Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2006, 22:06
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: der ultimative chinatest

Hi,

Also, für's Training kannste auch die Palio BE's und Curl-Spezials benutzen, solange du es im Punktspiel tust.

Also, ich würde aber immer mit Fair Chack kleben, schon alleine wegen dem Gesundheitlichem Effekt. Aber sonst, ist gegen eine Vorgehensweise nichts auszusetzten.

Kai
Alt 17.09.2006, 07:30
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Al_bundy Beitrag anzeigen
im punktspiel verwende ich fair chack, und zum rummorkeln verwende ich den cement, da die klebewirkung bei dem zeug am größten ist. ich spiele auch seit gestern eine behandelte glatte noppe im training, und? ich denke mal wayne. ob ich nun ne glatte noppe für teuer geld kaufe, oder mir ne billige china noppe selber glatt mache, oder ob ich eine schicht cement drauftuhe oder 3 schichten fair chack...
letzenendes isses das selbe.
Und warum klebst du im Training mit einem anderen Kleber als im Punktspiel? Die Eigenschaften sind doch dann unterschiedlich - wenn auch in recht geringem Maße.
Desweiteren sind die nicht zugelassenen Kleber aus gutem Grunde nicht zugelassen. Die sind hochgradig krebserregend.
Was sagen denn deine Mitspieler dazu, dass du mit diesem gefährlichen Zeug rumhantierst?
Alt 17.09.2006, 10:09
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die kriegen davon nichts mit, weil ich zu 90% immer zuhause klebe.
warum man klebt, können die garnich verstehen so ungefähr.
Alt 17.09.2006, 21:57
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

dann kam der yasaka zap dran: irgendwie empfand ich den im spielverhalten genauso wie den ma lin spezial, nur im wesentlichen unspinniger und etwas langsamer. leider geht mir so langsam der kleber aus und kein mensch weiß wann die lieferung aus tchechien eintrift
Den Zap mußt du ein paar mal kleben und spielen. Die Klebrigkeit verfliegt und er spielt sich wie ein extrem griffiger Japaner.
Alt 17.09.2006, 22:07
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Gib doch bitte nicht gleich auf, ist einer der Interessantesten Beläge aus Deiner neuen Sammlung, zumindest für mich, ich hab mir schon gedacht, das einfach so zwei Schichen drauf pappen da nicht besonders effektiv sein wird.
Ich nehme an das er die Beläge von der selben Quelle hat wie ich (aufgrund der Liste der Beläge). In der Artikelbeschreibung stand Globe 999 national team version. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Aus Neugier hab ich den schwarzen 999 mit bl. Schwamm jetzt mal mit 3 Schichten nass auf ein Holz geklebt und 2 Stunden liegen lassen.
Ich hatte nicht das Gefühl das der so langsam ist (nach nur 1 Klebevorgang). Ich kann mir schon vorstellen dass der nach ein paar mal Kleben sehr schnell wird und die Spinentwicklung ist sowieso phenomenal.

Ich hab auch noch eine Provinz Version vom Hurricane 3. Auf den ersten Blick ist der dem Skyline 3 verdammt ähnlich hält hoffentlich aber länger. Der Skyline 3 (Version mit weißem Schwamm) bekam nach 2 Wochen Blasen.
Mit viel Katapult kann er wie alle richtigen Chinesen nicht dienen. Solche Beläge wollen halt aktiv gespielt werden.

Geändert von jcd (17.09.2006 um 22:10 Uhr) Grund: Ergänzung hinzugefügt
Alt 17.09.2006, 22:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das sind halt harte schwämme. das da wirklich 39° schwämme drauf sind kann mir niemand erzählen, 39° spielen sich defenetiv anders.
ich werde es mit dem globe nochmal versuchen, 2 schichten vorkleben und nass drauf, ne stunde später das selbe nochmal und ne stunde pressen. wenn der dann nich weich wird. akte P genauso werde ich auch die anderen beläge testen.

ich habe so an sich kein problem mit den friendchip und den globe, nur spielen sie sich typisch chinesich und gerade der globe.
Alt 17.09.2006, 22:41
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Mit viel Katapult kann er wie alle richtigen Chinesen nicht dienen.
Naja auch China Beläge wie z.B. eine H2 bekommt man mit ner vernünftigen Klebung wirklich extrem katapultig, nur brauchen die dafür wirklich extrem viel Kleber und ne wirklich lange Einwirkzeit, was leider insgesamt sehr Zeitaufwendig und Kosten intensiv ist.
Alt 18.09.2006, 09:06
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: der ultimative chinatest

Zitat:
das sind halt harte schwämme. das da wirklich 39° schwämme drauf sind kann mir niemand erzählen, 39° spielen sich defenetiv anders...
Naja, es ist eigentlich kein Geheimnis, dass 39° Chinahärte nicht 39° Japanhärte entspricht.
Alt 18.09.2006, 10:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Naja, es ist eigentlich kein Geheimnis, dass 39° Chinahärte nicht 39° Japanhärte entspricht.
dann sollten die aber mal was einheitlich machen. wozu gibts beispielsweise eine DIN, die schadet ja zum größten teil ka auch nch...
Alt 18.09.2006, 13:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

DIN = Deutsche Industrienorm

Fakt ist aber, dass die eisten chinesischen Hersteller nach keiner Norm richten und die °-Angaben deshalb im europäischen und asiatischen Raum differieren.

Geändert von Sven M. (18.09.2006 um 13:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen