Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 23:29
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe bei Off Holz

O.K., also das Clipper war für mich bisher eines der unspielbarsten Hölzer überhaupt, weil ich es als viel zu schnell empfand, mittlerweile könnte das vielleicht anders aussehen, da ich mich an schnelle Hölzer gewöhnt habe, dennoch weiß ich noch, daß auch das Clipper, genau wie Allround und Offensive,
stark und unangenehm geschwungen und vibriert hat. Ich meine das mit den Stiga-Hölzern ist mittlerweile mehr ein Mythos, früher waren sie vielleicht die Besten, aber es gibt mittlerweile zig andere, und m.E. bessere Hölzer.
Ansichtssache.
Alt 25.10.2006, 10:16
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
O.K., also das Clipper war für mich bisher eines der unspielbarsten Hölzer überhaupt, weil ich es als viel zu schnell empfand, mittlerweile könnte das vielleicht anders aussehen, da ich mich an schnelle Hölzer gewöhnt habe, dennoch weiß ich noch, daß auch das Clipper, genau wie Allround und Offensive,
stark und unangenehm geschwungen und vibriert hat. Ich meine das mit den Stiga-Hölzern ist mittlerweile mehr ein Mythos, früher waren sie vielleicht die Besten, aber es gibt mittlerweile zig andere, und m.E. bessere Hölzer.
Ansichtssache.

Das sehe ich vollkommen anders, erst neulich kam jemand mit einem neuen Clipper in die Halle und wie das so ist, wollten es alle gerne mal anspielen. Allen hat es super gefallen, sehr steif, auch sehr schnell, auch wenn es heutzutage eher zu den langsamen Hölzern der Off+ Kategorie gehört, und durch die weicheren äußeren Furnierschichten auch noch ein relativ weiches Feeling mit sehr guter Ballrückmeldung.

Keiner, ich auch nicht und in den letzen paar Monaten hab ich vier verschiedene neue Clipper in der Hand gehabt, hat was von unangenehmen Schwingungen und Vibrationen gemerkt.

Selber spiele ich lieber weiche und elastische Hölzer, aber wenn ich ein wirklich steifes Holz spielen möchte würde ich das Clipper bevorzugen, wobei man sagen muss, dass alle anderen Hersteller diese Holz mit geringen Änderungen kopiert haben, oder es mal hatten.

Das einzige Holz von Stiga, welches wirklich etwas gewöhnungsbedürftige Vibrationen aussendet ist das Offensive Classic, dafür sind dessen Spieleigenschaften im aktiv Spinspiel und Passivspiel kaum zu überbieten.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 26.10.2006, 11:54
netzaufschlag netzaufschlag ist offline
Korolski
Forenmitglied

netzaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer weiß denn etwas über das neue BTY Oh Sang Eun zu berichten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen