Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 22:44
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ebner und TT - "myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass kritische Beiträge veröffentlicht werden. Hauptsache alles gleichgeschaltet und monopolisiert.
Dann müsste man aber auch noch TT-News mundtot machen, damit man Tischtennis in Deutschland komplett kontrolliert.

Aber wer weiß, "Ein-Portal-Projekt" ist ja schon eine sehr eindeutige Bezeichnung.
Alt 22.03.2019, 23:03
Des Des ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Des ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ebner und TT - "myTischtennis produziert ab 2020 das Fachmagazin "tischtennis"

Eine Hand wäscht die andere? "Wenn du uns a) die TTBL wieder auf Sollstärke bringst und b) endlich mal gescheit vermarktest, geben wir dir auch das Medienmonopol incl. Zwangsweiterleitung von click-tt und Zwangsabos eurer Zeitschrift?" Zugegeben, klingt schon ein bisschen sehr absurd.

Aber glaubt ihr, die TTBL-Vereine wussten das, als über die Wildcard gesprochen wurde?
Alt 25.03.2019, 15:38
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass kritische Beiträge veröffentlicht werden. Hauptsache alles gleichgeschaltet und monopolisiert.
Und da ist sie die erste Verschwörungstheorie...
Da der DTTB Herausgeber des Magazins ist, wird er auch jetzt schon die volle inhaltliche Kontrolle über eben jenes haben. Es ist ja nicht so, als wäre "tischtennis" bis jetzt ein unabhängiges Fachmagazin, was sich zur Aufgabe gemacht hat, kritisch über den deutschen Tischtennissport im allgemeinen und den DTTB im besonderen zu berichten.
Alt 25.03.2019, 18:39
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Viel dürfte doch davon abhängen wen man künftig in der Redaktion hat. Nelson hatte ja in einer der letzten Ausgaben einen doch sehr kritischen Kommentar verfasst. Ich weiß nicht mehr genau um was es ging, war irgendwas mit dem TTR.

Natürlich gilt auch dort im gewissen Rahmen "welch Brot ich ess', dess' Lied ich sing", aber wäre ich Redakteur bei Ebner hätte ich mir so einen Kommentar zweimal überlegt.

Es sind ja noch weitere Fragen zu klären. Was ist mit den Firmen, die mytt sponsoren und wie "neutral" sind dann noch Materialberichte?

Warum wechselt man ohne Not den Verlag?
Zieht die Redaktion mit oder übernimmt das mytt womit dann ja auch wieder Interessenskonflikte entstehen können...

Das hat auch mit Verschwörungstheorie nichts zu tun.

Aber jeder Auftraggeber/Arbeitgeber hat Präferenzen. Wirtschaftliche und weltanschauliche. Ein Redakteur, der der FDP nahesteht wird bei der TAZ auch anders schreiben. Ein Redakteur der AutoBild wird sich hüten VW zu zerreißen, wenn die in jeder Ausgabe 10 Seiten Werbung schalten. Und wenn ich in einem TT Verlag tätig wäre und Marke XYZ würde Plattform und Printmedien großzügig mit Werbung auslasten, dann würde ich mir zweimal überlegen, ob ich den Ball von denen niederschreiben.

So naiv sollte doch keiner sein zu glauben, dass es da keine Interessenskonflikte gäbe.

Das hat auch nichts mit Verschwörung zu tun, sondern liegt hauptsächlich an der Oligopolisierung und Monopolisierung in manchen Bereichen.

Und ein Verband macht sich mit dem "alles in eine Hand" Prinzip natürlich auch abhängig.

Was passiert bei einem Disput mit Lang oder Ebner? Wer hat dann noch das Heft des Handelns in der Hand?
Alt 28.03.2019, 19:24
Benutzerbild von Antiplayer
Antiplayer Antiplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antiplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch, daß sich das "tischtennis" Magazin in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Die Gründe weshalb man den Verlag wechselt würde ich auch gerne erfahren.
Wünschenswert wäre schon eine digitale Version, von mir aus auch erst nach Jahresende.
Die www.tischtennis.de - Seite macht meiner Ansicht nach genau das Gegenteil, die wird immer schlechter und meinem Eindruck nach von myTischtennis abgelöst.
Alt 28.03.2019, 20:38
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bisherige Verlag großen Einfluss auf den Inhalt gehabt hat. Wer eine Zeitschrift druckt, ist prinzipiell zweitrangig. Wichtiger sind die Herausgeber und die Autoren.
Alt 20.05.2019, 09:36
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
myTischtennis GmbH verlegt "tischtennis"

Hi, gerade gelesen.

Ich lese das Heft immer noch gerne, aber manche Themen (vor allem Nachwuchs) kamen mir in den letzten Jahren deutlich zu kurz.

Wird das Heft dadurch Themen kritischer anpacken, sich mehr um die Basis kümmern oder um den Spitzensport?

Was denkt ihr:
- Was wird sich dadurch ändern?
- Was erwartet oder erhofft ihr Euch durch den Wechsel (?) der Verantwortung für das Heft "tischtennis".
Alt 20.05.2019, 11:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

lassen wir uns doch einfach überraschen, können es bis jetzt eh nicht ändern.
mytischtennis Monopolist im TT? Vllt gibt es ja Gelder an die Verbände, wie durch die Premiumaccounts.
Alt 20.05.2019, 17:38
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht steht dann unter jedem zweiten Artikel:

"Das vollständige Interview können sie im Premiumbereich von Mytt lesen"

Oder:

"Mehr Trainingstipps gibt es bei mytt im Permiumbereich".

Viel dürfte davon abhängen, ob man die Redaktion "mitnimmt" oder gegen Hobbyjournalisten auswechselt.

Nelson hat sich in den letzten Monaten durchaus "gemacht". Es gab ja auch einige, zwischen den Zeilen durchaus kritische, Artikel und Kommentare seinerseits, die nicht "voll auf Linie" waren.

Die Frage ist, was man im Endeffekt will. Bleibt es ein Magazin oder wird es ein besserer Werbeflyer für mytt?
Alt 21.05.2019, 15:40
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube da kommt noch viel mehr nach, als die meisten sich vorstellen können Übertragungsrechte etc.

Geändert von Holgi Messer (21.05.2019 um 18:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen