|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppen oder langsamer Belag?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn du auf der Rückhand mit viel Schnitt spielen möchtest, kannst du kurze Noppen ad acta legen
einen langsamen kontrollierten wie schon oben genannt z.B. Tackiness scheint mir da für dich am besten gruss Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Mit der Rückhand will ich nur blocken und mit Unterschnitt spielen" du bist 15 ? richtig !! Mit der Rückhand nur blocken ode schupfen? das war mal, im modernen Tischtennis reicht das heute nicht mehr aus. Auch mit der Rückhand, egal ob Noppen oder glattem Belag, muss man lernen aktiver zu spielen und auch mit der RH Druck machen können Selbst für Allrounder oder auch Abwehrspieler ist es notwendig, auch mal einen offensiven Ball einzustreuen. du bist erst 15! Also dann trainier mal schön. Ein langsamerer Belag ist sicher trotzdem empfehlenswert für dich. Im Training würde ich aber auch Rückhandtopspsin und RH Flip lernen, sind wichtige Bälle mit denen du z.B. deine VH ins Spiel bringen kannst. sicherlich hast du mit deiner passiven Spielweise relativ guten Erfolg in der Jugend, da viele Probleme mit Schnittbällen haben, aber bei den Herren genügt das nicht mehr (hächstens in der C-Klasse wenn überhaupt??) Joe |
|
|||
|
|||
Hallo,
Bitte schön-wenn Du von einem erfahrenen Abwehrspieler keinen preiswerten Tip annimmst,dann kauf Dir halt was teures. Übrigens zur Information -Jie Schöpp spielt Friendship 729 FX und die kann glaub ich Tischtennis spielen. Gruß Abwehrfan Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Bitte schön-wenn Du von einem erfahrenen Abwehrspieler keinen preiswerten Tip annimmst,dann kauf Dir halt was teures. Übrigens zur Information -Jie Schöpp spielt Friendship 729 FX und die kann glaub ich Tischtennis spielen. Gruß Abwehrfan genau richtig |
|
|||
|
|||
Kurze Noppen passiv zu spielen, ist keine gute Idee. Falls passiv und Noppen, dann mittellange oder lange mit dünnem Schwamm. Meine ebenfalls preiswerten Tipps, die du also ignorieren solltest: Friendship 563-1 mit 1.5mm Schwamm oder RITC 755 mit 1.0mm Schwamm.
Falls du tatsächlich so gern viel Geld ausgibst: Sieh mal in die Dr. Neugebauer Sonderangebotsecke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
hallöchen.
Ich hab Tackiness C 1.7 ausprobiert, ist nit schlecht eigentlich(ziemlich viel unterschitt) noch welche vorschläge?
|
|||
|
|||
Hallo brauch unbedingt hilfe bei den Tischtennis Belägen! Wisst ihr welche Beläge gut für mich sind! Habe wenig Erfahrung damit! Ich bitte um Ratschlag!
|
|
|||
|
|||
Falls du Tipps brauchst, solltest du deine Spielweise und dein Spielniveau (Spielklasse) etwas genauer beschreiben. Auch das bisherige Material und in welche Richtung es sich ändern soll sind notwendige Informationen.
Man kann prinzipiell mit allen zugelassenen Tischtennisbelägen gut und erfolgreich spielen, aber nicht alle Beläge eignen sich für jede Spielweise. Falls jemand Topspin spielen möchte, sollte er in jedem Fall einen griffigen Noppen Innen Belag wählen, je offensiver er spielt, desto dicker und schneller sollte der Belag sein. Block, Konter, Schmetter: hier gehen kurze Noppen. Unterschnittabwehr: geht vermutlich am besten mit griffigen langen Noppen Störspiel nahe am Tisch: hier sind glatte lange Noppen das Mittel der Wahl. Es gibt kein bestes Material und kein Schläger spielt sich von selbst. Man muß aus dem Angebot halt etwas aussuchen, was dem eigenen Können und der eigenen Spielweise angepasst ist und dann trainieren. Wenn man sich noch nicht richtig einschätzen kann, sollte man Anfägermaterial wählen, also z.B. ein Allroundholz und zwei identische, nicht zu schnelle und halbwegs griffige Beläge (Nittaku Learner, Butterfly Sriver mit maximal 1.7mm Schwamm, ....) Dazu gibt es schon viele Beiträge. Lese also alte Beiträge durch (Suchfunktion), werde dir klar, was du willst und brauchst und dann frage noch einmal gezielt nach. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|