Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2006, 22:25
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passt das zusammen??

Ja das würde mir reichen.
Beschreib mal, wie würdest du es Tempomäsig einstufen ? eventueller vergleich mit Boll spirit ( hab ich 2 wochen lang getestet) oder doch eher langsamer. Ich könnte ja auch mit den Desto`s variieren.

Gruß SpeedyTopspin
Alt 10.12.2006, 09:50
misia12 misia12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

misia12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm...wie siehts denn mit dem Donic Enforce aus im Vergleich zum Black Devil und Boll spirit
Alt 10.12.2006, 14:24
JohannesP JohannesP ist offline
Topspin-Larry
Junior-Forenmitglied

JohannesP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von misia12 Beitrag anzeigen
Hmm...wie siehts denn mit dem Donic Enforce aus im Vergleich zum Black Devil und Boll spirit
Wird immernoch zu schnell sein.
Versuch es lieber mit den einschlägigen All/All+ Hölzer:
Donic:
Persson PowerAllround (All+)
Waldner Senso V2 (All+)
Appelgren Allplay (All) [eventuell eine der beiden Senso Versionen]
Butterfly:
Andrzej Grubba All+
Stiga:
Allround Classic (All)
Allround Evolution (All+)
Allround CR (All+)

da sollte schon was passendes dabei sein.
Dann noch einen Klassiker in 1.8 auf VH/RH wie z.B. Sriver, Coppa, MarkV und damit solltest du eigentlich den Schläger gut unter Kontrolle haben.
Klar, man will immer schnelleres Material spielen, wird auch mehr Werbung dafür gemacht, als für das Material in Richtung allround oder defenisv, aber man sollte schon eine halbwegs gefährliche Angabe zumindest irgendwie auf den TIsch bringen und nicht gegen die nächste Wand schießen.
Alt 10.12.2006, 18:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

misia12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe glaube ich nie erwähnt, dass ich momentan ein samsonov Premium Contact, Vorhand Rapid x-press2.0, rückhand rapid 2.0 spiele. ich hätte es gerne jetzt noch etwas schneller und bei topspins das gewisse !!!BAM!!! und dennoch (natürlcih wie jeder der tischtennis spielt) die gewiise konrtolle mal einen gegnerischen Topspin ERFOLGREICH in die weite Vorhand zu spielen. Okay das Holz ist zu schnell, das ist jetzt klar. Was die Beläge angeht habe ich dann an die Frischklebe-Effekt schläger gedacht, denn cih werde nie frischkleben, das ist klar.
Außerdem mal ne Frage, ich habe ein etwas leichteres Holz gesucht, in der Hoffnung, dass ich dann besser Topspin ziehen kann, dass heißt schneller ausholen, oder denke ich da in die falsche Richtung.
Außerdem habe ich in letzter Zeit ein Problem mit unterschnitt. Ich kann sie einfach nicht ziehen (wenn sie zu viel schnitt haben...). Aber ich denke das hat eher was mit der technik zu tun und nicht mit dem Holz bzw mit den Belägen, oder denke ich schon wieder in die falsche Richtung....?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antwort!
PS: Ich spiele zwar sehr weit unten in den Klassen, aber es ist nicht so, dass ein gelungener Topspin bei mir selten ist....da habe ich wohl etwas übertrieben....Naja egal!
Alt 10.12.2006, 18:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smile AW: Passt das zusammen??

Ach so habe ich jetzt tatsächlich vergessen... Stimmt es, dass die Tensor beläge (Frischklebe-effekt inside...) oder wie die heißen schnell kaputt gehen?
Und wenn ja welche sind gut und halten besonders lang?
THX
Alt 10.12.2006, 21:37
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das gewisse !!BAM!! beim TS kommt eig. aus der Armbeschleunigung Genauso sieht es bei den US TS aus. Ich habe das bei mir gemerkt. Ich habe immer schnellere Beläge/Hölzer gekauft, weil mein TS aufeinmal verglichen mit allen anderen meiner Spielstärke zu langsam war. Dann habe ich mehr trainiert, an meinem !Körpereinsatz! und an meiner Armbeschleungung gearbeitet. Jetzt ist das !!BAM!! wieder da

Lg Sebastian
Alt 29.12.2006, 14:46
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von misia12 Beitrag anzeigen
Ich habe glaube ich nie erwähnt, dass ich momentan ein samsonov Premium Contact, Vorhand Rapid x-press2.0, rückhand rapid 2.0 spiele. ich hätte es gerne jetzt noch etwas schneller und bei topspins das gewisse !!!BAM!!! und dennoch (natürlcih wie jeder der tischtennis spielt) die gewiise konrtolle mal einen gegnerischen Topspin ERFOLGREICH in die weite Vorhand zu spielen. Okay das Holz ist zu schnell, das ist jetzt klar. Was die Beläge angeht habe ich dann an die Frischklebe-Effekt schläger gedacht, denn cih werde nie frischkleben, das ist klar.
Außerdem mal ne Frage, ich habe ein etwas leichteres Holz gesucht, in der Hoffnung, dass ich dann besser Topspin ziehen kann, dass heißt schneller ausholen, oder denke ich da in die falsche Richtung.
Außerdem habe ich in letzter Zeit ein Problem mit unterschnitt. Ich kann sie einfach nicht ziehen (wenn sie zu viel schnitt haben...). Aber ich denke das hat eher was mit der technik zu tun und nicht mit dem Holz bzw mit den Belägen, oder denke ich schon wieder in die falsche Richtung....?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antwort!
PS: Ich spiele zwar sehr weit unten in den Klassen, aber es ist nicht so, dass ein gelungener Topspin bei mir selten ist....da habe ich wohl etwas übertrieben....Naja egal!
Ich spiele auch in einer unteren Klasse (KK B), aber mein TS ist berüchtigt, da trainieren selbst BZK Spieler gerne mit mir. Ich spiele als Holz das Tibhar Samsonov Techno Power mit dem Rookie in max. auf der VH. Ich kann Dir sagen: Einfach nur Wahnsinn.

Ich spiele alle Arten von TS: Kurz und überrissen - der Block des Gegners geht zu 95% über die Platte. Schnelle und platzierte TS - der Gegner kommt oftmals gar nicht mehr an den Ball. Diagonal oder Longline, alles ist möglich.

Und das Beste dabei: Gegnerische TS blockt man leicht mit sehr viel Kontrolle.

Auf der RH habe ich einen LN-Scalpel drauf, mit dem bereite ich die TS vor. Rausgedrückt auf die lange Rückhandseite des Gegners und dann diagonal in die lange Vorhand gezogen, wenn es klappt habe ich zu 98% den Punkt. Allerdings bin ich da noch am üben, die LN spiele ich erst seit dem Sommer.
Alt 29.12.2006, 17:11
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann müsstest du ja ungefähr buli spielen un nich kk.....
alle arten von topspin spielen...davon träume ich un spiel 6 ligen höher
Alt 29.12.2006, 19:28
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Philip Beitrag anzeigen
dann müsstest du ja ungefähr buli spielen un nich kk.....
alle arten von topspin spielen...davon träume ich un spiel 6 ligen höher
Ich wusste das so eine Antwort kommt!

Ihr TOP-Spieler vergesst aber dabei immer: Jeder misst sich mit seinesgleichen! Wenn Du in der Klasse wo Du derzeit spielst das nicht hinbekommst, bist Du dort vielleicht überfordert. Ich für meinen Teil kann das und mein Tip ist für einen etwa gleich guten Spieler. Für Dich leider nicht geeignet.

Ich würde aber gerne mal mit Dir spielen, nur wäre ich da natürlich hoffnungslos überfordert und mein Spiel sicher nicht so durchführbar.
Alt 30.12.2006, 16:08
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gute antwort
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen