Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.06.2006, 17:32
daddy daddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 757
daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von bo12345
Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben.

Ich find man sollte das erstmal so luafen lassen und nicht schon wieder irgendwelche Änderungen durchführen. Denn ich fand in den letzten Jahren wurde schon genug geändert.
Bevor man überlegt den Freitag als Pflichtspieltag festzulegen, sollte man ersteinmal den Sonntagmorgen abschaffen, denn wenn man sich manchmal Spiele Sonntagsmorgens anschaut, dann sieht man von 12 Leute in der Halle, von denen die Hälfte scheintot versucht den Ball auf den Tisch zu bekommen.
Das find ich echt amselig.
Oh, was hab ich früher auf den Sonntag geschimpft!

Als junger Familienvater sieht das ganz anders aus. Ich bevorzuge zwar 11 Uhr, aber auch um 10 bin ich schon 3 Stunden wach.

Mit der Sonntagsmorgenform ist einfach nur Einstellungssache und für die Gegner ist es doch nur ein bis zwei Mal pro Saison.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.06.2006, 17:42
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von bo12345
Bevor man überlegt den Freitag als Pflichtspieltag festzulegen, sollte man ersteinmal den Sonntagmorgen abschaffen, denn wenn man sich manchmal Spiele Sonntagsmorgens anschaut, dann sieht man von 12 Leute in der Halle, von denen die Hälfte scheintot versucht den Ball auf den Tisch zu bekommen.
Das find ich echt amselig.
Das ist mal echt 'ne Mail nach meinem Herzen! Diese Frage hat sich bei mir vor kurzem auch aufgedrängt: Ich weiß, dass über 50 Prozent der Bezirksversammlung 2005 für einen "Pflichtspieltag Freitag" waren, dieser aber wohl leider nächste Saison wieder nicht eingeführt wird, da für eine Änderung hier eben weit mehr als 50% der Stimmen notwendig sind. Aber wer zur Hölle möchte eigentlich wirklich Sonntags spielen??? Selbst in unserer leicht Sonntagslastigen Gruppe 4 waren es mit 3 Mannschaften gerade mal 25%!!!

Deshalb auch meine Frage an Dich, Bernie: Wenn über einen Freitag isoliert abgestimmt werden kann, wieso geht das dann nicht auch für den Sonntag als Pflichtspieltag? Gleiches Recht für alle!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
ein neugieriger "deejay"

Geändert von deejay (02.06.2006 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.06.2006, 17:47
jan-uve jan-uve ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 55
Beiträge: 141
jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von deejay
Das ist mal echt 'ne Mail nach meinem Herzen! Diese Frage hat sich bei mir vor kurzem auch aufgedrängt: Ich weiß, dass über 50 Prozent der Bezirksversammlung 2005 für einen "Pflichtspieltag Freitag" waren, dieser aber wohl leider nächste Saison wieder nicht eigeführt wird, da für eine Änderung hier eben weit mehr als 50% der Stimmen notwendig sind. Aber wer zur Hölle möchte eigentlich wirklich Sonntags spielen??? Selbst in unserer leicht Sonntagslastigen Gruppe 4 waren es mit 3 Mannschaften gerade mal 25%!!!

Deshalb auch meine Frage an Dich, Bernie: Wenn über einen Freitag isoliert abgestimmt werden kann, wieso geht das dann nicht auch für den Sonntag als Pflichtspieltag? GLeiches Recht für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
ein neugieriger "deejay"
Klar, warum stimmen wir dann nicht auch einfach noch über den Samstag als Spieltag ab - da spiele ich nämlich nicht ganz so gerne...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.06.2006, 17:54
daddy daddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 757
daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von jan-uve


Klar, warum stimmen wir dann nicht auch einfach noch über den Samstag als Spieltag ab - da spiele ich nämlich nicht ganz so gerne...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.06.2006, 18:08
cubby cubby ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von daddy
Oh, was hab ich früher auf den Sonntag geschimpft!

Als junger Familienvater sieht das ganz anders aus. Ich bevorzuge zwar 11 Uhr, aber auch um 10 bin ich schon 3 Stunden wach.

Mit der Sonntagsmorgenform ist einfach nur Einstellungssache und für die Gegner ist es doch nur ein bis zwei Mal pro Saison.
Du Glücklicher! Um 10 Uhr bin ich schon 4-5 Stunden auf

Diese Diskussion in diesem thread bringt im übrigen NICHTS, da jeder seine nachvollziehbaren Gründe hat. Und außerdem wurde die Diskussion schon an andere Stelle hier im Forum geführt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.06.2006, 21:01
Lintorfer Nr.3 Lintorfer Nr.3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 158
Lintorfer Nr.3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Hallo zusammen,

da muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Die alte Bezirksliga Düsseldorf hat völlig freiwillig fast ausschließlich Freitags gespielt. Und jetzt hat plötzlich jeder Angst, dass die Zeit zum anreisen nicht mehr reichen könnte. Mir völlig unverständlich.

Ich kann dem auch nur zustimmen, dass, wenn man den Freitag ablehnen kann, dass auch erst einmal pauschal getan wird. Und dadurch werden viele Freitagsspiele unterbunden. Sehr schade!!!!!!!!

Das tolle an dem Antrag aus dem bergischen ist, wenn er nicht durch geht, auch noch einmal für die Bezirksklassen abgestimmt wird.
Und da, liebe Leute, gibt es deutlich geringere Entfernungen. Die Fahrten sind nicht weiter als in den Kreisligen (vielleicht gibt es eine Hand voll Ausnahmen, aber die gibt es auf Kreisebene auch).

Es gibt mindestens genausoviel schlüssige Gründe für den Freitag, wie für den Samstag. Traut Euch einfach mal dem Antrag zuzustimmen.
Wenn sich der Freitag als völlig unzulänglich erweißt, steht ja jedem frei, einen Antrag zur Abschaffung zu stellen. Aber laßt uns die Erfahrung doch erst einmal sammeln.

Wie ein Vorredner schon bemerkte, gab es eine Mehrheit beim letzten Bezirkstag, nur keine 2/3! Gebt Euch mal einen Ruck!

Beste Grüße aus Lintorf
Michael
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.06.2006, 21:58
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 191
Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

[QUOTE=Frank Langen]Wir hatten heute in Krefeld den Kreistag, wo den Delegierten folgendes Votum für den Bezirkstag mitgegeben wurde.

Die Änderung des Spielsystems im Jugendbereich vom Scheffler-System auf das Bundessystem mit anderer Punktvergabe wurde deutlich abgelehnt.
/QUOTE]
Hallo Frank, was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. Ich habe festgestellt, das alle die das Bundessysten im Jugendbereich erstmals gespielt haben (selbst nach Skepsis) von dem System voll überzeugt sind.
Es macht doch keinen Spass, als Nummer 3 200 kilometer zufahren, der Gastgeber tritt mit drei Spielern an, mann gewinnt 8:2 die Nummer 3 hast 2 Stunden in der Th gesessen wurde nicht im Doppel eingesetzt und kein Spiel gemacht.
Bei dem Sport bleibe ich sicher nicht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.06.2006, 23:22
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von jan-uve


Klar, warum stimmen wir dann nicht auch einfach noch über den Samstag als Spieltag ab - da spiele ich nämlich nicht ganz so gerne...
Das wäre nur recht und billig, ich habe das allerdings nicht angesprochen, da ca. 70-80% gegen diesen Spieltag wohl keine Einwände haben.

Aber betrachte das Ganze doch mal folgendermaßen:
1. Im alten Bezirk Düsseldorf war (auch) der Freitag Pflichtspieltag.
2. Im neuen Bezirk Düsseldorf gibt es ebenfalls eine MEHRHEIT für den Freitag.

Das heißt: Im Moment ist es so, dass die Minderheit bestimmt was die Mehrheit hinzunehmen hat, ist doch irgendwie schon komisch, oder?

Und infolge dessen denke ich auch, dass meine Frage an Bernie was den Sonntag betrifft eigentlich gar nicht so abwegig ist: Wieso ist dieser Termin Pflichtspieltag, wenn er auf doch bei einer Nutzung von vielleicht 25% der Vereine wohl am wenigsten auf Begeisterung zu stoßen scheint? Eine verkehrte Tischtenniswelt, wenn so etwas nicht in Frage gestellt werden darf...

deejay
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.06.2006, 23:43
jan-uve jan-uve ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 55
Beiträge: 141
jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

"Das wäre nur recht und billig, ich habe das allerdings nicht angesprochen, da ca. 70-80% gegen diesen Spieltag wohl keine Einwände haben."

...wenn 70-80% gegen diesen Spieltag (Samstag) keine Einwände haben, dann kann man ja auch bei dem Spieltag Samstag bleiben. Rechnerisch dürften ja nicht mehr viele für den Freitag sein....?!? Warum also dann dieses Theater um den Freitag???

Im übrigen ist es doch wohl so, dass man ein Spiel auch vorziehen kann. Wenn sich also zwei Mannschaften einig sind, können diese ja vorverlegen. Aber das wollen dann interessanterweise die wenigsten - warum nur?

Jan-Uve
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.06.2006, 06:30
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anträge Bezirkstag 2006

Zitat:
Zitat von jan-uve
"Das wäre nur recht und billig, ich habe das allerdings nicht angesprochen, da ca. 70-80% gegen diesen Spieltag wohl keine Einwände haben."

...wenn 70-80% gegen diesen Spieltag (Samstag) keine Einwände haben, dann kann man ja auch bei dem Spieltag Samstag bleiben. Rechnerisch dürften ja nicht mehr viele für den Freitag sein....?!? Warum also dann dieses Theater um den Freitag???

Im übrigen ist es doch wohl so, dass man ein Spiel auch vorziehen kann. Wenn sich also zwei Mannschaften einig sind, können diese ja vorverlegen. Aber das wollen dann interessanterweise die wenigsten - warum nur?

Jan-Uve
Nur um das mal klar zu stellen: wenn 70-80% nichts gegen den Samstag als Pflichtspieltag einzuwenden haben, heißt das noch lange nicht, dass sie gegen den Freitag sind! Oder anders ausgedrückt: Wenn eine Mannschaft für den Freitag ist, dann muss sie noch lange nicht dagegen sein, dass eine andere Mannschaft den Samstag vorzieht, denn es geht ja nicht um Freitag oder Samstag, sondern um Freitag UND Samstag!!!

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veltins - Cup 2006 (16.-18. Juni 2006) magictoto Turniere (bundesweit & international) 5 18.06.2006 20:50
BaTTV: Nachtturnier TTC Kronau für 2er-Mannschaften am 29. April 2006 Pepino Turniere (bundesweit & international) 3 28.04.2006 22:37
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 JB007 Westdeutscher TTV 628 25.04.2006 11:58
Offenbach Open 2006 der_RenTneR Hessischer TTV 34 20.04.2006 11:11
2. Lüner Volksbank Open 24. - 28. Mai 2006 Blockbuster TTC Turniere (bundesweit & international) 8 21.03.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77