Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2020, 18:48
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Elite Carbon

Ich finde das Design schon okay, mag das klassische allerdings für diesen Preis erwarte ich mir zumindest ein Emblem oder zumindest ein Pickerl an der Griff-Unterseite, ich weiß das dieses Deteil wenn es um die Spieleigenschaften geht keinen Einfluss hat... allerdings isst das Auge bekanntlich mit und ich habe nicht das Gefühl das ich einen Kaufhausschläger in der Hand halte...außnahme natürlich bei einem senso Griff....
Alt 14.06.2020, 22:25
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wo findet man den Bilder bzw. eine Beschreibung von dem Teil? Kann nichts finden?!
Alt 14.06.2020, 23:20
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gibt einen Katalog, in dem ein Bild davon abgedruckt ist.
Alt 15.06.2020, 00:23
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Tipp reicht schon vielen Dank ;D
Alt 23.06.2020, 14:33
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, ich weiß nicht, was DONIC hier schon wieder bei dem Angebot an Hölzern macht.

Neben dem Elite Carbon (OFF für rd. 160 Euro) ein Relevant (OFF- für rd. 65 Euro) und schon hat sich der Flickenteppich an Hölzern im Donic-Programm nochmals vergrößert.

Es fehlt einfach eine echte Vision unter dem Motto "Weniger ist Mehr", die Klarheit, Übersichtlichkeit und gescheite Updates von bislang erfolgreichen und beliebten Hölzern zulassen würde.

Desweiteren sind vor allem die Naturhölzer zu preiswert. Hier sollte man - bei entsprechender Steigerung der Qualität - auf knapp unter 50 Euro gehen. Hölzer aus dem Standardprogramm zum Sonderpreis für 25 Euro zu verhökern, macht m.E. ein solch großes Label unglaubwürdig.

Haptik und Design lassen sich bei den meisten Hölzern ebenfalls verbessern. Schade, schade DONIC...

Es reicht eben nicht, Ovtcharov Hölzer in "Original Hölzer" umzubenennen und zwei neue Hölzer, die es so oder in ähnlicher Art eh schon gefühlt 10 Mal auf dem Markt gibt, zu bringen. Auch das Überangebot an DOTEC Versionen - bei denen noch nicht einmal die Händler durchblicken - ist einfach nur grausam (auch für den Vertrieb und die Lageristen ) - von der ewigen Diskussion, ob Dotec Hölzer überhaupt den ITTF Regeln entsprechen, mal ganz zu schweigen.

Geändert von AlexM (23.06.2020 um 14:57 Uhr)
Alt 23.06.2020, 17:10
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Sorry, ich weiß nicht, was DONIC hier schon wieder bei dem Angebot an Hölzern macht.

Es fehlt einfach eine echte Vision unter dem Motto "Weniger ist Mehr", die Klarheit, Übersichtlichkeit und gescheite Updates von bislang erfolgreichen und beliebten Hölzern zulassen würde.
Da muss ich Dir recht geben (und wahrscheinlich nicht nur ich). Andro hat es hingegen schon sehr gut vorgemacht, wie man sein Holz-Portfolio neu aufstellen kann.
Gleichwohl muss ich gestehen, dass mir beim Relevant etwas die Finger jucken, und dabei mag ich Hölzer mit Kunstfaser eigentlich nicht sonderlich.
Alt 23.06.2020, 17:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Desweiteren sind vor allem die Naturhölzer zu preiswert. Hier sollte man - bei entsprechender Steigerung der Qualität - auf knapp unter 50 Euro gehen.
Ich finde es eigentlich ganz sympathisch, dass es noch solche Hölzer wie Persson Powerplay gibt und kann mich über die Qualität auch nicht beklagen - das kann man aus meiner Sicht so lassen und mit dem Dyjas oder den Epox Hölzer ist bei 45,90 ja deine Preisidee schon fast erreicht (Qualität weiß ich nicht ...).

Man könnte auch argumentieren, dass ein Esprit für 49,90 zu günstig ist. Aber andererseits wird besonders im Forum ja oft die Diskussion über die steigenden Preise geführt, und hier speziell sehe ich nicht zwingend, warum das Elite Carbon 100 Euro teurer sein muss als das Esprit bei ähnlicher Grundkonstruktion.

Ansonsten hast du völlig Recht. Unaufgeräumt, inkonsequent und ein wenig lieblos wirkend.

Geändert von Power-Seven (23.06.2020 um 17:36 Uhr)
Alt 23.06.2020, 17:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Andro hat es hingegen schon sehr gut vorgemacht, wie man sein Holz-Portfolio neu aufstellen kann.
Das finde ich auch. Wenn man bei Basic Line, High Line und Supreme Line bleibt, kann man neue Hölzer zuordnen und auch mal eins rausschmeißen, das sich suboptimal verkauft.

Dazu brauchte es einen klaren Schnitt, ein paar Re-Designs und wohl ein wenig Mut.

Aber den hatten sie ja auch, als sie eine erfolgreiche Belag-Serie eingestampft und die aus ihrer Sicht besseren Nachfolger vorgestellt haben.

Sei´s drum, falls sich eine Diskussion um die Donic-Produktpolitik entspinnt, einfach verschieben.

Ansonsten back to topic
Alt 23.06.2020, 19:04
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Etwas übersichtlicher könnte die Produktpalette schon sein. Finde es aber gut, dass sie die alten Klassiker zu den noch moderaten Preisen beibehalten. Unglaubwürdig machen sie sich meiner Meinung nach mit neuen überteuerten Hölzern wie dem Nr1 Senso. Wenn man es aber mit anderen Herstellern vergleicht, stimmt die Preispolitik aber zum größten Teil.
Alt 23.06.2020, 19:07
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Nicht böse gemeint, aber in diesem Thema geht es um das Holz Donic Elite Carbon und die Leser suchen hier vor allem nach Testberichten und Infos rund um dieses Holz. Daher würden wir euch bitten, die Offtopic-Diskussion hier nicht weiter zu führen. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, das Team von TT-NEWS
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen