|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreative, extravagante Eigenbauten
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, nur das die Schiffschraube in beiden Richtungen gedreht werden kann ohne den Schläger jedoch loslassen zu müssen. Praktisch ist jedoch eine Drehung um 360 Grad und mehr möglich, macht für mich halt nur kein Sinn. Geändert von Weltklasse (04.07.2006 um 14:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wäre toll, wenn du mal ein Foto deiner Konstruktion einstellen könntest.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Den ersten Spieltest habe ich hinter mir. Das Prinzip funktioniert schon mal. Allerdings muß ich meine Konstruktion hinsichtlich Gewicht und Haltbarkeit optimieren. Leider mußte ich den Test nach rund 60 Minuten abbrechen da die Konstruktion den Belastungen nicht standgehalten hat. Für mich unerwartet ist der Wechsel von RH-G in VH-G schneller zu vollziehen als andersrum.
Geändert von Weltklasse (05.07.2006 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
..dank neuer Materialwahl konnte ich das Gewicht der Griffkonstruktion um 15 Gramm reduzieren. Auch die Festigkeit der beiden Teile konnte verbessert werden. Leider reicht mein technisches Equipment für eine präzisere Konstruktion derzeit nicht aus. Hat jemand zufällig eine Bohrständer günstig abzugeben?
|
|
||||
|
||||
Kleine Frage: Was wiegt der Schläger jetzt??
|
||||
|
||||
Jetzt wiegt das Holz 92gramm, aber das ist völlig sekundär. Entscheidend ist das ich die Griffkonstruktion von 40gramm auf "normale" 25 Gramm gesenkt habe. Theoretisch kann man fast jedes Holz mit diesen Drehgriff nachträglich ausstatten ohne das das Gewicht deutlich ansteigt. Ob dies bei bestimmten Griffformen Sinn macht muß ich noch testen. Am geeignetsten erscheinen mir jedoch gerade Griffe. Bei bestimmten Hölzern könnte das Gesamtgewicht sogar reduziert werden.
Geändert von Weltklasse (06.07.2006 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bambusgriff Top Kantenschutz Faserverstärkt VH und RH unterschiedliche Eigenschaften vom Tempo her eine riesen Granate! Top Eigenschaften und das schönste Holz welches ich je gesehen habe!!! erbaut von Jürgen Pfannschmidt aus Tübingen gespielt wir des mit einem NIMBUS in max und den Half-long 2,0 von Hallmark Geändert von Todesnoppe (06.07.2006 um 20:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
..auch nicht schlecht. Sieht wirklich sehr gut aus. Mit welcher Faser wurde es dann verstärkt? Anegre außen und Balsa innen richtig?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|