Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2005, 18:29
Dollbergen Dollbergen ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dollbergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Nein das Tibhar Holz konnte ich noch nicht teste, deshalb tendiere ich auch etwas mehr zum Bty, darüber konnte ich nur gutes hören, oder das Stiga.

Hmm, eigentlich wollte ich was neues ausprobieren, und der Varites soll sehr sehr schnell sein und diese Pure-Sheet Folie umständlich habe ich hier gelesen, und dann noch eine Frage, was heißt Tensor, und was heißt HP@?

Empfehlt mir bitte was vergleichbares für die VH aber net tensor, klebe nicht frisch.

MfG
Alt 12.12.2005, 18:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dollbergen
Nein das Tibhar Holz konnte ich noch nicht teste, deshalb tendiere ich auch etwas mehr zum Bty, darüber konnte ich nur gutes hören, oder das Stiga.

Hmm, eigentlich wollte ich was neues ausprobieren, und der Varites soll sehr sehr schnell sein und diese Pure-Sheet Folie umständlich habe ich hier gelesen, und dann noch eine Frage, was heißt Tensor, und was heißt HP@?

Empfehlt mir bitte was vergleichbares für die VH aber net tensor, klebe nicht frisch.MfG
Was Vergleichbares zu was? Zu Deinem Driva Smash, zum Varites? Die beiden Beläge kennt hier wie gesagt, so gut wie keiner.
Wenn der Varites schneller als der Driva ist, passt es doch, Du willst doch auch was schnelleres? Ich versteh das immer nicht, wenn jemand sagt: "Ich will was schnelleres - Belag X - aber der soll doch so schnell sein..."

Das Tibharholz und das BTY-Holz sind etwa in der gleichen Geschwindigkeitsklasse, wobei ich das Tibhar ein wenig steifer einordnen würde und daher vorzöge. Aber das ist Geschmackssache.
Das Stiga ist gut, aber schon deutlich langsamer als die anderen beiden.

HP@ heißt: "Hammond pro Alpha" und ist von Nittaku. Sehr guter Off Belag, auch ungeklebt. Katapult in Maßen, aber Tempo sehr gut und schön aggressiv spielbar.

"Tensor" ist eine deutsche Schwammtechnologie, die den Frischklebeeffekt nachempfinden soll. Kommt aber leider nicht dran. Spielen sich aber etwas dynamischer und lebendiger als "herkömmliche" Beläge. Halten aber oft auch nicht sehr lange. Musst mal im Katalog gucken, steht auch immer auf den Belagsverpackungen drauf, welche Beläge mit Tensor (Donic, Andro, ...) sind.
Alt 12.12.2005, 21:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dollbergen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, jetzt hab ich mal was konkretes zusammen gestellt, würde mich über Kritik sehr freuen.

Holz: Butterfly P. Korbel OFF

VH: HP@ 2,0mm

RH: Sriver EL 1,9mm

Ich spiele mit der Vorhand recht agressiv, versuche damit mein Spiel zu machen, Topspin etc
Rückhand is Allround ausgerichtet, jedoch ziehe ich damit ungern an, block unterschnitt, konter usw.

MfG
Alt 12.12.2005, 21:48
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dollbergen
So, jetzt hab ich mal was konkretes zusammen gestellt, würde mich über Kritik sehr freuen.

Holz: Butterfly P. Korbel OFF

VH: HP@ 2,0mm

RH: Sriver EL 1,9mm

Ich spiele mit der Vorhand recht agressiv, versuche damit mein Spiel zu machen, Topspin etc
Rückhand is Allround ausgerichtet, jedoch ziehe ich damit ungern an, block unterschnitt, konter usw.

MfG
Also ich kann dazu nichts negatives beurteilen...
J.K.
Alt 12.12.2005, 23:37
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe ein ähnliches spiel und bin mit der kombination vh: stiga magna und rh: stiga neos tacky wünschlos glücklich allerdings auf einem dicken balsoholz
Alt 12.12.2005, 23:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kannst du mir bitte mehr über den neos tacky erzählen, welche stärke spielst du? Paar Infos bitte, der is auch ne überlegung wert

MfG
Alt 13.12.2005, 00:41
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dollbergen
MfG
Ich kann auch nichts negatives anmerken, nur dass Dein Material immer schneller wird.
Du bist Dir im Klaren über einen Umstieg von einem Banda Allround auf ein reinrassiges Off-Holz? Im Zweifelsfall lieber mal was probieren in der Geschwindigkeitsklasse und zwar ein paar Trainingsmatches, ob das wirklich so locker mitzunehmen ist.

Der EL ist mehr ein Topspinbelag, da hat er seine Stärken. Wenn Du mit der RH eher blockst und konterst und ansonsten den Ball hältst/verteilst, dann wäre da vielleicht etwas härteres angesagt. Es sei denn, Du wolltest Deinen RH-Top entwickeln, dann gibts am EL nix zu meckern.

Der HP@ hat übrigens zusätzlich besondere Block- und Konterqualitäten.
Alt 13.12.2005, 00:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie wäre es dann mit dem Neos tacky auf der Rückhand?

MfG
Alt 13.12.2005, 16:57
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dollbergen
Wie wäre es dann mit dem Neos tacky auf der Rückhand?

MfG
ich spiele den Tacky auf einer katapultarmen Seite vom Holz. Habe früher jahrelang Chinabeläge gespielt da die schön griffig sind...was mir sehr wichtig ist/war bei US-Angaben und halt im Spiel mit US. Aber auf dem Holz waren die alle viel zu langsam gewesen, also hab ich mich in einem anderen Forum umgehört. und dort wurde mir der Tacky empfohlen. Also ich hin zum Shop und den draufmachen lassen...und siehe da, US geht wirklich einwandfrei, blocken sowieso, und auch der Schuss geht super
Ich habe ihn in 2,0 genommen für die RH...auf einem "normalen" Holz ist das aber vielleicht schon zu schnell, vielleicht da doch nur 1,8mm.

Kommst du aus Dollbergen oder warum der Nickname? Dollbergen ist nur 7 km entfernt
Alt 13.12.2005, 21:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja komme aus Dollbergen

Rückhandbelag steht jetzt wohl fest, nehme den Neos Tacky, entweder 1,8 oder 2,0...mal schauen.

Jetzt empfehlt mir noch was für die Vorhand, danach nerve ich euch auch nicht mehr xD

Spiele mit der Vorhand fast nur TS, hart wie weich, das ist mir wichtig.

HP@?

EDIT: Bin kein Frischkleber und der Belag sollte ordentlich Dampf haben

MfG

Geändert von Dollbergen (13.12.2005 um 21:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen