Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2006, 15:00
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Vorhandbelag

Vom Cermet habe ich nicht geredet. Der ist ja relativ katapultig , deswegen bestimmt ungeklebt auch gut zu spielen.
Und der Bryce hat selbst geklebt einen relativ flachen Ballabsprung sodass es ungeklebt schon ne Menge Kraft im Unterarm braucht um den Ball auf US über das Netz zu kriegen.
Ich weiß ja nicht in welcher Spielklasse du spielst aber für Jemanden aus einer unteren Spielklasse könnte es mit einem ungeklebten Bryce relativ schwierig werden.
Wieso hab ich Nicht-Frischkleber als ahnungslos bezeichnet????

Geändert von tt-freak23 (06.01.2006 um 15:05 Uhr)
Alt 06.01.2006, 15:17
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe nicht explizit dich gemeint.
war eher für die allgemeinheit gedacht, die beläge oder hölzer mit so vernichtenden attributen wie "unspielbar", "extrem schlecht", "total tot" oder ähnlichem belegen.
das meiste ist doch subjektiv zu beurteilen, sonst würde doch alle das gleiche bevorzugen und dann wärs ja langweilig.
so gibt es halt typen, die meinen sie müssen einen bryce halt net kleben und er ist der perfekte belag für sie, genauso wies typen gibt, die tensoren, die nicht fürs kleben geeignet sind trotzdem fett kleben und damit auch suuuper zufrieden sind.
also lasst den leuten ihren spass.

im übrigen spiele ich einer unteren klasse, und by the way unsere nummer 1 spielt auch schon seit jahren bryce ungeklebt und damit super erfolgreich.
lustig dabei ist noch dass er nen tack d in 1,9mm auf der rückhand spielt, und mit seinem rh-top schon so manchen max-belag-und-dick-frischkleber locker lässig abserviert hat. ;-)
es geht halt auch so..

gruss
raven
Alt 06.01.2006, 15:38
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ raven290676
Was spielt eure Nummer 1 für ein Holz?
Alt 06.01.2006, 15:40
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich gibt es welche für die ist ein Bryce ungeklebt der perfekte Belag aber für den großen Teil der TT-spieler ist ein ungeklebter Bryce halt recht schwer zu spielen und da sind etwas weichere Beläge wie der Catapult (den ich übrigens auch ungeklebt gespielt habe) besser geeiget.
Das "unspielbar" nicht das richtige Wort ist , das sehe ich ein.
Alt 06.01.2006, 18:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von [url="http://tt-news.de/forum/member.php?u=2793"
raven290676[/url]]
war eher für die allgemeinheit gedacht, die beläge oder hölzer mit so vernichtenden attributen wie "unspielbar", "extrem schlecht", "total tot" oder ähnlichem belegen.
das meiste ist doch subjektiv zu beurteilen, sonst würde doch alle das gleiche bevorzugen und dann wärs ja langweilig.
Selbstverständlich ist das meiste subjektiv zu beurteilen. Und wenn jemand meint, dass sich ein ungeklebter Bryce tot spielt, ist das seine Meinung. Und dafür steht er mit seinem Namen!
Alt 06.01.2006, 20:59
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@raven: Ich würde mal sagen, im Forum schreibst man oft seine eigene Meinung und wenn tt-freak den bryce unspielbar nennt, dann lass ihn das doch tun. Außerdem sprichst du nur von Außnahmen. Und Außnahmen gibt es überall.Ich selber bin ja auch der Meinung, dass der bryce ganz gut dafür geeignet ist.
Alt 06.01.2006, 21:10
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein Außnahmen gibts nicht...nur Ausnahmen
Alt 08.01.2006, 17:52
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ooops sry
Alt 08.01.2006, 19:58
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, wir sollten mal wieder zum Thema kommen und uns nicht weiter gegenseitig kritisieren.
Ich habe ungeklebt rel. lange mit meinem Bryce sehr gute Erfahrungen gemacht, da ist in der Offensive eigentlich alles möglich , lediglich weiche Topspins mit viiiel Effet sind doch recht schwierig wegen des hohen Tempos und des flachen Ballabsprungs.
Daneben habe ich in den letzten Wochen ausführlich Cermet und HP@ getestet und würde aufgrund deiner Beschreibung (Topspin ist am wichtigsten) eindeutig den Cermet empfehlen. Damit ist auch ungeklebt ein sehr variables und druckvolles Topspin-Spiel möglich. Er ist m.E. auf jeden Fall etwas schneller, katapultiger und spinniger als ein ungeklebter G2 und einen Versuch wert.

scubidu
Alt 12.01.2006, 20:03
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd den Moristo empfehlen. Ich finde fürs Topspinspiel ist der auch ungeklebt sehr gut geeignet. Allerdings konnte ich ihn nur mal kurz testen, sodass meine Eindrücke nur bedingt zutreffen mögen:
-viel Spin und sehr angenehmes Spielgefühl und ansprechender Katapult
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen