Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.06.2012, 21:44
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

ist dem innerforce zlf angeglichen. ein geniales Holz. perfekter sweet spot.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2012, 17:08
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Weinviertel
Beiträge: 651
Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

Hast du es schon gespielt razfaz? Wo würdest du sagen liegt der Unterschied zum I-ZLF oder eventuelll zu anderen allseits bekannten Hölzern?
__________________
Suche BTY Inneforce ALC (fl)

Geändert von Hansi Blocker (10.10.2022 um 21:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2012, 21:04
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

sorry konnte ich noch nicht spielen. evtl morgen.
Vom Anschlag und Ballgefühl her sehr feinfühlig jedenfalls.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.07.2012, 22:23
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

So einen Schwachsinn muss man hier leider immer wieder lesen.
Ist schon faszinierend, wie man den Anschlag und das Ballgefühl bewerten kann, ohne einen Schlag gemacht zu haben.

Geändert von Hansi Blocker (10.10.2022 um 21:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2012, 06:12
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

oehm, das merkt man klar wenn man dotztests macht. und wie Spinnig es ist auch. und wenn man nur mal den ball übers Blatt rollen lässt. (also mit belägen)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.07.2012, 12:44
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Weinviertel
Beiträge: 651
Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

Na auch wenn du es jetzt noch nicht ausgiebig getestet hast würde ich mich sehr freuen wenn du nachdem du es dann ein paar Stunden beim training testen konntest vielleicht einen kurzen Bericht dazu schreibst, denn momentan ist das Liu Shiwen noch ein Phantom im Forum.
__________________
Suche BTY Inneforce ALC (fl)

Geändert von Hansi Blocker (10.10.2022 um 21:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2012, 13:27
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

ja is noch sehr neu. und denke ich auch nicht überall zu bekommen.
ok
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2012, 17:52
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

So bin gleich im Butterfly Shop bei uns zum Training. werd berichten mit dem Holz.
hab Donic Acuda S1 professional getunt da drauf. leg mal nen bild bei. damit ihr es sehen könnt.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1600_20120705_182932.JPG (277,3 KB, 353x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2012, 08:39
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 1.156
rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

Testbericht : zum Butterfly Liu Shiwen Holz
Gewicht ca. 91-92 g.
Griff : FL
Gewicht ohne Kantenband : 195 g

Bild vom Schläger und vom Trainingsort (Trainingsabend im Butterfly Shop 19 - 24 Uhr) lege ich nochmal bei.



Vorweg gesagt, das Holz ist Top verarbeitet. Kennt man ja. Der Griff ist recht dünn zum Schlägerblatt hin, was mir zuerst eigentlich gar nicht so gefiel. Aber ist doch ein super Griff. Viel Gefühl hat man damit.
Optik und Haptik: vom feinsten !

Geschwindigkeit: Ich empfinde das Holz klar als Off- Es ist also kein Prügel ohne Gefühl. Im Gegenteil. In passiven Bereichen sogar ein bisschen langsam. Es schwingt ein bisschen. Aber gar nicht soo viel wie ich zuerst gedacht hatte. Also auf keinen Fall so, wie man das von Stiga Hölzern kennt.

Gefühlsnote: Das Holz hat extrem viel Gefühl. Man kann damit sehr fein agieren. Ich habe es aber auch nicht mit lack zugeschmiert. Da ist eine Prof. Versieglung drauf die ich nicht einmal kannte. Die ist so hauchdünn, dass man nichts davon sieht oder merkt. [schwarzes Pöttchen, roter Deckel ohne Aufschrift ]

Anschlag: Das kannte ich bis jetzt so gar nicht. Außer beim Innerforce Holz. Das Holz hat einen glasklaren Anschlag. Wenn man feste Spielen möchte oder schießt, knallt es richtig und man man hat das Gefühl, dass man mit dem Holz nochmal nachschiebt !! Man fühlt klar des Ball-treffpunkt am Holz. Ich weiß gerade nicht, wie ich es anders definieren soll.

Spinentwicklung: Die ist extrem. Man kann damit extremen Spin spielen. Und man hat eine hohe schöne gekrümmte Flugbahn im Ballverlauf !

Aufschlag/Unterschnitt: Man kann sehr kurze Aufschläge machen, was mir vor allen im Doppel sehr positiv auffiel. Zudem hat man extremen schnitt im Ball gehabt. Beim Unterschnitt/Seitenschnitt Aufschlag ist der Ball richtig nen Bogen gelaufen und drehte richtig hinterm Netz rechts weg oder halt umgekehrt.

Blocken: Blocken war es mir zuerst etwas langsam. Aber auch hier viel Gefühl. Und man konnte etwas fester gegen den Ball gehen, ohne das gleich alles hinten drüber flog.

Mittlere und lange Halbdistanz: Ich konnte damit sehr schön gegenziehen. Und mit sehr hoher Geschwindigkeit. Und der Ball flog einen sauberen Bogen. Und selbst mir Rückhand konnte man aus mittlerer Distanz einfach gegenziehen. Was ich allerdings sagen muss. Rückhand gegenziehen ist schon etwas schwerer. Und da flog mir immer sehr viel drüber sonst. Hier irgendwie nicht so.

Ziehen auf Unterschnitt: Ging sehr gut. Man konnte auch kurz damit ziehen oder mit viel speed und härte wenn man richtig getroffen hat.

Ansonsten: Guter Durchschlag. man konnte sehr hart schießen. Auch hier wieder das Gefühl das das Holz nach schiebt. Mega Sound und knallharter Schuss Sound. Das pitschte durch den ganzen Shop.



Allerdings: muss ich anmerken das ich auch nun mit sehr guten pro. Belägen gespielt habe. Die auch getunt sind etc. und auf Top Tischen. Zudem hatte ich noch am selben Tag aufgeklebt, wie man auch auf meinem Bild hier sehen kann. Ich gehe aber davon aus, dass es nächste Woche ähnlich sein wird

Der OL Spieler (der auch mal testen wollte ), mit dem ich auch trainiert habe, war damit sehr zufriden. >>Spielt sich sehr gut<<... sagte er. Der Zog damit aus Halbdistanz ebenfalls sehr hart.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1600_20120705_182932.JPG (277,3 KB, 374x aufgerufen)
Dateityp: jpg Training.JPG (91,0 KB, 396x aufgerufen)

Geändert von rAzfaz (06.07.2012 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.07.2012, 08:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.480
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen

Die ist so hauchdünn, dass man nichts davon sieht oder merkt. [schwarzes Pöttchen, roter Deckel ohne Aufschrift ]
So sieht die von Joola aus und die entspricht TSP Racket Coat.
Wär natürlich peinlich für nen BTY-Store .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Zhang Jike/Liu Shiwen Noppenchecka Wettkampfhölzer 177 30.06.2023 08:48
[B] Butterfly Liu Shiwen, FL [S] Apolonia ZLC, FL duvla tausche 0 07.01.2017 03:00
[B] Butterfly Keyshot Light FL [S] Butterfly Liu Shiwen TT-[Pro] tausche 0 25.01.2016 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77