|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge gesucht
ich würde eher den Mendo anstatt der Speedy Spin nehmen
Beide sind etwa gleich schnell, und evtl auch gleich haltbar(evtl der Mendo etwas haltbarer) aber auf jeden Fall ist das Obergummi vom Mendo etwas griffiger. Sowohl beim Aufschlag als auch beim Schupf lässt sich mehr spin erzeugen. Bei harten Tops nehmen sich beide nicht viel, bei langsamen spinvollen ist der ME auch vorn |
|
|||
|
|||
Hmm, zweimal den Mendo? Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich ´was gegen gleiche Beläge auf VH und RH... ich möcht ja schließlich auch ´was neues ausprobieren .
|
|
|||
|
|||
dann je nach dem was du gerne magst kannst du auf einer seite den Speedy Spin und auf einer den Mendo spielen
der Mendo hat ein Tick höhere Flugkurve so fallen Topspins auf Unterschnitt etwas leichter ... der Speedy Spin hat etwas besser Blockeigenschaften als der Mendo aber eigentlich sind beide ziemlich ähnlich |
|
|||
|
|||
Aha, danke für die Info! Das muss ich mir noch einmal genauer überlegen, welchen Belag ich von den beiden auf welcher Seite haben will. Eigentlich mag ich z.B. die flache Flugkurver sehr für Topspin auf Block, andererseits hab ich teilweise auch arge Probleme bei extremen Unterschnitt...
|
|
|||
|
|||
dann würd ich eher sagen den mendo für die VH, denn für Topspin auf Block ist die flugkurve vom Mendo genau richtig und für Top auf unterschnitt ist er wie gesagt besser.
Der Speedy Spin ist nicht ganz so spinanfällig, deshalb ganz gut für blocks und erleichtert auch etwas das verteilen der bälle(auch beim schupf) |
|
|||
|
|||
Ok du hast mich überzeugt . Dann also VH: Stiga Mendo und RH: Tibhar Speedy Spin
Ich danke euch allen für eure Hilfe! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|