Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2006, 01:50
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun wenn ich keine lust mehr hab?

Zitat:
Zitat von nub
Also aufhören möchte ich nicht.. ich weiß nur nicht wieso ich keine Lust mehr habe.. Mein Gegner ist immer der gleiche.. und der spielt grottenschlecht.. es gibt kaum noch welche, die ins Training kommen, außer der Grottenschlechte und andere die noch schlechter sind.. , ich will mir endlich einen neuen Belag holen, weil mein alter total mies ist und neue Schuhe
Du bist witzig, wenn du keine Gegner mehr hast oder die sind zu schlecht für dich, musst du wechseln, ganz klar oder nicht? Oder willst du ganzes Leben lang gegem solche Leute spielen.

Tipp 2:
Kauf dir TSP Curl P1R auf einem Joola Chen Weixing Def+ und ab geht's in die lange Abwehr.
Alt 25.06.2006, 05:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wodkabrauer
Du bist witzig, wenn du keine Gegner mehr hast oder die sind zu schlecht für dich, musst du wechseln, ganz klar oder nicht? Oder willst du ganzes Leben lang gegem solche Leute spielen.

Tipp 2:
Kauf dir TSP Curl P1R auf einem Joola Chen Weixing Def+ und ab geht's in die lange Abwehr.
Also in deinem Alter hab ich auch noch so gedacht. Aber es gibt auch Leute denen es nicht so auf die Klasse oder das Geld oder sonstiges ankommt sondern die da spielen wo sie sich am wohlsten fühlen....

Aber gerade das scheint ja hier nicht zu stimmen(keiner beim Training, spielen nicht mit ihm usw)

Und mit zunehmendem ALter wenn man sportlich nicht mehr besser werden ändern sich dann die Prioritäten

Um deiner Logik mal zu folgen müßten ja alle Brett 1 spieler der ersten Mannschaft dauernd wechseln weil sie meist besser sind als die anderen im Verein....
Alt 25.06.2006, 14:49
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Film war glaube ich Friedhof der Kuscheltiere
Alt 25.06.2006, 15:00
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube du hast mal wieder null Ahnung...

Seit wann hat Jim Beam Friedhof der Kuscheltiere gedreht? Es geht in dem Film um den Tod einiger Schnitzel...
Alt 25.06.2006, 15:01
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Was tun wenn ich keine lust mehr hab?

Zitat:
Zitat von nub
Hallo liebe TT-NEWS Community,

ich habe ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr auf Tischtennis.. woran das liegt? Vielleicht an meinem schlechten Verein.. denkt ihr, man sollte seinen Verein wechseln wenn man keine Lust hat mich schechten in einem Team zu spielen? Ich weiß mein Post ist sehr unschlüssig, aber versucht euer Bestes! lol

Hör´ne zeitlang auf, dann merkste schon, ob dir was fehlt ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 25.06.2006, 17:13
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ich glaube du hast mal wieder null Ahnung...

Seit wann hat Jim Beam Friedhof der Kuscheltiere gedreht? Es geht in dem Film um den Tod einiger Schnitzel...
Keine Ahnung
Alt 25.06.2006, 19:44
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
[...]Um deiner Logik mal zu folgen müßten ja alle Brett 1 spieler der ersten Mannschaft dauernd wechseln weil sie meist besser sind als die anderen im Verein....
Falls man sich verbessern will, dann ja.
Wenn jemand schon mit 17 besser ist als alle andere im Verein ist ein Wechsel sicherlich sinnvoll, selbst wenn man nicht unbedingt hoch hinaus will sondern nur spannende Trainingsspiele will.

@topic: Falls dir das Training in einem anderen Verein mehr Spaß macht und du auch mit den Leuten dort gut klarkommst, solltest du über einen Wechsel nachdenken.
Alt 25.06.2006, 20:53
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Sage ich doch. mann mann mann
Alt 25.06.2006, 21:33
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Was tun wenn ich keine lust mehr hab?

Zitat:
Zitat von nub
Also aufhören möchte ich nicht.. ich weiß nur nicht wieso ich keine Lust mehr habe.. Mein Gegner ist immer der gleiche.. und der spielt grottenschlecht.. es gibt kaum noch welche, die ins Training kommen, außer der Grottenschlechte und andere die noch schlechter sind.. , ich will mir endlich einen neuen Belag holen, weil mein alter total mies ist und neue Schuhe

Aber ein neuer Verein wäre echt mal nicht schlecht!
Naja wenn du dir nen neuen Belag holen willst dann mach das - oder gibs da nen hindernis. Genau das gleich mit den schuhe wie mit dem Belag.

die nächste sache ist allerdings , umdenken viele haben grad erst angefangen oder sind kürzer bei oder es fällt ihnen an Technicher schulung.

Ein altes sprich wort sagt :

ein Baum fängt an klein zu sein und nach und nach wächst er!

Genau so ist das mit dem Tischtennisspielen.

Man fängt mit Null an und wird von Zeit zu Zeit besser , wenn auch der Fortschritt klein ist und man ihn nicht genau sieht weil man nicht richtig hinschaut.

Überlege mal was würde passieren wenn du die anderen an dein wissen über Tischtennis teilhaben läßt und sie unterstützt. Und sie auch psychich ein klein wenig unterstützt- ein lob und ein paar nette worte haben schon so manch einen bewegungsfähiger gemacht

So manch einer war überrascht was eine Person plötzlich bieten konnte.
Und du tust deinem Verein auch einen gefallen damit und beweißt damit soziale Kompetenz.

ps: der wärst vielleicht überrascht was du plötzlich für starke gegenspieler hättest.

chris aus Berlin

Geändert von littlecranede (25.06.2006 um 21:39 Uhr)
Alt 25.06.2006, 22:13
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

is eh gerade "sommerloch" von daher: MACH MAL PAUSE...und guck z.b. WM

mir gings vor einiger Zeit ähnlich (allerdigns Testwahn bedingt )... nix wollte mehr klappen, keinen Bock mehr, dazu kam noch kaum einer zum training usw...

bei mir hats nach einer woche aussetzen nur schonwieder so dermaßen angefangen zu kribbeln, dass ich wieder ins training eingestiegen bin.
Und ab und zu, wenn ich bei einem training merke "heute geht nix" hole ich eine meiner China-Langnoppen-"Geheimwaffen" aus er Tasche und versuche meine gegner ein bisschen zur verzweiflung zu bringen. Wenns mit damit nicht klappt und man solche trainingsspielchen verliert kann man immer noch sagen "Egal, ich spiel ja auch mit ner Noppe".
Oder spiele mal Unterschnittabwehr und/oder Ballonabwehr mit deinem "normalen" Schläger und lass deine Vereinskameraden draufbolzen . Für die bringts was, dass sie sicherer werden bei Schuss und Topspin und du tust gleich mal was für deine Beinarbeit (was meinst du wie du dabei rennen musst ) und für dein Ballgefühl...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen