Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2019, 09:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen

Aber ich kann das Argument schon nachvollziehen, dass Veranstalter ganz gut wissen, was für ihr Turnier sinnvoll ist, und was nicht. Wenn der Zeitplan eng ist und alle Klassen voll werden, kann man das ja einschränken. Wenn man eh schon mit Teilnehmerzahlen zu kämpfen hat, und genug Platz und Zeit, danm können Doppelstarts auch sinnvoll sein.

Ich kenne z.B. Turniere, bei denen vormittags die Klassen 0-1200, 1200-1500, 1500-1800 und 1800-2100 gespielt werden. Die Gruppen bekommen feste Tische und organisieren ihre Gruppenphase mit einem festgelegten Spielplan selbst. Nach 2 Stunden ist die Gruppenphase durch, dann kommen die Finalspiele. Um 14 Uhr gehen die Klassen 0-1350, 1350-1650, 1650-1950 und 1950+ los.
Geht nur mit ausreichend Tischen, aber organisatorisch ein Klacks, und für die Teilnehmer ein Traum. Jeder spielt eine Klasse, bei der er wahrscheinlich weiterkommt, und eine, wo er gegen gute Leute spielen kann.
Alt 12.03.2019, 10:05
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann das als Argument ja auch nachvollziehen. Habe ich doch geschrieben. Nur da muss man dann eben die Mehrheit von überzeugen. Hätte man als badischer Verband auch jetzt in den Verhandlungen machen können (vielleicht geht es ja auch noch). Wieso die TTVWH-Lösung genommen wurde weiß ich nicht. Aber im entsprechenden Arbeitskreis hat der TTVWH keine Mehrheit.
Alt 12.03.2019, 10:35
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nch der möglichen Fusion müssen unsinnige Ansichten sofort überarbeitet werden. Am besten von neuen Leuten. Diese unsinnige Einschränkung der Turnierteilnahme muss genauso weg, wie von mir schon erwähnt, das Einkassieren von Startgeldern. Der Württembergische Verband hat sich nicht das erste Mal gegen sinnvolle Entscheidungen der WO gestellt. Das schlimmste Beispiel war, die MMS in Bezug auf mehrere Vereine einzuschränken. Resultat, Untergang bei den DMMS. Auch wäre noch zu beachten, wo die Schüler- und Jugend ihre Stützpunkte haben sollen. Kann ja nicht alles im Raum Stuttgart stattfinden. Hier muss Heidelberg unbedingt thematisiert werden. Also liebe Württemberger, befreit Euch endlich von unsinnigen Vorgaben, oder sorgt dafür, dass die Leute, die solche Ideen entwickeln, sich zur Ruhe setzen. Das hat schon vielen geholfen.
Alt 12.03.2019, 10:43

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist unfassbar.

Lieber Partner es sind nicht die Württemberger. Das wurde in einem Arbeitskreis beschlossen in dem genau eine Person aus dem TTVWH sitzt von insgesamt 4.
Alt 12.03.2019, 11:19
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Nch der möglichen Fusion müssen unsinnige Ansichten sofort überarbeitet werden. Am besten von neuen Leuten. Diese unsinnige Einschränkung der Turnierteilnahme muss genauso weg, wie von mir schon erwähnt, das Einkassieren von Startgeldern. Der Württembergische Verband hat sich nicht das erste Mal gegen sinnvolle Entscheidungen der WO gestellt. Das schlimmste Beispiel war, die MMS in Bezug auf mehrere Vereine einzuschränken. Resultat, Untergang bei den DMMS. Auch wäre noch zu beachten, wo die Schüler- und Jugend ihre Stützpunkte haben sollen. Kann ja nicht alles im Raum Stuttgart stattfinden. Hier muss Heidelberg unbedingt thematisiert werden. Also liebe Württemberger, befreit Euch endlich von unsinnigen Vorgaben, oder sorgt dafür, dass die Leute, die solche Ideen entwickeln, sich zur Ruhe setzen. Das hat schon vielen geholfen.
Lieber Partner: Es gibt für die Talente aus dem Raum Heidelberg schon seit gefühlten "Jahrtausenden" den Olympiastützpunkt Karlsruhe. Die Anfahrt von etwa 50 Kilometern muss man schon bewältigen können, wenn man nach oben will.

Im Raum Stuttgart existiert nur ein Landesstützpunkt.

Der Rest verteilt sich auf Heilbronn, Freiburg und seit jüngster Zeit noch einen im Bereich Ostwürttemberg.

Bitte informieren, dann schreiben...
Alt 12.03.2019, 11:30

Ich würde den letzten im Südosten verorten. Er befindet sich im Bereich Ulm - Biberach mit Daniel Behringer als verantwortlichen Trainer.
Alt 12.03.2019, 11:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mal eine Anregung von mir:

Im Arbeitskreis WO sitzen/saßen Vertreter aller Verbände. Soweit ich informiert bin ist der

Fachwart Mannschaftssport des Battv einer davon. Dessen E-Mail-Adresse ist sowohl über click-tt als auch über die Homepage des Battv zu erfahren.

Wenn ich ihm eine Anfrage schicke, antwortet er mir normalerweise umgehend.

Warum also richtet ihr Anregungen im Zusammenhang mit der WO nicht an ihn oder ein anderes Mitlied dieses Arbeitskreises (sind alle auf der TTBW-HP ersichtlich)?

Vor allem, wenn es um Dinge geht, die eure Zustimmung zur Fusion verhindern würden. Es kann selbstverständlich sein, dass man sich in diesem Gremium nicht bewust ist, welche Tragweite ein Weglassen der badischen Durchführungsbestimmung im Zusammenhang mit den Doppelstarts hat.

Vielleicht auch noch mal zur Klarstellung: Die WO erstellt der DTTB, die Verbände können ggf. nur zusätzliche Bestimmungen beschließen.
Alt 12.03.2019, 11:37
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das waren noch Zeiten, als Karl Lehmann den Stützpunkt "St.Ilgen" betrieb :-)
Alt 12.03.2019, 11:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich würde den letzten im Südosten verorten. Er befindet sich im Bereich Ulm - Biberach mit Daniel Behringer als verantwortlichen Trainer.
Korrekt, ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, wo genau mein Namensvetter (weder mit mir verwandt noch verschwägert - was von beiden Seiten stets schmunzelnd betont wird ) sein "Unwesen" treibt.

Aber auch der Bereich Ulm - Biberach ist nicht der Raum Stuttgart.

Geändert von Charlie_Harper (12.03.2019 um 11:41 Uhr)
Alt 12.03.2019, 11:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
das waren noch Zeiten, als Karl Lehmann den Stützpunkt "St.Ilgen" betrieb :-)
Nur für mich zur Info:

War es damals so, dass an jedem Ort, an dem "Charly" aktiv war, vier Mal wöchentlich Training war? Oder wechselte der Trainingsort täglich/wöchentlich, so dass die Umfänge pro Woche von den Talenten zwar geleistet werden konnten, aber nicht an einem Stützpunkt-Ort?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen