Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2005, 13:08
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: besser geeigneter Frischkleber?

Zitat:
Zitat von [AG]
Also bei mir hält der Belag auch noch mit 3,5 mm (!!!) purer Kleberschicht (Butterfly Fair Chack)! Von daher kann ich mir das mal überhaupt nicht vorstellen!

MFG [AG]
Wie oft hast du den Belag schon geklebt...
Alt 19.12.2005, 13:18
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtalent
Wie oft hast du den Belag schon geklebt...
Nuja, müsste mal grob überschlagen.

3 Monate gespielt, mit 4 mal training pro woche: sind ca. 50 mal oder so (aber halt ohne kleber abrubbeln^^)

MFG [AG]
Alt 19.12.2005, 14:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Du weißt, dass das nicht erlaubt ist?
Alt 20.12.2005, 01:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG]
Nuja, müsste mal grob überschlagen.
3 Monate gespielt, mit 4 mal training pro woche: sind ca. 50 mal oder so (aber halt ohne kleber abrubbeln^^)
MFG [AG]
LOL, Sachen gibts, die gibts gar net

@Bastian: Stimmt schon, mit zunehmender Schicht wölbt sich der Belag auch weniger (wölbt er sich überhaupt bei Dir mit dem Kleber?), hält daher normalerweise besser.
Also, entweder hast Du wirklich eine spiegelglatte Versiegelung, die müsstest Du anschleifen.
Oder der Kleber ist irgendwie "kaputt", was ich zwar noch nie gehört habe, aber vielleicht hat Dir ja mal jemand Wasser oder sowas reingekippt?
Oder letzte Möglichkeit, dass Du einfach vollkommen falsch klebst. Nass kleben, wie Du es machst, ist nicht idiotensicher (nicht bös gemeint), vielleicht solltest Du den Belag danach mal mind. ne halbe Std. unter zwei, drei Bücher legen oder sowas. Irgendwie pressen. Dann sollte es halten, wenn die anderen Faktoren ausgeschlossen werden können.

Ich klebe mit dem Kleber mit der vermutlich schwächsten Klebeleistung (Stiga Energy) (nicht Klebeeffekt ), und mische daher in den Kleber, den ich auf mein Holz auftrage ein wenig Normalkleber mit rein. Hält bombig, auch bei neuen Belägen.

Da fällt mir auf: TT-Freak23 hat es zwar schon erwähnt, aber trägst Du auch Kleber auf das Holz auf? Jedes Mal? Wenn nicht, würde mich Deine Schilderung nicht wundern...

Geändert von Bow (20.12.2005 um 02:00 Uhr)
Alt 20.12.2005, 12:05
bastian.kruse bastian.kruse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bastian.kruse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Um falsche Technik auszuschliessen und anderen Kleber hat gestern ein Kollege für mich geklebt, der beim letzten Spiel schon mitgekriegt hatte, dass sich bei mir zum wiederholten Mal der Rückhandbelag gelöst hat (Auf der Vorhand ist ein anderer Belag; hat bisher immer gehalten).
Mit seinem Kleber hielt es einfach. Ich werde mir anderen Kleber zulegen und dann wird sich das Problem wohl lösen.
Bastian
Alt 20.12.2005, 13:10
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Du weißt, dass das nicht erlaubt ist?
Ich weiß, ich weiß... Aber ich war halt zu faul abzurubeln... Aber mittlerweile habe ich mich ja erbarmt und rubbele Kleber auch ab... Damit sich die Regelfreaks nicht aufregen können!

MFG [AG]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen