|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche: Belag Alternative zu Tibh Evolution MX-S, Nittaku Fastarc G1 u. STIGA Mant
Zitat:
Tenergy 05 habe ich mal gespielt aber der explodiert noch stärker als MX-S außerdem im passiven Spiel wie kurz kurz zu schnittempfindlich.
|
|||
|
|||
AW: Suche: Belag Alternative zu Tibh Evolution MX-S, Nittaku Fastarc G1 u. STIGA Mant
Donic Blues T1, Xiom Intro, Yasaka Rigan.
|
|||
|
|||
Zitat:
Z.B. einem anderen Balltreffpunkt oder den Anstellwinkel beim Topspin anpassen. Ansonsten würde ich den Nittaku Factive vorschlagen. Gruß
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Tibhar Evolution MX-S, Nittaku Fastarc G1 u. STIGA Mantra H
Hallo Weltklasse,
mich hat auch lange die Frage nach einem geeigneten Belag beschäftigt. Mit dem MX-S habe ich aber das gefunden was ich letztlich brauche: -Schnittunempfindlich beim RS -AS mit viel Schnitt möglich ohne störenden Katapult -Tempo beim TS sehr gut dosierbar (lineares Ansprechverhalten) -Viel leichter direkt VH-Gegentopspin zu spielen als beim G1 -Schnittunempfindlich beim Block -Mittelhoher Absprung Alle andren Beläge (Tenergy, Fastarc, EL-S, MX-P, ...) die ich probiert habe sind entweder zu schnell, zu katapultig oder zu schnittempfindlich (vorallen die Fastarcserie). nun noch ein wichtiger Punkt: ich spiele den MX-S auf dem DHS PG7 und DHS Long 2 Holz. Hier habe ich einen höheren Absprung und noch mehr Rotation als auf einem faserverstärkten Holz (Spirit, Viscaria Light, Innerforce Layer ZLF). Dadurch beim TS mehr Bogen. Auch das ganze Feeling ist echt top. Daher würde ich an deiner Stelle mal ein Vollholz, zumindest ähnlich wie die oben beschriebenen, mit MX-S testen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für Dich passen könnte. VG Patrick
|
|||
|
|||
ein +1 von mir.
Zwar etwas zahmer, dafür kontrollierter, und weicher als MX-S und G-1 aber ansonsten meiner Meinung nach irgendwo in der Mitte der beiden. |
|
|||
|
|||
Weniger Katapult als G1 habe ich noch nicht gefunden (außer China Fraktion).
Ein Stiga Genesis M hat weniger Katapult aber deutlich weniger Bogen beim TS. Stiga DNA H hat mehr Katapult als der Nittaku G1. Aber dennoch kann ich ihn leichter spielen. Er ist spürbar weniger Schnitt Empfindlich im TS Angriffsspiel. Linear ist der Stiga DNA H auch. Vor allem die Ankoppelung Obergummi Schwamm gefällt mir deutlich besser. Bei den G1 und C1 spüre ich immer einen Sprung sobald der Schwamm aktiviert wird. Die Lösung ist der DNA nicht wenn Katapult ganz wichtig ist. Aber wenn nix besser findest kannst dennoch mal probieren... Btw: Der DNA greift den Ball sehr gut. Kein Durchrutschen etc. mit 70h aktuell festgestellt. |
|
|||
|
|||
Würde sen Mantra M enpfehlen, relatic schnittunempfindlich, schönes lineares Katapult und mittelhoher Bogem Und Spin kann man mehr rauskitzeln aus beim Mantra H oder G1.
|
|
|||
|
|||
Ich würde noch den Donic Baracuda empfehlen, der entspricht den Anforderungen aus dem ersten Post. Etwas weniger Tempo, kontrollierbares Katapultverhalten, sehr viel Spin und hoher Ballabsprung.
|
|
|||
|
|||
Schon mal an den Vega Pro von Xiom gedacht? Ist auch sehr unempfindlich bei Rückschlägen => https://forum.tt-news.de/showthread....88801&page=146
Geändert von TT-NEWS Team (16.01.2020 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
...bin gerade bei der Chinafraktion gelandet. Wenn das nicht funktioniert werde ich auf den Mantra M wechseln.
Vega Pro habe ich früher gespielt, guter ausgewogener Belag aber keine herausragende Eigenschaft. Im Test bisher Hurricane 8 absolutes Spin und Tempomonster aber mit DHS 40 Grad mir persönlich zu hart. Golden Tango auch zu hart, leider sehr Winkelanfällig beim Gegenspin. Passt nicht zu meiner Technik. H3 NEO mit 37 gefällt mir bisher am besten und ausgewogensten. Auch sehr gut Yinhe Yupiter 3 Blue Sponge mit 38 grad.
|
|