|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Holz- Tipps!
Wie von Weltklasse schon bemerkt, ist das Korbel MagicHand brutal steif und deutlich schneller als das normale Korbel Off. Das Primo Off- dürfte für Dein Spiel etwas zu langsam und zu weich sein. Das Tibhar IV-L ist ebenfalls zu langsam. Das Topspeed Fire ist kein schlechtes Holz. Es hat halt einen Balsakern und liegt auf dem selben Tempolevel wie das Korbel Off. Von den Tibhar Hölzern würde ich auch am ehesten das Samsonov Alpha empfehlen. Das ist quasi der Korbel Off-Klassiker von Tibhar. Da ich selber das Korbel Off spiele kann ich Dir das wiklich wärmstens empfehlen. Tibhar-Hölzer mag ich generell nicht so vom Anschlaggefühl und der Griffform. Aber das ist einfach meine subjektive Meinung. Die Hölzer sind sicher auch nicht schlecht.
Gruss, JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Butterfly Jonyer Hinoki kommt dem alten Hinoki Holz doch schon sehr nahe, ist allerdings ein bisschen langsamer, aber auch leichter als das alte Hinoki Holz. Sonst noch das Butterfly Primorac(ich glaube meins wiegt 84 g) womit man eigentlich alles machen kann, von Topsspins bis hin zur Unterschnittabwehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Primorac= sehr ausgewogenens Holz mit gutem Feedback leider für viele Off Spieler zu langsam BTY- Jonyer Hinoki, sehr Leicht um 80 gramm , es fehlt dem Holz aber an Durschlagskraft, Lars Hielscher = recht dickes (7,3mm) dafür jedoch ziemlich weiches Offensivholz, gutes Topspinholz Joola Sting = gutes Topspinholz nach schwedischer Bauweise Avalox BT 555= in der Bucht zu bekommen, für mich eines der besten Hölzer, sehr ausgewogen, super Topspin, super Feedback, gute Block Konter, mir jedoch zu lahm Nittaku Wang Liquin = sehr ähnlich dem BT 555 aber ein Tick schneller, Auslaufmodell, teilweise recht günstig zu bekommen. Korbel Off = während das Nittaku Wang Liquin sowie das BT 555 mehr auf das Topspinspiel ausgelegt sind, hat das Korbel seine stärken im Block Konter bei immer noch guten Topspineigenschaften. Tibhar IV-T = 6-Schichtiges Ayous-Holz welches weicher als Korbel ist und deshalb besser für Topspin, Stiga Clipper = dürfte wohl viel zu schnell sein, in der Geschwindigkeitsklasse des Clippers, jedoch eines der gefühlvollsten Die Hölzer liegen alle zwischen 85-95 gramm, es dürfte jedoch bei jeden dieser Hölzer möglich sein eins um die 85 gramm zu selektieren. Viel Spass beim Testen |
|
|||
|
|||
Ich selbst spiele das Tibhar IV-S seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Hab ein ähnliches Spielsystem wie der Themenersteller. Es hat ein sehr gutes Gefühl und ist auch ausreichend schnell, aber man kann mit ihm auch gut schupfen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe jetzt das Korbel Off günstig und (fast) neu erstanden; ich muss sagen, ich bin begeistert. Nochmals danke für Eure Tipps. Es fühlt sich fast so an wie mein Klampar, ist aber etwas schneller. ![]() Allerdings hat mich das Gewicht doch schockiert. Ich muss aber dazufügen, dass ich es als Komplettschläger gekauft habe, belegt mit Donic Sonex- Belägen (2,2 (glaube ich) und 1,8). Kann daher auch sein, dass diese Beläge schwerer als meine bisherigen sind. Hat da einer von Euch erfahrungen damit. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schlagfläche größer als die des Klampar und des Master Off ist. Trotzdem: Gewicht Master Off mit Speedy Spin 2,0 und Rapid 1,8: 160 g " Klampar-H mit Tango Metallic 2,0 und Samba 1,8: 168 g " Korbel Off mit Sonex 2,2 (oder 2,0?) und 1,8: 178 g ![]() ![]() Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:28 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Charly Roesch | Tora | Wettkampfhölzer | 27 | 27.02.2013 13:48 |
Materialfrage 4: Holzsteifheit | martinspin | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 35 | 07.08.2005 16:48 |
Brauche dringend Tipps für neue Beläge | Knipser | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 15.06.2004 18:18 |
Materialchek | spin-pips | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 06.05.2004 13:03 |
hilfe brauche neues holz | Denny Brabatz | Wettkampfhölzer | 3 | 27.06.2002 12:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.