|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: neue Beläge/Holz - suche Testmaterial oder Ratschläge
Zitat:
@Katamaran: Tu uns den Gefallen und knall jetzt nicht unreflektiert in jeden Thread Deine Empfehlung für den TSP Bjorn rein. Testbericht reicht. Falls der Belag wirklich den Anforderungen entsprechen sollte, ist es auch ok, aber bitte nicht pauschal reinklatschen. Danke
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (05.06.2006 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
oh weh oh weh :-p
also der heutige Versuch mit dem Re-Impact zu spielen war irgendwie in die Hose gegangen. Teilweise geniale Bälle (hauptsächlich gerader Schuss), Unterschnitt war ne Katastrophe (wie der reinste Anfänger, obwohl sonst sehr sicher darin), VH-TS ... der wollt gar net so richtig klappen (nur die kurzen über Tisch gingen halbwegs) und ansonsten ?? naja.. RH mein schneller Aufschlag der war ne Schlaftablette, mit VH hab ich gar keinen so richtig hinbekommen, RH Topspin und Schuss klappte gar nicht und allgemein irgendwie viiiiiiiiiele Bälle hinten raus. Ist das normal dass es SO ein großer Unterschied ist im Spiel? Fast komplette Technik (soweit vorhanden *grins*) umstellen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich denk mal es sollte vom "Gefühl" her so sein wie damals der Umstieg von NI auf Anti-Top - probiert und PASSTE! (gelle Matthias ;-) lang lang ists her )
klar etwas umgewöhnung war nötig, aber nicht so ein "Fremdgefühl" wie gestern mit dem RI das war doch zu stark und wollte sich auch nicht so recht einstellen. Kenn einige aus meinem alten Rolli-Verein die mit Balsa-Hölzern spielen (aber kein RI) und die wohl sofort mit klar kamen. Also weitersuchen und sozusagen "denselben" Schläger nur eben LEICHTER. Wenn also jemand gute Alternativen für Holz: Donic Persson PowerAR VH: Donic Coppa / 2,1 RH: Donic Desto F3 / 1,8 weiß - also selbes spielverhalten (evtl. etwas mehr spin) aber eben leichtere Variante - HER damit! Will mit dem RI jetzt auch nicht zuviel probieren um mir die Technik nicht zu verhudeln... hab in 2,5 Wochen noch ein (mehr oder weniger wichtiges) Turnier und da will ich nicht ganz untergehen dann *gg* Bettina |
|
||||
|
||||
Ein Holz das du noch testen könntest wäre das Palio TAT. Es ist ein All+/Off- Holz mit zwei dünnen Carbonschichten.
Es entspricht einigen deiner Vorstellungen. Es ist günstig, leicht, stabil und hervoragend für Konter und Schuß geeignet. Beim Topspin hatte ich keine Probleme. Der einzige Punkt der nicht passen könnte wäre, das es dir zu hart sein könnte. Im vergleich zu Powerallround vibriert es sehr wenig. Das ist schon ein anderes Spielgefühl. Mir hat es aber sofort sehr gut gefallen, obwohl ich vorher ein Holz gespielt habe das mit dem Powerallround vergleichbar ist. Es gibt auch einen Thread zu diesem Holz (http://www.tt-news.de/forum/showthre...ght=palio+tat). Gruß |
|
|||
|
|||
klingt ja interessant
dann fass ich mal das bisherige "normale" zusammen um den Überblick zu bewahren: Alternative zu Holz Donic Persson PowerAR: - Donic Persson Dotec OFF oder AR - JZ XCalibur - Palio TAT Alternative Coppa auf VH: - Hammond pro alpha - Coppa JO Gold Alternative Desto F3 auf RH: - Chinabelag mit klebriger Oberfläche - Tibhar rapid soft also wieder auf Jagd nach Testmaterial gehen und hoffen was günstig zu kriegen. .. erschreckend aber die Preise für die Hölzer z.T .. lang kein Holz mehr gekauft *schluck* |
|
|||
|
|||
Noch ein Holz-Tipp:
Butterfly Jonyer Hinoki. Dürfte deinen Anforderungen genügen. Es ist recht elasisch, leicht und vom Tempo her in etwa off-. Das Palio Tat kann ich dir aber auch empfehlen. mfg Legout
|
|||
|
|||
sodele ;-) nu hab ich gestern mal RH-Beläge getestet, das Auswahlergebnis:
Globe 999 (2.0 schwarz) --> kam sofort bestens mit dem Belag zurecht, Schuss, Konter, Schupfen - alles klappte hervorragend, auch der TS war recht angenehm und Kontrolle sehr gut (ging einiges drauf was ich drüber vermutet hätte) Sunflex Sun-Control (2.0 schwarz) --> hier etwas längere Gewöhnungszeit, dann aber perfekter Schuss, gute Kontrolle, TS tat ich mich hiermit etwas "schwerer", ging nicht ganz so einfach wie beim Globe. Schupfen nicht ganz sicher, ging einiges ins Netz, blieb irgendwie "hängen" :-p naja., werd die zwei wohl mal ausführlicher testen - so mittendrin zwischen den zweien das wärs wohl Wobei die halt beide doch wieder 2.0er Beläge waren - ich eigentlich was möglichst dünneres wollte, damits leichter wird Aber man kann wohl nicht alles haben Das Auswahlverfahren hab ich eh recht ungewöhnlich gestaltet alle Testbeläge auf die Waage, die leichtesten, klebrigsten und von der Beschreibung her passendsten genommen nur VH hab ich noch nix zum Testen herbekommen ... wird wohl auch noch werden. Falls noch jemand - Hammond pro alpha oder - Coppa JO Gold rumliegen hat, welche zum Testen taugen aber war ein schönes Gefühl mit dem neuen RH-Belag - wenns gleich so klappt, haben auch kleines turnierchen gemacht welches ich sogar gewinnen konnte ... das ist was da macht TT wieder spaß! danke schonmal für die bisherige Hilfe! Ich werde weiter berichten. Bettina Geändert von Bettina (28.06.2006 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
sodele - seit heut mittag spiele ich:
Holz: Palio TAT VH: immer noch meinen alten Coppa der drauf wartet gegen was neues ausgetauscht zu werden RH: Globe 999 mit Japan-Schwamm 40° in 1,8mm und es lief schon recht gut ;-) Holz liegt super in der Hand, lässt sich gut spielen, keine Probleme vom Umstieg (heut morgen noch) mit Donic Persson Power AR und dem "normalen" Globe 999 in 2,2 auf der RH (welcher zu schnell war) fehlt nur noch auf der VH ein Belag in ca. 1,8 - ähnlich schnell/kontrollierbar (gern auch mit spin) wie der Donic Coppa in 2,0 - welcher mir "zu schwer" ist... aber das find ich auch noch :-D |
|
|||
|
|||
Hi Bettina,
freut mich das das TAT dir so gut gefällt. Finde ich auch ein klasse Holz und vorallem ist es schön günstig. Einzig gefällt mir der Griff nicht. Ist einfach zu dünn. Hölzer aus China werden finde ich noch viel zu sehr unterschätzt. Als Vorhandbelag, würde ich dir einen Tibhar Speedy Spin Premium empfehlen. Ein klasse Allroundbelag, medium Schwamm, der dazu noch sehr offenporig ist und daher sehr leicht. Ein weiterer Belag aus der Medium-Ecke wäre der Butterfly Tempest. Medium hart, sehr griffig. Etwas langsamer als der Coppa bzw. SSP. und den bekommst schon ab 15,90€ Wenns was billigeres sein soll, könnte auch ein Palio HK97 für dich interessant sein. Spielt sich für einen Chinesen sehr europäisch. Sehr griffig. Allerdings etwas weicher als der Coppa. Und zu guter letzt. Warum probierst du nicht mal den 999 auf der Vorhand. Vielleicht passt er ja auch da. Mfg Legout
|
|