Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2006, 19:45
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nacki wird 33

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
wayne?
Lo, Wayne natürlich
Alt 04.11.2006, 22:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
In guter Gesellschaft...

Zitat:
Zitat von wfox Beitrag anzeigen

Heute hat übrigens auch Ruth Handler Geburtstag....
Gestern Charles Bronson (1920) - und morgen Art Garfunkel (1942) , Vivian Leigh (1913) plus Tatum O'Neal (1963)...

Noch bemerkenswerter finde ich aber, welch illustrer Freigeist bereits im zarten Alter von 33 Jahren ins Gras gebissen hat:

Kein geringerer als John Wilmot, der zweite Earl of Rochester (1647 bis 1680)

Berühmter Libertin u. der wohl verwegenste Schriftsteller des Hochbarock: Freizügig, selten nüchtern u. respektlos gegenüber allem und jedem trieb er es unter der Regentschaft Charles II. so bunt, daß er irgendwann verbannt wurde - und dies will unter dem ´liederlichsten Königshof, den England je zu finanzieren hatte´, schon etwas heissen.

Die Syphilis raffte den guten übrigens dahin - möglicherweise eine Folge jahrelanger Marathonorgien in seinem sagenumwobenen Waldschlösschen...

In der Tat jammerschade, denn mit etwas mehr Disziplin wäre bei seinem Talent noch deutlich mehr drin gewesen: Vielleicht ein englischer Villon, de Sade oder gar Baudelaire...

Wen Leben und Werk ein wenig näher interessieren:

www.perlentaucher.de/autoren/16984.html

Geändert von Rieslingrübe (05.11.2006 um 07:56 Uhr)
Alt 05.11.2006, 00:19
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Nacki,

alles Gute auch vom linken Niederrhein.

Auf die nächsten 3000 Beiträge

Ciao
Norbert
Alt 05.11.2006, 00:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49 Beitrag anzeigen
Hi Nacki,

alles Gute auch vom linken Niederrhein.

Auf die nächsten 3000 Beiträge

Ciao
Norbert
a propos beiträge - glückwunsch zur schnapszahl: 2.222 lese ich gerade bei dir - sicher nicht mehr lange, aber sieht dennoch hübsch aus - passt gut zu deinen 44 jahren und zum 33. vom nacki
Alt 06.11.2006, 01:33
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Nacki,

auch von mir alles Gute, wenn auch verspätet.
Alt 06.11.2006, 08:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
wayne?
Dich scheinbar, wenn auch aus anderen Motiven.

Danke allen anderen, denen ich auch bestätigen kann, daß ich tatsächlich 33 bin. Auch in einem Interview mit meiner Mutter würde sich dies so darstellen. Zudem ist man in diesem Alter auch fast eher geneigt, sich älter zu machen, rückte einen dieses doch näher an die Seniorenkonkurrenz und das Rentenalter.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Da 1973 ja nun leider mal kein Weinjahr mit Lagerpotential darstellt - in Burgund, Bordeaux, Piemont u. an der Mosel war die Ernte bestenfalls unterer Durchschnitt - empfehle ich einen 73er Ardbeg (von Kingsbury oder Gordon & MacPhail) als klassischen Digestiv nach dem opulenten Festmahl am Abend...
Aufgrund eher knapperer Kasse, eines auch für meine Begriffe langen Nachtturniers und zweier Tage Coachingeinsatz beschränkte sich die Feierei, dem Alter angemessen, auf ein Abendmahl im fast kleinstmöglichen Kreis, bei dem auch nur der preiswerte Studentenkrug (0,5l für 3€ = halbtrockener Riesling) verzehrt wurde. Als Digestiv daheim hätte auch nur noch ein Canadian Club zur Verfügung gestanden, aber es wurde eh allseits eingeschlafen, bevor die bereits bereitstehenden Gläser gefüllt wurden.
Alt 06.11.2006, 08:42
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Nacki,

von mir ebenfalls "Alles Gute", wenn auch zeitversetzt. Jedoch weiss ich das zu entschuldigen, seid "ihr mir" doch sechs Stunden voraus.

Wie dem auch sei - ich denke, Du bist noch auf der sicheren Seite. Ich bin vor wenigen Monaten 34 Jahre alt geworden und konnte dann just unmittelbar erfahren, wie es ist, die Goedelgrenze zu ueberschreiten. Jetzt bin ich "richtig" alt.......

Gruss

Tony
Alt 06.11.2006, 09:06
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Alles Gute zum 33. , ragazzo....

Da 1973 ja nun leider mal kein Weinjahr mit Lagerpotential darstellt - in Burgund, Bordeaux, Piemont u. an der Mosel war die Ernte bestenfalls unterer Durchschnitt - empfehle ich einen 73er Ardbeg (von Kingsbury oder Gordon & MacPhail) als klassischen Digestiv nach dem opulenten Festmahl am Abend...

ciao amico.....

Sommelier Rübe, Restaurant Rattenloch
Interessant, Uwe - wie aber verhaelt sich gleicher Sachverhalt uebertragen auf das Jahr '72?

Bitte, keine Blamage! Sollte es beim Wein nicht hinhauen, erbitte ich mir wenigstens eine moderate Situationsdarstellung bzgl. Bier-Braukunst, repsektive jener Produkte, selbigen Jahrganges - ergaenzt um praezise Angaben und Bezugsmoeglichkeiten (wobei mein Aufenthaltsort bitte mit hier zu beruecksichtigen ist!!)

Danke und mit verbundenen Gruessen

Dieter
Alt 06.11.2006, 10:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Weinjahre...

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

.... wie aber verhaelt sich gleicher Sachverhalt uebertragen auf das Jahr '72?
Tja, da sieht's leider ähnlich bescheiden aus...; zumindest in den renommierten Kern-Anbaugebieten dieser Welt...

Als überdurchschnittlich lagerfähige ältere Rotwein-Spitzenjahrgänge, die ihren Höhepunkt bei einigen ausgewählten Toperzeugern teilweise noch nicht überschritten haben, gelten vor allem 1961 und (mit Abstrichen) 1970 in Bordeaux, sowie 1971 und 1978 in Burgund und Piemont.

In Deutschland spricht man beim Riesling 1921, 1953, 1959, 1971 und 1976 von Jahrhundertjahrgängen. 1990 und 2001 waren zumindest an Mosel, Saar und Ruwer groß...

Auslesen und Beerenauslesen von Egon Müller Scharzhof, Maximin Grünhaus oder J.J. Prüm brauchen in der Tat manchmal ein halbes Jahrhundert zur vollen Entfaltung. - Die Ernte solcher Superjahre wird also oftmals für die Enkel eingefahren...

So bleibt uns denn sometimes nur der beherzte Griff zum Spitzenpilsener oder in die Whiskybar, lieber Dieter...

ciao ragazzo....

Geändert von Rieslingrübe (06.11.2006 um 10:06 Uhr)
Alt 07.11.2006, 10:52
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe es soeben erst mitbekommen. Deshalb erst jetzt auch von mir nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen