Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2001, 07:42
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
OhOh, ich sehe bereits jetzt Probleme mit anderen Herstellern/Vertreibern. Sollte ML hier sagen, Belag x und Y bei mir zu ??DM tritt hier doch bestimmt Herr Micke wieder auf und will TT-News verklagen, da er wieder Unheil gegen seine Firma wittert. Natürlich würde auch ich nicht abgeneigt sein, hier mitzumachen, alleine wenn man sieht, daß der Bryce jetzt 80 DM kostet. Übrigens, bei DECATHLON in Hannover kostet der Mark V GPS 39,00 DM.
@ pingpongpapst

Das Einzige, was dem Herrn Micke an Möglichkeiten bleibt, ist die Verweigerung der Lieferung von bestimmten Belägen (sofern er darauf Einfluss hat - ich glaube, andro ist seine Hausmarke, wer immer dahintersteckt).
Alles Andere an Maßnahmen von Seiten des Herrn Micke verpuffen ins Leere.
Alt 31.07.2001, 07:52
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich weiß ich das auch. Aber nach den Erfahrungen aus der "Testspieler-Affäre" gehe ich davon aus, daß er sich trotzdem zu Wort melden würde und Drohgebärden losläßt.
Alt 31.07.2001, 09:04
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das müssen nicht nur Drohgebärden sein. Da fiele mir einiges ein, aber das gehört nicht hierher. Auch wenn es am Ende wohl fruchtlos sein würde...

Trotzdem eine kleine Anmerkung: Der Gedanke, eine Massen-Sammelbestellung zu machen, hat natürlich einen gewissen Charme. Während die normale Sammelbestellung völlig unproblematisch ist (wird ja auch von den Shops angeboten und im Versandhandel seit den Tagen von Frau Schickedanz seit Urzeiten praktiziert), ist das bei der hier vorgeschlagenen Aktion ein wenig anders. Das geht eher in die Richtung Power-Shopping, und da ist die Rechtsprechung noch etwas uneinheitlich. Da ist wettbewerbsrechtlich noch einiges im Fluß. Auf diesen Zug aufzuspringen, davon würde ich jedem im Moment abraten.

Aber mal im Ernst: Warum bündeln wir nicht unsere Einkaufsinteressen? Das Forum könnte dazu der richtige Ort sein. Wenn so und so viele Leute ein bestimmtes Produkt wollen und einer die Abwicklung übernimmt, sollten da wirklich ordentliche Preise rauskommen. Vielleicht könnte man zu diesem Zweck für Interessierte, die im Klarnamen bekannt sind, ein geschlossenes Unterforum aufmachen. Matze, Tobi - wie wär's?

Viele Grüße,
Volkmar

Alt 31.07.2001, 17:15
svu svu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

svu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Klasse Idee.

Wichtig ist doch eigentlich nur, daß er weich ist und man ihn gut kleben kann!!
Alt 31.07.2001, 18:11
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warum wollen immer alle weiche beläge zum kleben. mit gut geklebten etwas härteren kann man mindestens genausoviel druck machen
Alt 31.07.2001, 18:33
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
OhOh, ich sehe bereits jetzt Probleme mit anderen Herstellern/Vertreibern. Sollte ML hier sagen, Belag x und Y bei mir zu ??DM tritt hier doch bestimmt Herr Micke wieder auf und will TT-News verklagen, da er wieder Unheil gegen seine Firma wittert. Natürlich würde auch ich nicht abgeneigt sein, hier mitzumachen, alleine wenn man sieht, daß der Bryce jetzt 80 DM kostet. Übrigens, bei DECATHLON in Hannover kostet der Mark V GPS 39,00 DM.
Es gibt kein Rabattgesetz mehr. Der Micke kann sich da Querstellen wie er will.
Alt 31.07.2001, 20:45
svu svu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

svu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da hast Du schon recht und ich hab auch schon von viele, insbesondere von kaderspielern gehört, daß sie lieber etwas härtere Beläge spielen. Ich finde, daß es einfach eine Art Gewohnheit ist. Wenn man erfolgreich mit weichen Belägen gespielt hat, wird man sie nicht gegen härtere eintauschen und umgekehrt. Ich persönlich habe die lezte Saison vh und rh sriver fx gespielt und bin gut damit zurecht gekommen. Deshalb möchte ich eigentlich gar keine anderen bzw. härteren Beläge.
Alt 31.07.2001, 23:40
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar

Aber mal im Ernst: Warum bündeln wir nicht unsere Einkaufsinteressen? Das Forum könnte dazu der richtige Ort sein. Wenn so und so viele Leute ein bestimmtes Produkt wollen und einer die Abwicklung übernimmt, sollten da wirklich ordentliche Preise rauskommen. Vielleicht könnte man zu diesem Zweck für Interessierte, die im Klarnamen bekannt sind, ein geschlossenes Unterforum aufmachen. Matze, Tobi - wie wär's?
wo ist jetzt der unterschied zwischen dem was du vorschlägst, und der originalidee, ich meine, was macht das unterforum für einen unterschied (auch juristisch). außerdem denke ich, solange das ganze nicht von ml initiiert wird, würde ich mal vermuten, ist das doch unsere sache, wo wir unsere beläge kaufen. oder ist das zu einfach gedacht??
Alt 01.08.2001, 13:05
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

wo ist jetzt der unterschied zwischen dem was du vorschlägst, und der originalidee, ich meine, was macht das unterforum für einen unterschied (auch juristisch). außerdem denke ich, solange das ganze nicht von ml initiiert wird, würde ich mal vermuten, ist das doch unsere sache, wo wir unsere beläge kaufen. oder ist das zu einfach gedacht??
Der Unterschied ist klein, aber fein. Wenn eine solche Aktion von ml ausgeht, gibt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wettbewerbsrechtliche Probleme. Wenn das von den Membern ausgeht, ist das nichts anderes als eine normale Sammelbestellung.

Es geht nicht darum, daß Du Deine Beläge nicht da kaufen kannst,wo Du willst - natürlich kannst Du das. Es geht darum, ml schon im Vorfeld Ärger vom Hals zu halten.

Das Unterforum macht insofern Sinn, als sich dort die Leute, die daran wirklich Interesse haben, verifizierbar mit Ihrem Klarnamen - ggf. mit Ausweiskopie - anmelden können, damit da die Sachen koordiniert und organisiert werden können, ohne daß ein Außenstehender da seine Nase reinstecken kann.

Viele Grüße,
Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen