Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2006, 23:29
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: elastisches All+ / Off- Holz

ich werf jetzt mal das tibhar patrick chilla off
in die diskution...
hab das paar mal gespielt und muss sagen damit geht block super
auch die eigenschaften beim gefühlvollen topspin bleiben sehr gut erhalten...
spiel im mom selber das steger off- mit 2xsrivier fx...
Alt 12.08.2006, 00:21
pbirchmeier pbirchmeier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pbirchmeier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: elastisches All+ / Off- Holz

Hoppala, da meinens einige ganz gut mit mir Merci für die vielen Feedbacks.

Also bei einigen meiner Kritikpunkten zu Hölzern muss ich ehrlich zugeben, dass sich wohl einiges im Kopf abspielt, also dass man sich zB. einbildet, Eigenschaft xy würde dem eigenen Spiel total hinderlich sein. Und das faktische Resultat ist dann, dass man tatsächlich schlechter spielt, nur wegen der Einbildung! Schon komisch irgendwie

@Liquid Sky:
Und so ist es wohl auch mit dem Tibhar IV S. Irgendwas passte meinem Grind einfach nicht. Wobei ich ergänzen muss, dass mir das Holz doch knapp zu schnell war - ein so guter Spieler mit viel Training-Investition bin ich halt nicht. Und vielleicht hatte das Fehlen der Kopflastigkeit auch noch einen Einfluss, nur war ich mir dessen während dem Spielen nicht bewusst - irgendwas stimmte halt einfach nicht, obwohl alles so perfekt schien.

@WoodRaider, Ubbser:
Waldner Senso V1 wäre also tatsächlich eine Alternative, das Powerplay ist wohl eher zu schnell, da ja laut WoodRaider sogar leicht schneller als das Steger Off-, welches mir doch zu schnell war.

Nach der Lobung meines PA würde sich wohl jeder fragen, weshalb ich überhaupt noch Zeit mit Testen verschwende und nicht gleich wieder das PA schnappe. Tatsache ist, dass ich seit 4 Wochen praktisch non-stop in Trainingslagern teste, und mir das 100% Vertrauen selbst beim PA verloren gegangen ist. Sehr erstaunlich. Aber ein Material-Wechsel mit seriösen Hintergründen kann vielleicht nicht schaden. Heute zB. testete ich nochmals das Gatien Extra und ich wage zu behaupten, dass ich damit in der Zwischenzeit mindestens so gut spielen kann wie mit dem PA.

Die Ausgangslage für den Materialwechsel war:
a) Blockfähigkeiten waren bei anderen Hölzern wie Steger Off- bei gleicher Technik um Dimensionen besser (da passt die Bemerkung von Marauder: "je steifer das Holz, je einfacher der Block (und Schuss) ... ")
b) das PA wurde mir doch etwas zu langsam

Ich bin momentan total begeistert vom Gatien Extra. Es hat ähnlich gute Topspin-Eigenschaften wie das PA, bei deutlich besserem Blockgefühl. Es spielt sich etwas transparenter, also weniger verschwommen als das PA. Und es hat doch noch etwas mehr Tempo-Reserven.
Der einzige Kritikpunkt war der schmale Griff. Inzwischen habe ich einfach Tennisband drumgewickelt, so funzts auch. Weiss jemand per Zufall, welcher Grifftyp bei Yasaka-Hölzern der dickste ist?

Viel Erfolg und Durchhaltewille an alle, die auch gerade am testen sind!
Greez Peter

Geändert von pbirchmeier (12.08.2006 um 00:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen