen Werbeeinnahmen die durch click-tt erzielt werden können.
Und genau darin liegt das Problem, es könnten eventuell Werbeeinnahmen erzielt werden.
Aber warum soll ich 200-300 % mehr Grundkosten investieren ohne zu wissen ob ich die überhaupt rein bekomme (und zusätzlich mehr, soll ja besser sein).

Ich habe mich mit click-tt ehrlich gesagt auch wenig beschäftigt und auch keinen Zugang, aber was ich dort an Gimmicks sehe ist eher dünn.
Alt 19.07.2018, 09:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wir können ja wie früher bei der 8% Förderung für Berlin ein neues Förderprogramm auflegen, um den armen Berliner Tischtennisverband zu entlasten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen