|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Anti Power und Butterfly Super Anti mit P-Ball noch empfehlenswert?
@ Kyuss
... es kommt darauf an, ob man das Können und das Gefühl so wie ich in der Hand hat, oder eben nicht. Falls jemand das Gefühl dazu in der Hand nicht hat, ist dessen Spielmaterial sowieso belanglos. Geändert von Hansi Blocker (25.09.2022 um 07:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nahc Umstellung auf 2 Farben war von ihm nicht mehr viel zu hören. |
|
|||
|
|||
Anlässlich meines Besuchs der WM 1981 in Novi Sad hatte ich mit John Hilton persönlich gesprochen und auf meine Bitte hin, hatte ich seinen Schläger untersuchen dürfen.
Allein die Schwammunterlage unter seinem schwarzen Anti Top Belag war damals bereits mehr als 4 mm dick und keinem Schiedsrichter war das damals aufgefallen. Auch der Schriftzug der Markenbezeichnung des Anti Top Belages war "abgeschnitten worden"! Als Bestätigung auf meine damals geäußerte Vermutung hatte John Hilton mir bestätigt, dass es sich um den ebenfalls in Österreich (von der Fa. Wemer in Niederösterreich) erzeugten Belag mit dem Namen "Alfa Antitopspin" gehandelt hatte. Als Noppen-innen-Belag hatte er einen schwarzen Joola Stratos in 1,7 mm auf seinem Schlägerholz montiert. Geändert von Hansi Blocker (25.09.2022 um 08:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Schöne Story, aber mit TT hatte das nix zu tun und von einem begnadeten Händchen kann man auch ned reden, wenn man nur wegen des Materials gewinnt.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (25.09.2022 um 08:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Na ja, irgendwie gewinnt ja jeder wegen des Materials, aber der Gegner sollte schon erkennen sollen, welches Material gerade gespielt wird.
Geändert von Hansi Blocker (25.09.2022 um 08:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
@ Kyuss
Zur damaligen Zeit gab es 2 Möglichkeiten, im TT erfolgreich zu sein: Athletik oder Intelligenz John Hilton hatte damals beides davon, vor allem Intelligenz. Ich finde es mehr als bedauernswert, wenn (speziell heutzutage) im Übermaß Athletik zu Lasten der Intelligenz bei erfolgreichen Sportlern vorhanden ist. Besonders traurig ist es, wenn ein "Sportler" im Rahmen eines Fernsehinterviews nicht einmal 3 hintereinander folgende Sätze seiner Muttersprache klar verständlich und fehlerfrei artikulieren kann. Als Paradebeispiel der damaligen Zeit galt z.B. Tibor Klampar. Und auch heute braucht man gar nicht lange zu suchen, um solche "Intelligenzbestien" im Bereich des (Spitzen)Sports zu entdecken. Geändert von Hansi Blocker (25.09.2022 um 08:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Da es 1981 noch keine Vorgaben diesbezüglich gab, hatten die Schiedsrichter auch nichts anzumerken.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er, aber z.B. auch Michael Plum haben rein von den 2 gleichfarbigen Belägen gelebt. |
|
|||
|
|||
@ Hansi Blocker
Es hatte sehr wohl Vorgaben gegeben, da die Gesamtdicke eines Belages mit maximal 4,0 mm limitiert gewesen war. Beim John jedoch war die Schwammstärke seines Backhand-Belages bereits 4,0 mm, wozu additiv noch die Dicke des Obergummis hinzuzurechnen gewesen wäre. Also war in Summe die mit 4,0mm begrenzte erlaubte Maximaldicke des Belages bereits überschritten gewesen. |
|
||||
|
||||
Ob das jetzt Hein-TT-Man bei seiner Frage wirklich weiterhilft?
|
|