Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2018, 23:08
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

So bekannt wie er für das Punkteabzählen ist, glaube ich nicht, dass es Rache war.
Karakulaks Aufschläge sind schon arg grenzwertig. Er darf sich echt nicht beklagen, wenn ihm Aufschläge abgezählt werden.
Trotzdem sollte ein Schiedsrichter nicht um etwas bitten. Während der Aufschlagauslosung kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass ein Schiedsrichter bei feuchten Händen fragt, ob er ein Handtuch nutzen darf. Aus hygienischen Gründen fände ich das aber sehr seltsam.
Alt 18.11.2018, 23:15
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir hatten bei uns ja früher auch Bundesliga und natürlich hatte man bei Spielen, egal ob daheim oder auswärts, immer mal wieder einen Schiedsrichter, der sehr umstritten war und über die man sich geärgert hat.

Das was der ASV Grünwettersbach jetzt machte, ist natürlich aber nochmal eine ganz andere Hausnummer. Einen Schiedsrichter öffentlich mit solchen Vorwürfen zu beschuldigen, da kann man nur bis zum Äußersten gehen, da gibt es kein zurück mehr.

Ich gehe davon aus, dass der Schiedsrichter einen Rechtsanwalt einschalten wird und gegen die Veröffentlichungen des ASV Grünwettersbach vorgehen wird. Aber ich rechne auch damit, dass der ASV da voll gegen halten wird und auch Ric nicht von seinen Aussagen abrücken wird.

Ob dieser Weg mit der Veröffentlichung auf Facebook der richtige war oder unprofessionell? Sagen wir mal so, es wurde ja auch von anderen als nicht professionell bezeichnet und ich denke, dass ein Verein wie Borussia Düsseldorf das nicht auf diese Art gelöst hätte. Aber das ist Sache des Vereins. Die wollten diese Diskussion in die Öffentlichkeit ziehen, sonst hätten sie es nicht auf ihrer Facebookseite geschrieben, denn die kommenden Reaktionen waren sicherlich klar.

Immerhin hat der ASV jetzt die Schreibfehler in ihrem Post korrigiert. Ich denke, dass die erste Version darauf hindeutete, dass der Post in einer emotionalen Ausnahmesituation verfasst wurde, also dass da jemand sehr emotional (über)reagiert hat.

Ich denke, dass es dabei nur Verlierer gibt. Der Schiedsrichter, der ASV Grünwettersbach, die TTBL, der Tischtennis Sport. Man muss nur hoffen, dass davon die BILD-Zeitung nichts mitbekommt und sich darauf stürzt.
Alt 18.11.2018, 23:16
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wundert mich überhaupt nicht!

Es ist schon lange bekannt, dass I.G. absolut unbeliebt ist und es so gut wie sicher ist, dass es im Spiel "Stress" gibt.

Als BNS noch in der 2. Liga war, gab es x mal Ärger und Stress mit I.G.
Hunderte Aufschläge wurden abgezählt und sehr sehr oft waren das Fehlentscheidungen!!! BNS wollte auch den Herrn nicht mehr als Schiedsrichter in der Halle sehen aber ich vermute mal, dass dem DTTB einfach keine anderen Schiedsrichter zur Verfügung stehen. Aber das von Heute muss ein Nachspiel haben!

Ich bin gespannt!
Alt 18.11.2018, 23:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

voll die Popcorn-Nummer!

Ich find's gut und richtig, was GWB da macht.
Das Medium Internet bietet die Möglichkeit, derlei Machenschaften auch mal an den Pranger zu stellen.
Früher war das nicht möglich....
Und dieser Schiri scheint ja in der Tat kein unbeschriebenes Blatt zu sein.
Irgendwann ist der Bogen überspannt, und das scheint jetzt der Fall gewesen zu sein.
Zieht das durch jetzt, Grünwettersbach!
Meine Sympathie habt Ihr; drück' Euch die Daumen.
Alt 18.11.2018, 23:31
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke das Problem des Schiedsrichters ist, dass er sehr polarisiert und für viele zum Feindobjekt wurde und jetzt alles auf ihn los bricht.

Da kommen jetzt auch alle aus ihren Löchern raus, die sich früher von ihm schlecht behandelt gefühlt haben und er bekommt seine Quittung.
Alt 18.11.2018, 23:33
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin gespannt, wie das aus geht.

Da ist jetzt ein Stein ins Rollen gekommen, der nicht mehr aufzuhalten ist.
Alt 18.11.2018, 23:34
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja, ich denke die Grünwettersbacher kannten die "Historie" dieses Schiedrichters ganz genau (vlt auch durch die Gespräche mit den Bergneustädtern), sonst hätten sie es nicht gewagt so ein Fass aufzumachen.
Alt 18.11.2018, 23:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Ich denke das Problem des Schiedsrichters ist, dass er sehr polarisiert und für viele zum Feindobjekt wurde und jetzt alles auf ihn los bricht.

Da kommen jetzt auch alle aus ihren Löchern raus, die sich früher von ihm schlecht behandelt gefühlt haben und er bekommt seine Quittung.
Mein Reden!
Genau deshalb muss auch mal ne "Initiialzündung" stattfinden.
Sonst kommt der damit auf ewig durch, und das darf nicht sein!
Mit dem "aus den Löchern kriechen" haste allerdings leider Recht.
Alt 18.11.2018, 23:37
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

TT-NEWS

Schwierig zu sagen aus dieser Perspektive. Das ist auf jeden Fall vom ASV Grünwettersbach eine Zusammenstellung der Aufschläge, die abgezählt wurden.
Alt 18.11.2018, 23:44
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Schwierig zu sagen aus dieser Perspektive. Das ist auf jeden Fall vom ASV Grünwettersbach eine Zusammenstellung der Aufschläge, die abgezählt wurden.
Ja, schwer zu beurteilen.

Beim Aufschlag von Ricardo Walther bemängelt der Schiedsrichter wohl, dass Walther mit der Ballwurfbewegung unter dem Tisch beginnt und dann den Ball nicht richtig hoch wirft, sondern mit der Hand nach oben geht und der Ball dann erst spät die Wurfhand verlässt und dann womöglich auch nicht hoch genug geworfen wurde. Auf jeden Fall ging es da um den Ballwurf, so wie der Schiedsrichter signalisiert.

Beim Aufschlag des Inders im Doppel ist das Problem wohl, dass dieser den Ball nicht aus der flachen Hand hoch wirft, sondern die Hand eher gekrümmt oder fast eine Faust ist.

Der Schiedsrichter hat vielleicht Recht, wenn man die Regel streng auslegt. Aber ob man so überpenibel die exakte Ausführung gemäß der Regeln einfordern muss, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Die meisten Profis schlagen nicht lehrbuchmäßig auf.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen