Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2018, 13:01
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passender "Alleskönner-Belag" für die RH?

Zitat:
Zitat von DerFylyp Beitrag anzeigen
Der Aurus Soft scheint ja nicht mit dem P-Ball kompatibel zu sein und ist daher auch raus D
So drastisch würde ich es nun auch nicht formulieren, aber ja es gibt sicherlich Beläge die besser auf den Plastikball abgestimmt sind. Bringt aber nichts wenn sie nicht zu deinem Spielstil passen..

Vielleicht ist ja auch der Xiom Vega Intro eine Option. Zumindest ist dieser sehr kontrolliert.
Alt 25.11.2018, 13:01
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mein Sohn, okay erst zwölf aber schon vier Jahre aktiv spielt seit April auf einem Joola Air Fibre.
Gestern im Mannschaft Spiel ist es mir wieder aufgefallen, es passiert ihm immer mal wieder das der Factiv auf die Vorhand rutscht statt dem Rozena und er es nur bemerkt wegen der Farbe 😋
Ist natürlich nicht so das beide Beläge gleich sind, der Rozena von mir auch schon getestet, hat mehr Performance !
Jedoch bis zu einem gewissen Level hält der Factiv gut mit.
Alles in allem beides Super gute Beläge mit einem Plus an Performance für den Rozena.
Gespielt beides in 1,9mm bzw. 2,0mm.
Rozena spielt mein Sohn schon seit er draußen ist.
Alt 25.11.2018, 14:08
Der Bemühte Der Bemühte ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Bemühte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn auch das Obergummi nicht sehr straff ist, so finde ich doch den Tibhar Aurus Select 1,9mm "für alles" gut geeignet... beherrsch- und kontrollierbar trotz meines bescheidenen Niveaus um 1400 Pkt.
Alt 25.11.2018, 15:08
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hätte da noch eine andere Empfehlung: Globe 999T (43°-45°) (Achtung: Es gibt auch eine weichere Version, also auf die Härteangabe achten).

Ich spiele den, weil ich mit modernen Belägen nicht klarkomme, und von deiner Beschreibung her, dachte ich gleich, dass er darauf passt. Sehr sicher in allen Dingen und vom Spielgefühl her eher wie ein japanischer Klassiker, aber ein bißchen härter und griffiger. Es geht wirklich alles mit diesem Belag.

Klar ist aber auch, dass er komplett linear ist (ich finde das gut), für einen schnellen Topspin muss man also auch wirklich was reingeben.
Alt 25.11.2018, 17:12
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da kann ich dir ein echten Geheimtipp geben:
Gewo Hype XT Pro 40
Straffes Obergummi, medium-soft Schwamm
Damit kannst du traumhaft sicher blocken, gefährlich flach schupfen und der Topspin wird oft vom Gegner spinmäßig unterschätzt...
Alt 26.11.2018, 09:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein Alleskönner ist für mich ein Belag, der keine wirkliche Schwächen hat und sich so sicher spielt, dass eben auch jeder Schlag passabel funktioniert. Der Gewo Neoflexx erfüllt diese Anforderungen meiner Meinung nach nahezu perfekt, weswegen ich mal ein Auge darauf werfen würde. Der Eco Boost , also der moderate FKE im Belag macht die ganze Sache auch kontrollierbar, da empfinde ich Hype, R42, Rozena und Karis M doch eine Spur zu schnell und zu anspruchsvoll zu spielen. Den Andro GTT könnte man auch noch ins Rennen werfen, der produziert aber (meine Meinung) etwas weniger Spin.

Grüße
Popperklopper
Alt 26.11.2018, 12:26
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Finde da kann man den Hexer Duro auch dazu zählen, keine große SChwächen, aber auch keine besonderen Stärken...
Alt 26.11.2018, 12:48
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Finde da kann man den Hexer Duro auch dazu zählen,
Absolut!
Alt 26.11.2018, 16:48
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Mein Sohn, okay erst zwölf aber schon vier Jahre aktiv spielt seit April auf einem Joola Air Fibre.
Gestern im Mannschaft Spiel ist es mir wieder aufgefallen, es passiert ihm immer mal wieder das der Factiv auf die Vorhand rutscht statt dem Rozena und er es nur bemerkt wegen der Farbe 😋
Ist natürlich nicht so das beide Beläge gleich sind, der Rozena von mir auch schon getestet, hat mehr Performance !
Jedoch bis zu einem gewissen Level hält der Factiv gut mit.
Alles in allem beides Super gute Beläge mit einem Plus an Performance für den Rozena.
Gespielt beides in 1,9mm bzw. 2,0mm.
Rozena spielt mein Sohn schon seit er draußen ist.
Da hat der Sohnemann ja zum Glück nicht die Testeritis vom Vater geerbt
Alt 26.11.2018, 18:49
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N'abend Zusammen!
Also ich denke auch, dass Beläge wie Andro Hexer Duro, Nittaku Factive oder eben der von Popperklopper genannte Gewo Neoflexx hier die richtigen Beläge wären. Diese entwickeln auch keinen super starken, sondern eher moderaten Katapulteffekt beim Spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen