|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeeffekt
Zitat:
Täuschung??? Wenn die Leute neue Schläger haben merken sie natürlich nen Unterschied besonders weil die Beläge ja auch neuer sind (also noch nicht abgespielt und durchgehauen) und das man dann 7 Tage evtl das Gefühl hat den Kleber zu spüren liegt daran das das Gefühl sich erst wieder an die neuen Beläge anpassen muß Also ich glaube schon das ich genug Ballgefühl und Ahnung habe. Ich könnte den Unterschied nach einem Tag nicht mehr merken ob der vor 24 Stunden , 48 oder mehrere Tagen geklebt wurde...
|
|||
|
|||
Jo, diesen Unterschied kann man wohl nur nach, bzw. wenn überhaupt nach Langzeitstudien erbringen, aber bei mir spielen sich die Beläge nach 2-3 Tagen, nachdem geklebt wurde völlig gleich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wer sagt das denn... das kommt natürlich auch auf den kleber an... is was anderes wenn man mit spinny top oder fair chack klebt... klebe mit dem fair chack light und der hält gut 4 std....(wenn mans ordentlich macht)
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleiner Tipp an den 15-Jährigen wilden Klebemeister: gewöhne und verlasse Dich nicht zuuu sehr auf Deinen Kleber. Technik und Erfahrung sind wichtiger!
|
||||
|
||||
Ich finde das Pepino da schon Recht hat.
Es kann schon ein paar Tage dauern, bis man nix mehr vom Kleben merkt. Ich zum Beispiel bin kein Frischkleber, aber ich klebe meine Beläge alle 4-5 Wochen neu auf. Zugegeben mache ich das mit Frischkleber wechselnder Marke. (Halt immer den Billigsten den ich kriegen konnte.) Nach so einem "Neuaufkleben" habe ich erst so nach ca. 5 Tagen das Gefühl, daß der Klebeeffekt ganz verschwunden ist. Was am schnellsten verschwindet ist meiner Ansicht nach der Sound. Der ist meistens nach 1 - max. 2 Tagen weg. Aber die gesteigerte Geschwindigkeit und Spin halten etwas länger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ich fragen warum du den Belag immer neu aufklebst? |
|
|||
|
|||
damit man wieder ein geringen tempozuwachs hat
vielleicht ist ihm der belag ohne kleber einfach einen tick zu langsam und durch das kleben wird er halt immer ein wenig dynamischer und schneller(auch etwas weicher) auch wenn dieses kleben nur alle 4 wochen stattfindet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber soviel: Ich hatte vor einigen Jahren mal so ne Phase, wo gar nix mehr ging. Anderes Material probieren konnte und wollte ich nicht, und irgendwann hat ein Kollege mir mal vorgeschlagen, wenigstens meine Beläge einfach neu aufzukleben. Das hab ich gemacht und seid dem ging es wieder besser. Warum kann ich Dir nicht sagen. Nach einiger Zeit (so ca. 2 Monate) kam dann wieder so eine Phase. Ich hab die Beläge wieder neu aufgeklebt mit dem gleichen Effekt. Jo, und seit dem mache ich das halt regelmäßig. Diese Phasen wo nix geht gibt es quasi nicht mehr, abgesehen halt von dem einen oder anderen schlechten Tag, den wohl jeder mal hat. Ob das jetzt ein rein psychologischen Effekt ist, oder ob das physikalischer Natur ist, weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Für sowas wären mir wohl die Spieleigenschaften zu ungleichmäßig. Kurz nach dem Kleben spielt er sich wie frischgeklebt und am Ende ist eigentlich kein Effekt vorhanden, das würd ich nie packen
|
|
||||
|
||||
Könnte es sich evtl auch um einen Placebo Effekt (psychologisch) handeln???
Einfach das man genau denkt es ist so-und schon geht es besser... Ne ist Quatsch... Wenn du mal ne schlechte Phase hast einfach Schläger neu kleben...das lag bestimmt an dem Tick Geschwindigkeit der deinem Schläger fehlte!!!
|
|