Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2006, 21:39
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verschiedene Beläge, welchen nehmen??

Zitat:
Zitat von Missgenpower
Dann können den ja alle nehmen und alle sind glücklich und technisch perfekt..
ja sehr viele Bereiche deckt der gute Sriver ab....
aber um technisch Perfekt zu werden braucht man Training Training Training

Zitat:
Zitat von Missgenpower
Schon gesehen, in den Katalogen gibt es zig andere Beläge und das auch noch in verschiedenen Stärken. Das muß wohl nen Grund haben..
schon gewußt viele werden von ESN hergestellt und sind baugleich, die nicht baugleichen unterscheiden sich oft nur in Nuancen.

Zitat:
Zitat von Missgenpower
Aber mal im Ernst. Ich erkundige mich nach Belägen und kriege so ungefähr den Tip mir nen Traininer zu suchen. Echt nicht so toll.
mal im Ernst, mein Tip....ist....verfall nicht in den Test bzw. Kaufwahn sondern arbeite an Deiner Technik
Zitat:
Zitat von ich
aber um Dir ein wenig weiterhelfen zu wollen, falls Du umbedingt testen willst, dann versuche es mit dem BUTTERFLY "TACKINESS D".
(je nach Holz in 1,7 oder 1,9mm).
welches Holz spielst Du?

PS:
Zitat:
Zitat von Missgenpower
Training hieran hat nix gebracht.
Der Satz ist halt
Alt 25.07.2006, 08:05
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

für einen starken US-Schubs ist ein Belag mit weichem Obergummi und härterem, dünnerem Schwamm geeigneter. Bei vergleichbarer Technik guckst du einen Sriver ob der vergleichsweise kümmerlichen Schnittentwicklung dann nicht mal mehr an! Ich denke der Tackifire ist so etwas.
Entscheidend ist dann vielmehr die Frage, wie die Spinspielerei funktioniert.

Im Prinzip läuft meine Empfehlung auf ein weicheres Obergummi hinaus - das wird immer ein Unterschied in der Spinspielerei zum relativ harten Sriver Obergummi sein. Dem ähnlicher im Spinspiel als einem Tackifire könnten JUIC Beläge sein. Ein JUIC 999 Elite (nicht Ultima, nicht SV) ist mit vergleichbar hartem/weichem Schwam um Längen schnittiger als jeder Sriver und erlaubt ein ausgesprochen sicheres S(pins)piel. Der Schuss ist ebenfalls außergewöhnlich kontrolliert. So in der offensiven Druckentwicklung sollte der einem EL entsprechen, bei für mich auffällig guter Kontrolle und hohem Effet. Hat mir gut gefallen, trotz allem spiele ich lieber direkter auf Punkt.

HTH

Gruß, Nik
Alt 25.07.2006, 14:07
Missgenpower Missgenpower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Missgenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Todesnoppe

Mein Tipp ist halt, lass am besten meinen Thread in Ruhe.
Alt 25.07.2006, 15:38
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sagen wir mal so: der Satz dass training nix an deinem Schupf gebracht hat is wirklich etwas daneben, du solltest evtl doch deine technik umstellen, denn man kanna uch mit einem sriver soviel US erzeugen dass der gegner ab und an mal ins netz schupft

DENNOCH: der sriver hat ein zu hartes obergummi um damit optimalen US zu erzeugen. Am besten du probierst mal irgendeinen billigen Chinesen, vielleicht findest du ja das richtige. Den Juic kenn ich selber net aber ich hab schon einige chinesen gespielt und alle samt waren sehr viel besser als die meisten Mainstreambeläge(aber nichts gegen meinen heissgeliebten ME)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen