Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.09.2020, 12:54
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 136
tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Kreisliga Staffel 1 und 2, Saison 2020/2021

Hallo Mattis PY,

dein Post ist irgendwie schwer zu verstehen und ich muss bezweifeln, dass du schon länger TT spielst und das sogar in der Kreisliga , wie du schreibst.

Du sprichst von Angaben und ich denke, dass Du Aufschläge meinst. Für die Aufschläge gibt es natürlich die unterschiedlichsten Regeln, die zu beachten sind. Es sitzen doch SR am Tisch, die darüber entscheiden können. Haben diese Ihren Job nicht gemacht ?

Du sprichst von einem Oberschiedsrichter in der Kreisliga von der Heimmannschaft . Wie soll das gehen ? ich weiss nicht, wie es in eurem Bezirk ist, aber das Amt des OSR wird durch die beiden MF der Vereine ausgeübt.

Was willst Du uns mit Deinem Post sagen, ausser deine subjektive Meinung widerzugeben und evtl. jemanden zu verunglimpfen ?

Beantrage doch einen OSR inkl. SRaT über den Verband ( Kosten musst du natürlich tragen ) und du bekommst dein " faires " Spiel.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.09.2020, 15:53
Karlchen! Karlchen! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: HD
Beiträge: 105
Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Karlchen! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Kreisliga Staffel 1 und 2, Saison 2020/2021

@tischtennisbegeistert Glaube du kommst nicht aus dem TT_Bezirk HD, sonst könntest Du dieses Thema recht gut verstehen... Habe da auch "gewisse" Erfahrungen mit einem Verein gemacht...

Der "OSR" war lediglich als Spieler für den Heimverein tätig nicht in der Funktion als OSR vor Ort.

Ich empfinde es nicht als gut andere quasi öffentlich anzuprangern und denke, es gibt andere Möglichkeiten sich gegen mögliche Unsportlichkeiten zu wehren, sei es mit einem Protest auf dem Spielbericht, nur beachte bitte die entsprechenden Anforderungen daran!

Was bringt hier die Bescherde über falsche Aufschläge? NIX!!!!
Also lasst uns am Tisch einfach sportlich bleiben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.09.2020, 18:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Smile

´
Den Direktaufschlag ohne Ballwurfhöhe haben im sporthistorischen Rückblick - und im Einklang mit einem damals deutlich weniger restriktiven Regelwerk - übrigens bereits in den 1930er Jahren die ungarischen Topspieler/innen Magda Gál und Viktor Barna bei zahlreichen internationalen Turnieren eindrucksvoll demonstriert.

Unten ein kurzes Lehrvideo dazu - mit Ausschnitten aus den Finalspielen der Weltmeisterschaft 1935 in London:

...... https://www.youtube.com/watch?v=Yw72k16s8OY

............
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (27.09.2020 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.09.2020, 18:02
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2017
Ort: BW
Beiträge: 139
Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Kreisliga Staffel 1 und 2, Saison 2020/2021

@ Tischtennisbegeistert: Bevor du jemanden plump beleidigst solltest du vielleicht verstehen was er sagt. Lese meinen Post, sollte eigentlich leicht verständlich sein.

@ Karlchen: Ich denke schon dass es was bringt, schließlich ist exakt das hier das Forum dafür, wo man ungestört (ich weiß nicht was 'tischtennisbegeistert' hier macht) über solche Themen sprechen kann. Auf dem Spielbericht zu protesten halte ich für eine deutlich krassere Anprangerung / Maßnahme.

Wir müssen eine Diskussion führen wie man damit umgehen soll, besser hier, als mitten im Schlussdoppel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.09.2020, 18:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Kreisliga Staffel 1 und 2, Saison 2020/2021

Natürlich kann man hier sachlich diskutieren....
In einem kl Forum wird natürlich schnell klar um welchen Verein es geht und dann wird es "persönlich" u d da kann man schon von "anprangern" sprechen.

Fakt ist: eine ei tragung als Protest auf einem Spielbericht wegen falscher Aufschläge bringt null für dieses Spiel rückwirkend!
Dadurch kann nichts umgewertet werden schon garnicht ein 9-0 draus werden!!!!!
Grund: über Richtigkeit entscheidet der srat als tatsachenentscheidung. Dagegen kann man nicht nachträglich protestieren
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.09.2020, 07:53
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Kreisliga Staffel 1 und 2, Saison 2020/2021

Da ich ja, wie jeder weiß, aus einer Zeit komme, wo es für Aufschläge keine Regeln gab, unter dem Tisch angefangen usw, gab es in der Tat viele Aufschlagprofis. Ich habe als 20 jähriger den WM Teilnehmer Heinz Raak aus Berlin mal eleminiert. Dessen Aufschläge waren, damals erlaubt, natürlich alle aus der Hand geschlagen und dann mit Barnabelägen voll draufgehauen. Aber es hat ihm leider nichts genützt. Gute Aufschläge von mir mit Drall und Topspin schmeckten ihn überhaupt nicht. Wenn ich jemanden in der Kreisliga mit falschen Aufschläge sehe und nicht nur da gibt es viele, denke ich immer zuerst an meine Mannschaftskameraden. Da gibt es genug, wo einem die Haare zu Berge stehen können. Besser ist, dass kurz erwähnen, ob er auch korrekte Aufschläge kann, dann wieder konzentrieren. Die Kritik arbeitet von selbst und die Aufschläge werden wohl, wenn auch weiterhin falsch, etwas ungenauer. Ich kenne viele Spieler, die sich bewußt mit falschen Aufschlägen Vorteile verschaffen wollen. Die meißten sind in der Versenkung verschwunden. Besser ist aber, das versuche ich auch immer, einfach die falschen Aufschläge besser anzunehmen, bei voller Konzentration. Wer sich ärgert, macht noch mehr Fehler. Proteste im Spielbogen bringen natürlich nichts. Der Schiedsrichter möchte dem Problem sowieso aus dem Weg gehen.
Die Vereinsbrille ist oft bei Entscheidungen beschlagen, wer recht bekommen will, ist da aufgeschmissen. Wenigstens sollte sich jeder mal die alten Filme anschauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Faire Aufschläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 Thorsten Kleinert Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 72 25.12.2020 11:29
Herren Regionalliga West, Saison 2020/2021 Jomo Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 17 20.09.2020 16:16
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 193 15.09.2020 19:00
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 ttarc Westdeutscher TTV 38 18.04.2020 11:14
Herren Kreisliga Staffel 1 und 2, Saison 2019/2020 Partner Bezirk Heidelberg 37 14.04.2020 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77