|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!
Zitat:
Geändert von Waterhouse (13.06.2006 um 13:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu kommt der Termin....Frischkleben wird auf 2008 vertagt wegen der Olympiade aber diese Regel soll vorher kommen...im Leben nicht....
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was wollen die denn noch alles verändern? Auf so eine Idee wäre ich ja nie gekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Wenn ich den SChläger mit shakehand halte und die Handrücken wie es eigentlich am angenehmsten ist nach oben halte dann zeigt schonmal das Kantenband in Blickrichtung. RH (Zeigefinger)nach oben-Daumen VH nach unten 2. Ich kann die Arme so drehen, das sowohl die schwarze als auch die rote Seite nach vorne zeigt... 3. wenn ich den schläger Penholder halte zeigt die "VH" nach außen vom Körper weg.... 4. selbst wenn ich noch festlege der Handrücken zeigt nach hinten und dann deine Regel nehme kann ich wenn ich den schläger wie nen Hammer halte (also nur den Griff umschließe-kein Finger aus den Schlagflächen) drehen wie ich will und kann jede Seite in jede Richtung (360 Grad) drehen 5. Ich spiele auch LN. Ich drehe auch. Aber besonders beim Aufschlag hab ich folgende Trickaufschläge: Ich hole aus wie immer... zb beim gängigen VH Aufschlag. Im letzten Moment drehe ich das Handgelenk um 180 grad und schlage mit der RH Seite auf...RH Aufschlag umgekehrt->Habe die Bewegung gerade mal durchgespielt....wenn ich den Schläger nicht ganz drehen dürfte aber leicht umgreifen wie es fast alle von VH auf RH Griff machen(gleiten) könnte ich auch Abwehrschläge(US) auf beiden Seiten mit beiden Belägen spielen...müßte man natürlich trainieren.... 6. Durch diese Maßnahme würde das Abwehrspiel noch chancenloser werden und irgendwann dadurch ganz aussterben ne des geht schonmal so nicht
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.06.2006 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin!
Dann stelle ich mir mal vor, wie ich als Tisch-SR am Tisch stehe. Ich kontrolliere die Schläger, lose aus und befrage jeden Spieler, welche Farbe auf der Vorhand/ Rückhand ist. Weil ich Glück habe, ist es natürlich ein Doppel. Also auf den SR-Zettel malen (wer ist wer, wer schlägt auf, wer zurück, wer benutzt was). Und dann geht es los: Aufschlag A auf C, auf korrekten Aufschlag achten, auf das Netz sehen, schauen, womit C zurückschlägt, womit B schlägt, ob D auch ja den schwarzen Belag auf der RH benutzt). So sinnlos eine solche "Regelung" in meinen Augen auch ist, so wäre sie in der Praxis ebenfalls nicht umzusetzen. Da mag ich schon gar nicht an meine Kollegen denken, die im Arbeitsleben schon längst in Rente sind... Subsumtion:Senseless and stupid!!! So long Steve |
|
|||
|
|||
Wenn ich jetzt als Zähler auch noch auf so einen Spass achten muss werde ich zukünftig kaum noch ein Spiel machen. So langsam werden die Regelungen von der ITTF zu dumm... haben die da nur Langeweile und müssen irgendwelche hirnrissigen Regeln erfinden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenns so weiter mit dem tischtennis geht dann gute nacht miene die Regeländerungen wie z.B kleben verboten
|
|
||||
|
||||
Tolle Idee.
Was soll eigentlich passieren, wenn man während des Spiels die Schlaghand wechselt? Wenn wir schon so anfangen, fordere ich, daß der Tisch von links nach rechts in drei Zonen aufgeteilt wird und Bälle, die im jeweiligen RH-Drittel aufspringen, auch nur mit Rückhand gespielt werden dürfen, vice versa für die Vorhand. Nur im mittleren Drittel darf man sich aussuchen, welche Seite man benutzt. Dann nerven die Leute, die über den ganzen Tisch mit Vorhand rohren auch nicht mehr so. Und die typischen Störspieler, die mit RH den ganzen Tisch abdecken, müssen zumindest mal das Handgelenk bewegen und drehen. Zur leichteren Überprüfung dieser neuen Regel wird Penholder natürlich gleich ganz verboten. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|