|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Furniere leicht gelöst
Zitat:
Allerdings war es bei mir nie ein Problem, nach dem Kleben einfach Wasser aufzuziehen und die Kanüle wieder freizuspritzen. Den Leim kann man auch wieder in den ursprünglichen Behälter zurückdrücken und die Spritze mittels Kanüle freispülen auch wieder säubern. Wobei ich, glaube ich, nicht mal die größte Größe benutze (grün 0.8mm und gelb 0,9mm). Kurze Kanülen sind etwas handlicher und man braucht nicht ganz so viel Druck. Achso, für sehr feine Risse, die man ohne weiteres Einreißen nicht genug aufbiegen kann, habe ich auch eine sehr rabiate, aber meiner Erfahrung nach gute Methode. Allerdings ist sie deutlich sichtbar und man sollte sie bei Raritäten wohl eher nicht anwenden. Und zwar bohre ich dann mit dem Dremel mit einem Feinbohrer, der den Durchmesser der Kanüle hat, Löcher in den Riss. Meist reichen zwei oder drei. Ja, und da kann man dann Leim einspritzen. Ideal wäre dann wohl noch ein Vakuum, hab ich aber keine Möglichkeit zu.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (16.10.2006 um 19:21 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.