|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aktuelle Spitzenspieler und ihre Stärken
Bitzi auf jeden Fall, gegen Abwehr kann er ja
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (01.05.2006 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also für mich hat die härteste Vorhand der Olympiasieger Ryu Seung Min aus Südkorea. Er hat super harten Flip und super schnelle harte und auch flache Tops. Im Finale hat der nur sein Spiel verloren, weil er eine morsche Rückhand hat. Die Nummer eins Wang war halt mit der Vorhand etwas sicherer aber nicht härter.
Grüße Laby |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (05.05.2006 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Richtig richtig richtig, Ryu hat keine Rückhand, nur diesen "gedrückten" Konterball, und der ist harmlos. Vielleicht sollte er mal versuchen die gegnerischen topspins "abzustechen" so wie Ma Lin.
Vor allem bei der letztjährigen WM fiel mir dieser Schlag auf, Ma wandelte im Finale den Überschnitt von Wang in Unterschnitt/Seitschnitt um, so dass Wang oftmals nur noch schupfen konnte. Einfach der Hammer. Ich denke auch dass Spielertypen wie Ryu (mit nur einem Belag) langsam aber sicher aussterben werden. Er ist einfach zu berechenbar, er hat zwar mit Ma Lin die klar beste Vorhand der Welt, aber er kann eben mit der Rückhand keinen Schupfball angreifen. Aber wurde nicht vor 2-3 Jahren hier im Forum prophezeit, dass es bald generell keine Penholderspieler mit Weltklasseformat geben wird? Diesen Thread haben sich wohl Ryu,Wang und Ma nicht durchgelesen. Ich denke man kann es nie sagen in welche Richtung sich das Tischtennis entwickelt. Jetzt, da wohl das Ende der Ära "Frischkleben" ansteht, kann es durchaus sein dass Spieler mit "dem perfekten Schuss" wie Jialiang wieder zurück kommen. Man muss Regeländerungen abwarten. |
|
|||
|
|||
Sicherlich mutet das Penholder-Spiel von Ryu veraltet an. Aber er kompensiert dies durch extreme Schnelligkeit, eine sehr gute Vorhand und an guten Tagen durch gutes Blockspiel auf der Rückhandseite. Immerhin reichte seine "limitierte" Technik dazu, um Olympiasieger zu werden und zwar gegen den ach so vollkommenen Wang Hao. Wer von den modernen Penholderspielern mit Rückhandtopspin hat denn schon einen grossen Einzeltitel geholt? Das hat weder Wang Hao noch Ma Lin geschafft! Auch diese Spieler haben ihre Schwächen. Die liegen halt anderswo. Den perfekten Spieler gibt es zum Glück nicht. Es mag banal klingen, aber es ist immer momentan derjenige der beste Spieler, der seine Stärken am besten zur Geltung bringen und seine Schwächen am besten kompensieren kann. Genau deswegen steht Wang Liqin zu recht auf Position 1 und Timo auf Position 2 in der WR.
|
|
|||
|
|||
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Beinarbeit bei Wang zur Zeit sogar besser gefällt als bei Ma. Wenn der was auf den Ellenbogen bekommt, dann reagiert der so flugs, dass mir einfach die Sprache fehlt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|