Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2019, 18:17
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Gauzy Serie

Jetzt sind die Hölzer scheinbar erst ab Mitte Nov. lieferbar.
Das "HL CO OFF" hört sich (für mich) interessant an.
Alt 13.11.2019, 07:38
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hatte jetzt mal verschiedene (Griffformen) der "HL CO OFF"-Serie in der Hand. Habe auchmal kurz einen Test mit dem Holz gemacht. Erstmal. Die Gewichtsangabe stimmt hinten und vorne nicht. Zumindest die HL CO OFF-Serie liegt so um die 80g!!! Nicht 90!!!
Sowohl vom Tempo, als auch vom Ballanschlag passt die sonstige Einschätzung von Andro...Kernfurnier eher weich. Das Kevlar-Faser-Geflecht stabilisiert das Holz(keine Schwingungen). Das "Blatt" war komischerweise größer als von Andro angegeben (keine Einzelfall => war bei 5 Stück nahezu identisch). 159x152! Ansonsten. Spürbarer Anschlag (durch das außen liegende Kevlar leicht hart, aber nicht wie übliche Carbonfaser). Ansonsten Griff ähnlich wie Novacell-Serie, aber "Voll"-Holz(Länge, Größe/Umfang). Tempo OFF-. Geht sowohl mit ca. 42°, als auch mit härteren(47°-53°) überraschend gut (vom Gefühl her). Ballabsprung eher Mittel vom Holz. Vom Gefühl her schon Richtung Treiber CO, aber kontrollierter, weil auch langsamer. Holz geht eher in Richtung TS als Block/Konter. Wobei trotzdem deutlich besser bei Block/Konter als z.B. das WSC von Donic...Mehr müssten dann zusätzliche Tests zeigen...
Alt 14.11.2019, 00:37
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bin gespannt auf weitere Tests! Hört sich sehr interessant an das HL CO!
Alt 15.11.2019, 20:53
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Das schwerste HL CO was ich gefunden habe wiegt 83g.
Blatt ist 157 x 151. Verarbeitung sehr gut.
FL Griff perfekt !
Beim ersten Dotztest wirkt es merklich langsamer als mein CO, aber ohne störende Vibrationen
Ich werde es aber nicht testen.

Das leichteste SL was ich gefunden habe wiegt 87g.
Blatt ist 157,5 x 151. Verarbeitung sehr gut.
FL Griff sehr gut !
Der ersten Dotztest -> knackig, aber gefühlvoller als ein Ebenholz VII.
Mit weichen Belägen ein geiler Sound und ja ich werde es testen.

Grüße, Photino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gauzy.jpg (589,8 KB, 133x aufgerufen)
Alt 16.11.2019, 16:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin nach ersten Spieleindrücken vom SL ebenfalls sehr angetan und kann mich an die Angaben von Photino "anhängen". Mein Holz wiegt 86 Gramm und lässt von der Qualität nichts zu wünschen übrig. Gegenüber einem Ebenholz (ich hatte da aber nur eins von Huaruite, wobei die nah ans Original rankommen, wenn deren Rosewoods repräsentativ sind) sogar deutlich gefühlvoller.
Alt 22.11.2019, 18:53
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nach einer Woche bin ich immer noch ganz "verliebt" in das Design

Zu den Spieleindrücken kann ich ergänzen, dass das SL kein "Leichtspiel-Holz" ist - was angesichts der Konstruktion auch sicher nicht zu erwarten war.

Es erfüllt aber Anforderungen, die viele wegen der Plastikbälle jetzt an ihr Material stellen: Hart und schnell.

Nun spielt so ein Holz ja nicht von alleine und gerade mit einem harten Belag sollte ein gewisser "Input" vom Spieler kommen. Für mich wird es da mit dem R53 schon anspruchsvoll, und ich hab derzeit keine weicheren Beläge einfach so rumliegen. Jedenfalls keine guten

Als Vergleich, weil das sicher viele kennen, das Korbel SK7 mit zweimal t05 vom Trainingspartner spielt sich "leichter". Aber mit einem guten Balltreffpunkt fühlt sich das Gauzy SL gefühlvoller und präziser an.
Stellt sich also die Frage treffe ich den Ball oft genug so gut, dass ich den Vorteil nutzen kann - die muss sich jeder selbst beantworten.

Ich werde mal schauen, ob die Weihnachtsfrau weichere Beläge bringt und dann 2020 nochmals testen. Ist ja bald.
Alt 28.11.2019, 21:37
chris1992 chris1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute mein Co bekommen, tadellos verarbeitet wie das Treiber co. Am Montag kann ich erste Vergleiche ziehen zwischen Treiber und gauzy co.

Treiber gerade 82 Gramm und gauzy gerade 81 Gramm. Belegt werden dann beide mit Vega pro und Vega def (ja richtig gelesen Vega def)sein. Auf den ersten Blick wirkt das Carbon und das Deckfurnier beim gauzy wesentlich dünner, was sich dann in den 0,6mm dünneren Schlägerblatt auswirkt. Ich bin gespannt und werde berichten.

Btw. vor dem Treiber das Boll alc mit 84 Gramm gespielt welches ich versuche auch mit einzuordnen.

ttr um 1750 Punkte 2. Bezirksliga beidseitig Topspin spiel
Alt 29.11.2019, 22:13
registrierter Besucher

Ich bin mittlerweile sehr happy mit dem Holz.

Statt weicherer Beläge habe ich andere aus meinem "Fundus" aufgeklebt, die offenbar minimal mehr Katapult entwickeln, vielleicht auch mit etwas mehr Kleber. Das hilft schon mal.

Ich habe außerdem ein bisschen Kantenband am Griff und spiele das Holz mit der Linse auf der RH-Seite. Sind ja oft so Kleinigkeiten, die für das persönliche Gefühl und Handling wichtig sind. Der eine schleift immer am Blatt-Übergang, der andere braucht immer Griff-Band, bei mir ist das von Holz zu Holz anders und diesmal hat die "kleine Lösung" geholfen.

Mit Sicherheit hab ich mich auch besser bewegt diese Woche und konsequenter Übungen gespielt. Und schon hat man natürlich viel mehr von dem wirklich tollen Touch dieses Holzes.

Ist halt wie so oft. Die Vernunft sagt Novacell (früher Flaxonite), aber ich muss ja nicht vernünftig sein
Alt 01.12.2019, 13:29
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was ich bei Gauzy in dem Zusammenhang mit seiner Andro-Reihe nur interessant finde, dass er scheinbar weiterhin bevorzugt was mit Andro Treiber CO OFF Griffschalen spielt(eventuell auch das eigentliche Holz).

Jedenfalls sah es jetzt beim World Cup so danach aus.
Alt 01.12.2019, 17:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Was ich bei Gauzy in dem Zusammenhang mit seiner Andro-Reihe nur interessant finde, dass er scheinbar weiterhin bevorzugt was mit Andro Treiber CO OFF Griffschalen spielt (eventuell auch das eigentliche Holz).
Laut User Eddie Vedder (der es wissen wird ...) ein Prototyp des Gauzy SL mit Treiber-Schalen.

Da die Serienhölzer erst kürzlich herauskamen hab ich gar nicht erwartet, dass Gauzy sich in dieser Saisonphase umstellt, wenn beispielsweise der Seriengriff vom Gauzy SL ein wenig anders ist als der vom Treiber, an den er sich jetzt gewöhnt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen