|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
an dem Innova kann es aber nicht liegen; meiner hat diesen Defekt zumindest nicht ......
aber den habe ich ja auch von ML und der ist bestimmt irgendwie behandelt ..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Cogito,
hast du dein Material gewechselt? Oft macht man anfangs noch völlig unbewußt alte, "eingefahrene" Schläge die mit den neuen Kram dann ab und an zu 'nem leichteren Fehler führen. Gerade wenn es knapp wird ist Sicherheit super wichtig. Ansonsten habe ich mich in einer Schwächephase mal darauf konzentriert die Emotionen eines Eisblocks zu haben. Immer ganz ruhig bleiben und konzentriert. Verschlagene Bälle und Spielstand waren dann völlig egal. Damit habe ich die häßlichen Gedanken unterdrückt wie: "schon wieder 3. Satz 19:19- jetzt bloß nicht schon wieder verlieren...usw.". Ist natürlich kein Patentrezept, -kommt auf den eigenen Charakter an. Viel Erfolg Sven |
|
|||
|
|||
@svend
wir sind 11 Mannschaften in der Staffel, macht 10 Mannschaftsspiele und vorne 20 Einzel für mich. Alles klar ? @trask Stimmt, ich habe das Holz gewechselt - allerdings 4 Wochen vor Saisonbeginn. Von Def zu All, habe damit aber im Trainingsbetrieb deutlich besser gespielt. Es kann aber schon sein, daß das in echten Stressituationen noch zu Fehlern führt.
|
|||
|
|||
Zitat:
kannte diese sprechweise schlicht ncht..
|
|||
|
|||
Hi,
ich denke man darf dann aber zukünftig nicht zu sehr an Krätze denken (ich meine: überhaupt nicht daran, daß man die neuen Kurzsätze nicht mag) Sonst kann es einem passieren, daß man sich auch langfristig nicht hineinfindet. Jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sagt euch einfach, dass es nur Zufall ist, dass ihr so viele Spiele im 5. Satz verliert und ihr diese Spiele aber auch wieder gewinnen werdet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich habe der neuen Zählweise von Anfang an aufgeschlossen gegenübergestanden und komme damit jetzt auch schon wirklich gut klar. Es macht mir sogar richtig Spaß, in fast jedem zweiten Satz in die Verlängerung zu gehen, da gelingt es einem endlich mal, über einen längeren Zeitraum richtig Spannung aufzubauen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.