|
Umfrageergebnis anzeigen: Angriff-/Störspiel am Tisch. Welches Holz? | |||
offensiv | 4 | 13,79% | |
off-all | 11 | 37,93% | |
allround | 7 | 24,14% | |
all-def | 5 | 17,24% | |
defensiv | 2 | 6,90% | |
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nittaku Shake Defence
Ich spiele das Shake Defence weil es super Kontrolle hat und ich damit zufrieden bin. Auf Rückhand den Palio OX den ich darauf sehr gefährlich spielen kann.
Allerdings spiele ich das Shake Defence kleiner gesägt. Daher mal eine Frage an die Leute die große Defensivhölzer spielen: Da ich auf VH auch viel angreife, geht da nicht das Tempo mit dem großen Holz flöten, oder ist das dann reine Trainingssache?
|
|||
|
|||
Das wird wohl stark auf die Bewegung ankommen. Mit einer langen Bewegung beim Topspin sollte kaum ein Unterschied da sein; mit einer "modernen" kürzeren Bewegung könnte es schwieriger werden, dieselbe Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Beim Schuß sollte die große Kelle immer langsamer sein, da hier zum größeren Gewicht auch die größere Luftverdrängung (größere Fläche !) hinzu kommt. Block sollte völlig gleich sein.
|
|||
|
|||
hi,
in höheren Klassen ist es wichtig, dass die gedrückten Noppenbälle nicht zu langsam werden, Und dass du ein relativ hartes Ballgefühl hast, um selber aktiv zu werden. also: schnelles off holz mit harten Aussenfunieren ich selber habe zuerst mit einem all Holz und dem virus ox gespielt dass war einfach zu harmlos für bezierksliga oben ( 4/14) also war es an der Zeit für was anderes z.B. ein off holz jetzt gibt es endlich wieder den nötigen spiel Fluss ergebniss: 13/4 mfg giver |
|
|||
|
|||
Stoer/Angriffspiel
Also Stoer/Angriffspiel ist eine seltsame Kombination. Wenn man mit einer OX-Noppe spielt, sind die wirksamsten Schlaege Unterschnittblock/Block/Druckschupf- den Gegner verwirren und dann auf die leichten Baelle angreifen. Auch ist die Aufschlagannahme unproblematischer. Wenn man angreifen will- Block/Konter, dann ist eine Schlagnoppe wie C7 mit Schwamm das beste. Also fuer eine OX-Noppe waere daher ein All- oder All Holz zu empfehlen und fuer eine Noppe mit Schwamm auch ein All+ Holz. Da es mit der OX-Noppe schwer ist, einen effektiven Konter zu spielen, wuerde ein langsameres Holz mehr Sinn machen, weil man einfach bei anderen Schlaegen bessere Kontrolle hat.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.