|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hauptabteilung Fußball
Genau so schauts aus, außerdem ist unsere Fußball Mannschaft soweit ich weiß Vorletzter in der letzten Liga, da kommen auch nur 10 Hanserle, ok beim TT sinds noch weniger aber immerhin spielen wir in der BZL...
|
|
|||
|
|||
Selbständigmachen ist die einzige Konsequenz, wenn das so läuft.
Wir haben uns vor 12 Jahren abgelöst vom Hauptverein, obwohl es eigentlich ganz gut lief und wir auch unsere eigene Kasse hatten. Lediglich die Förderungen der Stadt sind immer beim Fußball versickert. Außerdem "musste" man dort noch Sitzungen besuchen und sich an Veranstaltungen beteiligen, die mit uns nix zu tun hatten. Allerdings gilt es einiges zu beachten: - Als E.V. muß ein funktionierender Vorstand gefunden werden, das Amtsgericht besteht auf Verantwortliche. - Auch Themen, die der Hauptverein bisher erledigte müssen nun beackert werden (Steuern, Versicherungen, Vereinsförderung, Mitgliederverwaltung etc.). - Die Besitzverhältnisse am bereits existierenden Material müssen geklärt sein, sonst steht Ihr auf einmal ohne TT-Tische etc. da, weil der Fußballverein diese für sich beansprucht (evtl. durch einen Förderverein zu umgehen, der von Euch bereits vorher das Material übernimmt). - Ihr müsst den größten teil Eurer Mitglieder in den neuen Verein bringen, um die Übernahme der bisherigen Spielklassen auch gegen den Willen des Hauptvereins begründen zu können. Wenn die zustimmen geht's natürlich einfacher. ... |
|
|||
|
|||
Das mit dem Abgrenzen hab ich mir auch schon überlegt ist allerdings mit sehr hohen Aufwand verbunden; z.B wo bekommen wir aus dem Nichts eine ordentliche Halle her??
Manchmal sag ich bei Punktspielen das der Sport und Tischtennisverein Laufamholz die Gäste begrüßt, obwohl wir nur ein Sportverein sind, aber wir sehen uns da eingeständig |
|
||||
|
||||
Das war in meinem Verein vor genau 30 Jahren der gleiche Fall.
Die Volleyball- und Fussballabteilung bekamen mehr Geld und mehr Ansehen, da wurden wir zur TTG Brensbach e.V. 1975 und das war auch gut so.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aquarius war damals auch noch nicht geboren und der hats mir (wenn ich mich richitg erinnere) erzählt. -> Die Sache mit dem weitergeben von Fakten durch Erzählung ist schon ne klasse Sache, gell??
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es städtische Hallen (Schule o.ä.), dann dort nachfragen, Hallenbelegungsplan studieren und Anspruch anmelden. Das ganze Thema verlangt zwingend nach einem Gesamtkonzept und nach ein paar Leutchen, die das dann auch voll durchziehen. Bei uns hat's geklappt und wir bereuen es absolut nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: