Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2006, 01:31
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Holz hat einen Wurm!

Ab in die Mikrowelle. Das kann der garantiert nicht haben.
Alt 03.01.2006, 08:46
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
Meine Frage an euch: wie krieg ich den da wieder raus????
nach einer Stunde hartem Training müßte er Dir auf die Platte kotzen
Alt 03.01.2006, 09:17
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glattnoppe auf die RH, dann rutscht er raus.
Aber mal im Ernst, ich bin vom Fach: Ein Holzwurm (eigentlich ein nicht fachlicher Oberbegriff für allerlei Holzschädlinge) sollte in einem TT-Holz mit mehrfacher Verleimung von stark getrockneten, sehr dünnen Hölzern eine Überlebenschance von = 0 haben. Einen Schädlingsbefall erkennt man übrigens am frischen Holzmehl, das aus den Löchrn kommt. Ich bin mir recht sicher, dass du vielleicht ein Furnier hast aus einem Stamm, der befallen war und deshalb sind Löcher drin. Aber ein lebendes Exemplar in einem TT-Schläger? Ab zur Uni deiner Wahl zu den Biologen, die entdecken vielleicht eine neue Art.
Oder zeigen sich in deiner Wohnung turmartige Steine, die langsam wachsen? Dann hast du Termiten, da reicht es im Moment, die Heizung nicht zu hoch zu drehen, dann verlieren sie schnell die Lust.
Alt 03.01.2006, 09:22
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sei froh, dass es nur ein Wurm und kein Trojaner ist. Der würde alle deine relevanten Daten an die Gegner verschicken.

Sollte es ein echter Holzwurm sein, dann heiz ihm (Backofen) mal richtig ein.
Interessant wären auch die Auswirkungen von osteuropäischen Hardcore-Klebern. .-)

Gruß, Uli
Alt 03.01.2006, 09:36
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde mal bei der NASA nachfragen,die suchen glaube ich schon länger Wurmlöcher.

Oder gabs das nur im Science Fiction-Bereich ?
Dann würde ich bei Erich von Däneken (oder wie der sich schreibt) anfragen bzw. ihm das Holz inkl. Wurmloch für einen recht hohen Preis verkaufen.
Der sucht immer wieder Beweise für außerirdisches Leben und Reisen zu fernen Planeten....

Ciao
Norbert
Alt 03.01.2006, 09:53
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz mit Holzwurmtot aus dem Baumark behandeln, das verwendet mein Vater bei alten Schränken – sollte bei TT-Hölzern auch klappen.
Wenn du nix im Baumarkt findest frag mal im Schreinerei-Bedarf nach!
Backofen würde ich lassen – da sich die Verklebungen bei höheren Temperaturen lösen können. Daher würde ich kein Holz über 50°C erhitzen. Wenn würde ich da schon die Mikrowelle bevorzugen.

Uli
Alt 03.01.2006, 10:35
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch 50° sollten für nen wurm zum degenerieren der eiweiße reichen (AFAIK)
Alt 03.01.2006, 10:47
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist auszuschließen, dass es sich bei dem Schädling um die gemeine Steinlaus handelt? (Fehlendes Holzmehl an den Bohrlöchern spricht gegen Holzwurm). Wenn es die Steinlaus, die sich vielleicht von den steinharten Klebern ernährt, sein sollte, würde ich bei einem anerkannten Experten wie Loriot nachfragen was zu tun ist, da Prof. Grzymek bekanntlich nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Alt 03.01.2006, 11:23
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Glattnoppe auf die RH, dann rutscht er raus.
Aber mal im Ernst, ich bin vom Fach: Ein Holzwurm (eigentlich ein nicht fachlicher Oberbegriff für allerlei Holzschädlinge) sollte in einem TT-Holz mit mehrfacher Verleimung von stark getrockneten, sehr dünnen Hölzern eine Überlebenschance von = 0 haben. Einen Schädlingsbefall erkennt man übrigens am frischen Holzmehl, das aus den Löchrn kommt. Ich bin mir recht sicher, dass du vielleicht ein Furnier hast aus einem Stamm, der befallen war und deshalb sind Löcher drin. Aber ein lebendes Exemplar in einem TT-Schläger? Ab zur Uni deiner Wahl zu den Biologen, die entdecken vielleicht eine neue Art.
Oder zeigen sich in deiner Wohnung turmartige Steine, die langsam wachsen? Dann hast du Termiten, da reicht es im Moment, die Heizung nicht zu hoch zu drehen, dann verlieren sie schnell die Lust.

genau das meinte ich, als ich von lagerung etc. redete
Alt 03.01.2006, 11:30
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wo kann man denn eigentlich Bilder von den Löchern anschauen?

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen