Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2006, 15:07
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nix WM 2006?

Zitat:
Zitat von w_W_
Vielleicht sollte man sich, wenn es zu Gesprächen wegen des irrtümlichen Schutzes des Namens WM2006 kommen sollte, noch bei der anderen" Sportart bedanken, daß sie ein so nettes Rahmenprogramm im Sommer nach der eigentlichen WM anbieten...
Ich versteh' nicht, welche Sportart Du meinen könntest.

Gruß,
Rainer
Alt 06.04.2006, 15:46
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
Ihr wollt doch nicht wirklich dieser Arroganz der Fußballer nachgeben und deren 100%ig lächerlichen Alleinanspruch auf so einen Begriff gelten lassen!?
Fußball ist nicht und wird auch nie die einzige Sportart sein!
Oder auch nur die - für jeden - wichtigste.
Laut dem beitrag von janus hat die FIFA den namen "WM 2006" beim Patentamt anmelden lassen, was man wohl als eine "Korintenkacker-Aktion" bezeichnen darf. Das heißt aber, dass für die WTTC 2006 in der Öffentlichkeit nicht mehr mit dem Namen "WM 2006" geworben werden darf, da dies Ideenklau wäre.

Leider muss man in diesem Fall der Arroganz der Fussballer nachgeben, ganz gleich ob das sinnvoll oder nicht ist...

Natürlich wird jeder TT Spieler weiterhin von der "WM 2006" sprechen.
Alt 08.04.2006, 10:12
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Na ja, WENN die so einen allgemeinen Begriff tatsächlich beim Patentamt angemeldet haben, hätte dieses das ja wohl eindeutig ablehnen müssen!
Falls nicht, muss es definitiv anfechtbar sein!
Und das sollte man - theoretisch am besten ALLE anderen Sportarten zusammen, in deren Namen also z.B. der DSB - dann auch tun, um jener "anderen Sportart" mal zu zeigen, das sie nur EINE von vielen ist!

Was mich persönlich betrifft, ignoriere ich Menschen und in diesem Fall Sportarten mit solch lächerlichen Ansprüchen einfach. ;-)
Alt 08.04.2006, 14:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nee, also mithardemb und Truffel! Ihr wollt doch nicht wirklich dieser Arroganz der Fußballer nachgeben und deren 100%ig lächerlichen Alleinanspruch auf so einen Begriff gelten lassen!?
Fußball ist nicht und wird auch nie die einzige Sportart sein!
Oder auch nur die - für jeden - wichtigste.
Das ganze hat wengier mit Arroganz sondern mit Wirtschaft zu tun. Ein Unternehmen hat einen spürbaren Werbewert wenn es mit der Fußball WM 2006 wirbt. Den Begriff WM 2006 werden wohl weit mehr als 90% der Bevölkerung mit der FußballWM in Verbindung bringen und eben nicht mit dem Tischtennis.

Zitat:
Ich stimme Dir, w_W_, 100%ig zu!
Endlich mal jemand, der das so sieht und auch ausdrückt wie ich!
- Sowohl dass mit dem Schützen lassen eines nicht schützbaren allgemeinen Begriffes
- als auch, was das subjektive Wahrnehmen des Begriffes "WM 2006" angeht.
Auch für mich persönlich ist das, wenn ich es lese oder höre, definitiv die Tischtennis-WM und nichts Anderes!
.... leider werden wir mit einem Zwergenaufstand wohl nicht ganz so viel Erfolg haben wie Asterix und seine Gallier. Ich denke man muß einfach die Realität akzeptieren. Fußball ist die Fernseh- und Werbesportart Nummer eins in Europa und Tischtennis ist sehr sehr weit abgeschlagen.
Alt 08.04.2006, 15:03
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Na ja, WENN die so einen allgemeinen Begriff tatsächlich beim Patentamt angemeldet haben, hätte dieses das ja wohl eindeutig ablehnen müssen!
Falls nicht, muss es definitiv anfechtbar sein!
Und das sollte man - theoretisch am besten ALLE anderen Sportarten zusammen, in deren Namen also z.B. der DSB - dann auch tun, um jener "anderen Sportart" mal zu zeigen, das sie nur EINE von vielen ist!

Was mich persönlich betrifft, ignoriere ich Menschen und in diesem Fall Sportarten mit solch lächerlichen Ansprüchen einfach. ;-)
Jedes Patent ist natürlich anfechtbar und Ferrero tut das auch gerade aus finanziellen Gründen: http://sport.ard.de/wm2006/wm/news20...a_marken.jhtml

Ich versteht die Aufregung nicht so ganz. Die FIFA hat die Marke WM 2006 schützen lassen, damit Firmen die die Fußball WM nicht offiziell sponsorn nicht mit dieser werben können. Ich würde mal unterstellen es ging dabei nicht darum, daß man andere Sportarten abwerten wollte.
Alt 08.04.2006, 19:47
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
der meinung bin ich auch.
ich finde über so ein thema sollte man gar nicht lange rumdiskutieren, denn ich denke kein TT Spieler wird sich wohl der "Forderung" der FIFA beugen und anstatt "WM 2006" etwas anderes sagen. Diese Aktion der FIFA ist einfach nur lächerlich!!
Alt 08.04.2006, 19:55
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mithardemb
Das ganze hat wengier mit Arroganz sondern mit Wirtschaft zu tun. Ein Unternehmen hat einen spürbaren Werbewert wenn es mit der Fußball WM 2006 wirbt. Den Begriff WM 2006 werden wohl weit mehr als 90% der Bevölkerung mit der FußballWM in Verbindung bringen und eben nicht mit dem Tischtennis.
.... leider werden wir mit einem Zwergenaufstand wohl nicht ganz so viel Erfolg haben wie Asterix und seine Gallier. Ich denke man muß einfach die Realität akzeptieren. Fußball ist die Fernseh- und Werbesportart Nummer eins in Europa und Tischtennis ist sehr sehr weit abgeschlagen.
Gerade weil soviele Menschen in Deutschland die "WM 2006" mit der Fussball WM verbinden, hätte es doch für die FIFA gar keine Nachteile, da Fussball in Deutschland und Europa so populär ist.
Da kann man doch wenigstens den TT Spielern unter sich den Begriff "WM 2006" lassen, sofern man die Fussball Fans und die TT Fans in zwei unterschiedliche Gruppen gliedert, die sich in keinster Weise für den Sport der anderen Gruppe interessieren...
Alt 08.04.2006, 20:19
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Truffel
Gerade weil soviele Menschen in Deutschland die "WM 2006" mit der Fussball WM verbinden, hätte es doch für die FIFA gar keine Nachteile, da Fussball in Deutschland und Europa so populär ist.
Da kann man doch wenigstens den TT Spielern unter sich den Begriff "WM 2006" lassen, sofern man die Fussball Fans und die TT Fans in zwei unterschiedliche Gruppen gliedert, die sich in keinster Weise für den Sport der anderen Gruppe interessieren...
Die FIFA will sich wohl weniger dagegen schützen, daß die TT'ler auch eine "WM 2006" austragen, sondern daß Firmen mit der Fußball-WM werben ohne dafür an die FIFA zu zahlen.

Aber wie gesagt, das wird ja gerade verhandelt.
Alt 08.04.2006, 21:59
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mithardemb
Die FIFA will sich wohl weniger dagegen schützen, daß die TT'ler auch eine "WM 2006" austragen, sondern daß Firmen mit der Fußball-WM werben ohne dafür an die FIFA zu zahlen.
Zu vielen Werbeslogans von Firmen, die für die Fussball WM werben, wird noch hinzugefügt, dass die betreffenden Firmen "offizieller Partner der FIFA WM" sind.
Das heißt, diese Firmen (ich meine McDonald's gehört auch dazu) zahlen dann schon dafür, dass sie mit der Fussball WM werben dürfen
Alt 09.04.2006, 01:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Zu vielen Werbeslogans von Firmen, die für die Fussball WM werben, wird noch hinzugefügt, dass die betreffenden Firmen "offizieller Partner der FIFA WM" sind.
Das heißt, diese Firmen (ich meine McDonald's gehört auch dazu) zahlen dann schon dafür, dass sie mit der Fussball WM werben dürfen

Wieso das ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen