|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Kippen
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Re: Kippen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wunderbar
Wunderbar, dann kann ich falls demnächst wieder so ein Argument kommt, endlich mal kontern!
Gegenargumente: 1. die aktuellen Weltklassechinesen rauchen nicht 2. die älteren Chinesen in der BL können sich dies erlauben, da sie genug Talent besitzen
|
|||
|
|||
Rauchende TT-Spieler in der Bundesliga
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass
ich Spieler aus Grenzau kenne die rauchen. Folgende Spieler rauchen in Grenzau: Ma Wenge Chen Zhibin Xu Janxin Antscheinend wirkt sich das Rauchen nicht negativ auf die sportlichen Erfolge aus, da Ma Wenge dei beste!!! Bundesliga Bilanz im oberen Paarkreutz hat und Chen Zhibin die beste!!!!! Bilanz im 2. Paarkreuz hat MfG Andreas Schindler |
|
|||
|
|||
Wenn man sagt, die besten rauchen, also ist rauchen nicht leistungsschädlich, dann finde ich das sehr einfach abgeleitet.
Der umkehrschluss wäre ja, nur wer raucht, spielt oben mit? Wie gut würden die Leute spielen, wenn sie nicht rauchen würden? Da sich das nicht sagen lässt, kann man auch keine Schlüsse ziehen. Aber das rauchen der Kondition schadet, ist glaub ich hinreichend dargelegt. Wenn man wirklich nur Ping-pong spielt, braucht man natürlich keine Kondition, also sind die Auswirkungen auf das Spiel geringer. Und wenn man unheimlich gut ist und die Gegner absolut dominiert, kann man evtl. auch mit weniger Trainig und Einbußen durch´s rauchen die Gegner noch in die Tasche stecken. |
|
||||
|
||||
Äh!
Wieso braucht man beim TT keine Kondition?
Ich denke es ist auch in niedrigen Klassen wichtig, daß man Kondition hat! Wenn man z.B. am Ende vom 5. Satz nicht oder wenig schwitzt, oder der Atem noch ruhig geht, sind das immer Vorteile!
|
|||
|
|||
Ich sagte: "Wenn man nur Ping-pong spielt"
Wer TT richtig betreibt und Erfolg haben will, braucht natürlich Kondition. Und dann dürfte die Frage von den Jungs gar nicht kommen, dann wüssten sie, daß man Luft braucht. Und da kann man jeden Raucher fragen, keiner wird abstreiten, daß er durchs rauchen eine schlechtere Kondition bekommen hat. |
|
|||
|
|||
Re: Rauchen
Zitat:
Der bestmögliche Effekt ist demnach wieder zu dem Ausgangszustand zurückzukommen, wo man mal als Nichtraucher war (damit meine ich Ruhe und Kraft). Generell hat man natürlich die negativen Folgen zu tragen. Es gibt sicher Sportler, die trotz rauchen gut sind. Aber Ruhe bzw. Kraft durch Rauchen ist eine Illusion die nur einem Raucher vorbehalten bleibt! |
|
||||
|
||||
@Tansincos:
- Mir fällt momentan auch kein weiterer Profi ein, den ich schon mal rauchen sah (was natürlich nicht sooo viel heißt, denn zu 90% seh ich sie ja immer nur in den Hallen). - Daß Rauchen die Leistung negativ beeinflußt, dürfte ja wohl fest stehen (natürlich, wie Cheftrainer schreibt, mit Ausnahme derer, die schon so süchtig sind, daß sie es brauchen, um nicht u Zittern...). Die Frage ist nur, wie sehr. Bei maßvollen Rauchern wahrscheinlich nur wenige %. Es gibt sicher Sporarten, bei denen es schlimmere Auswirkungen hat. U.a. eben, weil beim TT Kondition ja nun wirklich weniger wichtig ist als bei vielen anderen. Was natürlich absolut nicht heißt, daß sie völlig unwichtig ist. @Mephisto: ![]() - Zu der, ganz wichtigen, Vorbildsache wurde ja schon genug geschrieben. - Rauchen während eines Punktspiels ist auch so ein Thema: Also ich find's richtig nervig und auch unkameradschaftlich, wenn während eines Spieles manchmal kein einziger Spieler meiner Mannschaft zuschaut und anfeuert (gescheige denn coacht, aber das ist ja ein Thema für sich), weil sie tatsächlich zu dritt draußen vor der Halle stehen und paffen!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Rauchende Spitzentischtennisspieler
Bei einem anderem Thema ist man kurz drauf gestoßen, dass doch einige Bundesligaspieler rauchen, saufen usw.
Ich selbst habe einmal Ding Song während eines Bundesligaspiels vor der Halle rauchen sehen. Mit erschrecken für mich stellte sich dabei für mich heraus, dass Wang Xixin, Ma Weng und Chen Zhibin sogar beim Autogramme geben rauchen. Sie wissen wohl nicht, dass sie für manche Jugendliche ein Vorbild sein können. Da muss man ja fast froh sein, dass Tischtennis eine Randsportart ist. Wie ist eure Meinung dazu? Kennt ihr auch Spieler die rauchen? Geändert von Risser (05.03.2002 um 15:27 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.