|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jun Mizutani ZLC vs Apolonia ZLC
Vom Tempo sollten beide Hölzer dann schnellt genug sein um alles damit mit richtiger Technik machen zu können.
Würde dann eher am Griffgefühl und Anschlag mein Holz wählen welches mir gefühlt besser vorkommt und dann meine Technik dazu anpassen. Sind zwei top Hölzer zur Noppe kann ich nicht viel sagen ausser das ich gern gegen Sie spiele |
|
|||
|
|||
@Stefan_82
Was stört dich denn an deinem Tenergy80fx außer dem Preis ? Ich bin kein großer Fan von der Preisdiskussion.. Grundsätzlich ist die Frage wieviel man für sein Hobby ausgeben kann und möchte. Butterfly ist eben der Mercedes unter den Materialanbietern.. (Ich weiss.. diese Aussage ist streitbar) Als BWLer kann ich nur folgendes aus eigener Erfahrung sagen. Wenn ich z.B. ein Butterfly Holz kaufe und es dann wieder verkaufen möchte, habe ich mit Einbußen von 20 - 25% zu rechnen.. Manchmal macht man sogar Gewinn bei Raritäten.. Bei anderen Herstellern sind es gut und gerne mal mehr als 50% Verlust Geändert von David87 (22.01.2020 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
@David87
Ich finde du hast schon Recht. Butterfly hat einfach eine super Qualität und Haltbarkeit. Ich bin mit dem 80fx insgesamt auch sehr zufrieden, und wenn ich nichts Besseres finde, bleibe ich auch bei dem Belag. Wenn ich unser Hobby mit anderen Sportarten vergleiche, sind wir alles in allem noch ganz gut bedient mit den Preisen. Ich hab einige Freunde, die relativ passionierte Mountainbiker sind. Da geht der Trend aktuell zum "Drittrad", eins für jede Disziplin. Und die Dinger kosten gerne mal paar Tausend Euro. Das ist wirklich absurd... Grundsätzlich fände ich es natürlich aber schon sehr nett, einen vergleichbaren Belag zu finden, der etwas günstiger ist...;-) So ein Rozena (den ich auf der RH spiele) ist da irgendwie genau die 15 Euro günstiger, so dass ich mich nicht so ärgere, wenn ich mit dem Belag an die Tischkante komme und ein Riss entsteht... Aber unabhängig davon, geht es mir auch um die Kopflastigkeit meines Gesamtsetups. Ich spiele ein Harimoto ALC, das ein leicht größeres Schlägerblatt hat. Da Butterfly aber nur 1,9 oder 2,1 anbietet, wobei mir 1,9 bei der fx Variante irgendwie zu zahm ist, fände ich es interessant mal einen Belag in 2,0 eines anderen Herstellers zu testen, und zu gucken, ob die Kopflastigkeit geringer wird.
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (22.01.2020 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stefan, für die Beläge hast du doch gestern einen eigenen Thread erstellt
Zu den Hölzern: Ich weiss nicht ob man weit kommt genau zu verstehen warum der Ball zu flach fliegt. Man erhofft sich ja aus einem langsameren Holz mehr Kontrolle und nicht andersrum. Die 1-. Frage -- bist du denn sonst zufrieden mit dem neuen Holz? Wenn nein, einfach zurück wechseln. Die 2. - Hängst du sehr an den Belägen? Sonst probier doch mal zum Besipiel einen Nittaku Fastarc G-1 in 1.8mm? (Oder Tenergy 05, oder Xiom Vega Pro) Da hast du einen super Tensor der eine Flugkurve hat mit ein bisschen mehr Sicherheit vor der Netzkante. Und sollten auch weniger hinten raus gehen. Und da kannst du beim kontern und blocken (wie das ja sein sollte) das Schlägerblatt zu lassen. Musst natürlich ein bisschen aktiv blocken und ein bisschen Schnitt drauf setzen. Vielleicht interessiert dich da für die Rückhand dann sogar ein Dignics 05.
|
|||
|
|||
@ Stefan_82
Für mich gäbe es zwei Varianten.. Variante 1: Sobald du deinen Tenergy 80fx aus deiner Sicht abgespielt hast, solltest du ihn auf einer nicht näher genannten Plattform für Kleinanzeigen für 20 - 25 ***verkaufen.. schon hast du den Preisunterschied zu sämtlichen anderen Belägen egalisiert. Diesen Preis solltest du ohne große Probleme erzielen da es immer Leute gibt, die diesen Belag zu Testzwecken haben wollen und lieber 20 - 25* ausgeben anstatt 60* Variante 2: Du suchst einen neuen Belag und bringst dabei höchstwahrscheinlich deutlich mehr Geld um die Ecke.. Kenne den Tenergy 80fx leider überhaupt nicht.. Hab den Rozena auch mal auf der Vorhand gespielt und für mein empfinden ist der Belag ziemlich hart und tot.. geht super zum Blocken und Kontern.. Hab damit auf der VH Blocks gespielt die schon ziemlich verwunderlich waren.. Jedoch ist der Belag für die Eröffnung gegen Unterschnitt echt schwierig.. sobald ich im offenen Spiel war ging er ziemlich sicher.. ist halt auch sehr geradlinig.. Bin auf der VH vom T05 auf den Rozena, dann auf den EL-S (sehr gute Kontrolle und im offenen Spiel auch gut steuerbar und sicher.. Topspineröffnung hin und wieder schwierig.. Spiele momentan den Joola Rhyzm in 2.0. (also genau die Schwammstärke, die du suchst) Der Belag ist aus meiner Sicht ne Wucht was die Topspineröffnung angeht und auch gut steuerbar im Nachgehen.. Der Nachteil ist jedoch die eigene Spinnanfälligkeit welche ihm nachgesagt wird und ich nur bestätigen kann.. Einfach Blocken und hinhalten kannst du damit fast vergessen.. aktiv Blocken oder direkt Gegenziehen.. Bei der Aufschlagsannahme macht er mir auch etwas Probleme aber das liegt an der genannten Anfälligkeit.. Geändert von Hansi Blocker (25.01.2020 um 08:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
@ roman_wall
Zurück wechseln ist nicht drin.. Ich sammle keine Hölzer und hab das Mizutani schon verkauft. Das Mizutani ist echt ein sehr hochwertiges und tolles Holz mit Klasse Spieleigenschaften.. Hab es aber direkt verkauft weil ich dieses Holz bewusst nicht mehr spielen wollte.. Es ist einfach für das kompromisslose Offensivspiel gedacht und sobald du das nicht machst, ist es sehr schwer beherrschbar. Zudem hab ich die Erfahrung gesammelt das das Holz mit den Belägen, welche ich gespielt habe ein sehr hohes Tempo produzieren. Das führte sehr oft dazu, das ich bei Blocks des Gegners nicht schnell genug war um den nächsten Ball zu spielen. Bei vielen meiner Gegenspieler war es fast so dass diese nur den Schläger hinhalten mussten und die Bälle mit gleicher Geschwindigkeit zurück kamen.. Dementsprechend wollte ich einen Gang zurück schalten um auch im passiven Spiel mehr Kontrolle zu erlangen und trotzdem genug Reserven für die Offensive zu haben.. In der Beschreibung schien das Apolonia perfekt.. Geändert von Hansi Blocker (25.01.2020 um 08:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Jun Mizutani ZLC vs. Apolonia ZLC
Kommando zurück.. Hab mir mal ein Training bei einem Regionalliga Spieler und B-Lizenz Trainer gegönnt und meine technischen Fehler aufgezeigt bekommen.. Am Apolonia liegt es definitiv nicht sondern was die angesprochene Problematik betrifft eher an der zu frühen Ballannahme..
Konnte die Fehler im Training ganz gut abstellen und seitdem hab ich das Problem nicht mehr und bin mit wieder ziemlich eng mit meinem Apolonia |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Jun Mizutani ZLC vs. Apolonia ZLC
Zitat:
Rauskriegen ob etwas grundlegend nicht stimmt, und abstellen. Glückwunsch. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|