|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiches, klebrig-griffiges Obergummi?
so, nach der heutigen Trainingserfahrung werde ich wahrscheinlich nun beim roten G666 bleiben, mir die weitere mühselige Suche nach einer schwarzen Alternative ersparen und halt irgendeine einigermassen passende glatte LN in Schwarz auf die Rückhand pappen. Mit dem Boomerang ging's recht gut für's erste mal.
Vergleich roter G666 mit FS 729 Wang Nan: Etwas weicheres Spielgefühl wegen des weicheren Obergummis. Praktisch genauso spinnig wegen der weich-hochgriffig-klebrigen Oberfläche. Deutlich einfacher kontrollierbar (Topspin, Abwehr v.a.), etwas weniger schnell und dynamisch (kann allerdings auch daran gelegen haben, dass das Teil schon lange nicht mehr geklebt wurde). Unter dem Strich bin ich damit offensiver da es einfacher geht, auch wenn Brutalo-Schlagspins etwas weniger gut gehen.
|
|||
|
|||
Friendship 40-S gibts als reines Obergummi und kannst du also mit jedem Schwamm kombinieren.
Soll sehr weich und klebrig sein das Obergummi. Mfg Legout
|
|||
|
|||
Ist noch schwierig zu sagen, was mir am G666-Obergummi genau so gut gefällt und was ich sonst so noch nirgends gefunden habe. Vielleicht die grosse Kompaktheit trotz der Weichheit und eine anständige Portion Elastizität trotz Klebrigkeit. Sind eigentlich Gegensätze aber hier sehr gelungen kombiniert.
Ein Konstrukt aus Schwamm und fremdem OG ist für einen Frischkleber wohl immer etwas problematisch, da droht doch jederzeit wieder die Lösung?
|
|||
|
|||
Ich stelle mal eine Rangliste der Obergummihärten der mir bekannten in diesem Thread erwähnten Beläge gemäss meinen aktuellen Erfahrungen auf, von weich nach härter:
- PF4 - G666 - Tackifire Special - Hadou - CJ8000 Spin Wobei man über die effektiven Differenzen der mittleren drei streiten könnte. Eindeutig härter als alle anderen ist das Spin-Obergummi, eindeutig weicher PF4 (und zwar sowohl die rote als auch die schwarze Version, welche erstaunlicherweise sehr ähnlich sind). Mit einem geklebten PF4 (neue Version mit dem etwas weicheren, elastischeren Schwamm) komme ich sehr gut zurecht. Nun die Frage: Gibt es ein sehr ähnliches weich-klebriges OG mit einem noch deutlich dynamischeren mittelharten Schwamm? Ich könnte dann wahrscheinlich aufs Frischkleben verzichten. Insbesondere interessant wären für mich Vergleiche PF4 zu folgenden Teilen: - Tibhar Dang - Yasaka Do up - Joola Drum (wahrscheinlich insgesamt zu hart gemäss den wenigen Beschreibungen?)
|
|||
|
|||
also ich hab mir nur den ersten Post durchgelesen aber eine Empfehlung von mir
Palio CJ8000A mit nem Avalox-Schwamm in deiner gewünschten schwammstärke(schwammfarbe hatte ich rosa) ein weicheres und zugleich griffiges Obergummi is mir vorher noch nie begegnet(der Mendo Energy is zwar auch ziemlich weich aber nicht klebrig sondern "nur" ziemlich griffig |
|
||||
|
||||
ich werf dann einfach mal den kokutaku blütenkirsche in die runde. den gibts in verschiedenen härtegraden beim schwamm (medium bzw. medium-hard dürfte bei dir ganz gut hinkommen). das obergummi ist allerdings ziemlich weich und extrem griffig/klebrig.
zudem ist die qualität des selbe hervorragend,sodass diese klebrigkeit sehr lange anhält. hab den blütenkirsche ne zeit lang in der japan version gespielt und war lediglich von der geschwindigkeit nicht so ganz angetan...der rest war sehr zufriedenstellend;vor allem bei dem preis.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
also die avaloxen lassen sich besser kleben also die normalen mit GP schwamm
weiterhin is das mit der erhältlichkeit nicht so das problem |
|
|||
|
|||
Habe schon gehört respektive gelesen, dass Eigenkompositionen zur Ablösung tendieren wenn man sie noch frischklebt. Kommt aber wahrscheinlich aufs Klebeverfahren an.
|
||||
|
||||
Kann durchaus passieren.
Aus eigener Erfahrung kenne ich aber nur sehr stabile Verbindungen. Meine Avalox-Palios kann ich nass oder auf Folie kleben...auch 2-3 Schichten. Da war noch nie was von Ablösen zu spüren oder zu erahnen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|