|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen
Aber ich kann das Argument schon nachvollziehen, dass Veranstalter ganz gut wissen, was für ihr Turnier sinnvoll ist, und was nicht. Wenn der Zeitplan eng ist und alle Klassen voll werden, kann man das ja einschränken. Wenn man eh schon mit Teilnehmerzahlen zu kämpfen hat, und genug Platz und Zeit, danm können Doppelstarts auch sinnvoll sein.
Ich kenne z.B. Turniere, bei denen vormittags die Klassen 0-1200, 1200-1500, 1500-1800 und 1800-2100 gespielt werden. Die Gruppen bekommen feste Tische und organisieren ihre Gruppenphase mit einem festgelegten Spielplan selbst. Nach 2 Stunden ist die Gruppenphase durch, dann kommen die Finalspiele. Um 14 Uhr gehen die Klassen 0-1350, 1350-1650, 1650-1950 und 1950+ los. Geht nur mit ausreichend Tischen, aber organisatorisch ein Klacks, und für die Teilnehmer ein Traum. Jeder spielt eine Klasse, bei der er wahrscheinlich weiterkommt, und eine, wo er gegen gute Leute spielen kann.
|
|||
|
|||
Ich kann das als Argument ja auch nachvollziehen. Habe ich doch geschrieben. Nur da muss man dann eben die Mehrheit von überzeugen. Hätte man als badischer Verband auch jetzt in den Verhandlungen machen können (vielleicht geht es ja auch noch). Wieso die TTVWH-Lösung genommen wurde weiß ich nicht. Aber im entsprechenden Arbeitskreis hat der TTVWH keine Mehrheit.
|
|||
|
|||
Nch der möglichen Fusion müssen unsinnige Ansichten sofort überarbeitet werden. Am besten von neuen Leuten. Diese unsinnige Einschränkung der Turnierteilnahme muss genauso weg, wie von mir schon erwähnt, das Einkassieren von Startgeldern. Der Württembergische Verband hat sich nicht das erste Mal gegen sinnvolle Entscheidungen der WO gestellt. Das schlimmste Beispiel war, die MMS in Bezug auf mehrere Vereine einzuschränken. Resultat, Untergang bei den DMMS. Auch wäre noch zu beachten, wo die Schüler- und Jugend ihre Stützpunkte haben sollen. Kann ja nicht alles im Raum Stuttgart stattfinden. Hier muss Heidelberg unbedingt thematisiert werden. Also liebe Württemberger, befreit Euch endlich von unsinnigen Vorgaben, oder sorgt dafür, dass die Leute, die solche Ideen entwickeln, sich zur Ruhe setzen. Das hat schon vielen geholfen.
|
|
|||
|
|||
Es ist unfassbar.
Lieber Partner es sind nicht die Württemberger. Das wurde in einem Arbeitskreis beschlossen in dem genau eine Person aus dem TTVWH sitzt von insgesamt 4.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Raum Stuttgart existiert nur ein Landesstützpunkt. Der Rest verteilt sich auf Heilbronn, Freiburg und seit jüngster Zeit noch einen im Bereich Ostwürttemberg. Bitte informieren, dann schreiben...
|
|||
|
|||
Ich würde den letzten im Südosten verorten. Er befindet sich im Bereich Ulm - Biberach mit Daniel Behringer als verantwortlichen Trainer.
|
|||
|
|||
Noch mal eine Anregung von mir:
Im Arbeitskreis WO sitzen/saßen Vertreter aller Verbände. Soweit ich informiert bin ist der Fachwart Mannschaftssport des Battv einer davon. Dessen E-Mail-Adresse ist sowohl über click-tt als auch über die Homepage des Battv zu erfahren. Wenn ich ihm eine Anfrage schicke, antwortet er mir normalerweise umgehend. Warum also richtet ihr Anregungen im Zusammenhang mit der WO nicht an ihn oder ein anderes Mitlied dieses Arbeitskreises (sind alle auf der TTBW-HP ersichtlich)? Vor allem, wenn es um Dinge geht, die eure Zustimmung zur Fusion verhindern würden. Es kann selbstverständlich sein, dass man sich in diesem Gremium nicht bewust ist, welche Tragweite ein Weglassen der badischen Durchführungsbestimmung im Zusammenhang mit den Doppelstarts hat. Vielleicht auch noch mal zur Klarstellung: Die WO erstellt der DTTB, die Verbände können ggf. nur zusätzliche Bestimmungen beschließen.
|
||||
|
||||
das waren noch Zeiten, als Karl Lehmann den Stützpunkt "St.Ilgen" betrieb :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch der Bereich Ulm - Biberach ist nicht der Raum Stuttgart.
Christian Behringer Geändert von Charlie_Harper (12.03.2019 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
War es damals so, dass an jedem Ort, an dem "Charly" aktiv war, vier Mal wöchentlich Training war? Oder wechselte der Trainingsort täglich/wöchentlich, so dass die Umfänge pro Woche von den Talenten zwar geleistet werden konnten, aber nicht an einem Stützpunkt-Ort?
|
|