|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falsch eingetragene Einzelspiel!
Zitat:
Letzten Montag hatten wir auch so einen Fall, aber man kann sich normal ja mit dem gegner einigen (wobei es da auch nur um 8:1 oder 8:2 gegangen wäre). Nochmals zum Fall. Die Jugendlichen würde ich da raus lassen. Den Betreuern würde ich klar machen, was eine Falschaussage bedeuten kann (Zwangsabstieg + Sperre). Vieleicht hilft das. |
|
|||
|
|||
In meiner Mannschaft zählen fast alle regelmäßig nach anhand des Spielberichtsbogens, wie es steht oder fragen, wie es steht. Selbst mitzählen tut außer mir keiner, erst im Auto heißt es dann, es kamen im Doppel x Punkte,...
Ob ich nachschauen würde, ob ich mich verzählt habe oder ein Fehler passiert ist, hängt glaube ich vom Tag ab, wenn ich geistig fit bin, würde ich auf jeden Fall nachschauen, wer denn nun gewonnen/verloren haben soll, ansonsten denken, ich habe mich verzählt. Wobei es auch passieren kann, daß man, während man selbst spielt, ein Ergebnis nicht mitbekommt und wenn man dann den Zwischenstand gesagt bekommt, ihn vorbehaltlos glaubt und sich ärgert, daß x verloren hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu kommt das es um ein 8-6 oder 7-7 geht da guckt man doch nochnmal gen au nach ob man nun gewonnen hat oder Unentschieden. Außerdem war es ein Jugendspiel wo ein Betreuer dabei war (der hat also nur zugeguckt nicht gespielt) der jetzt auch noch sagt er kann sich genau erinnern das sein Schützling gewonnen hat...So jemand hat den Gesamtspielstand immer im Hinterkopf und weiß auch wie seine Kids gespielt haben guckt dort auch manchmal auf den Spielstand auf dem Spielbericht. Auf die einzelnen Sätze aber sehr selten... Ne sorry bei all diesen Dingen denke ich kann es kaum noch nen Irrtum geben das das Endergebnis auf jeden Fall stimmt... Denke wenn es sich nicht mehr ermitteln läßt wer da schwindelt hat (behaupten ja beide sie hätten gewonnen) dann wird das Ergebnis bleiben wie auf dem Spielbericht. Jeder hatte ja die Möglichkeit das zu kontrollieren und wer das nicht merkt hat dann Pech gehabt. Sollte allerdinngs derjenige gefunden werden ist die Wertung kein Problem mehr aber die Strafen für den Kollegen der behauptet er hätte gewonnen egal ob Betreuer oder Jugendlicher sollten schon drastisch sein. Betrugsversuch und unsportliches Verhalten. Da wird es bestimmt nen reichhaltigen Strafebkatalog für geben
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.12.2006 um 16:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Insofern kann man sehr wohl auch genau andersherum argumentieren. Dass im Falle einer Aufklärung die Betrüger hart bestraft werden müssen, ist unstrittig. Problematisch wird es, wenn die Aufklärung nicht gelingt. Ich glaube, man kann keine Anleitung geben, wie der Staffelleiter hier zu entscheiden hat. Er sollte wohl so werten, wie es nach seiner Einschätzung tatsächlich gelaufen ist. Und dann kann der "benachteiligte" Verein Protest einlegen und zur Aufgabe der Spruchkammer würde dann auch eine intensive Zeugenbefragung gehören. |
|
||||
|
||||
Also wenn sich jemand Tage danach noch erinnern kann wer ein Spiel gewonnen hat wird er wohl an dem Tag auch gewußt haben wieviele Spiele seine Mannschaft gewonnen hat...
Und wenn es 8-6 ausgeht dann guckt man nicht nur die 0-1/1-0 nach sondern auch die anderen Sachen. Und wie gesagt mit Übersicht hat das nicht so viel zu tun wie mit Interesse. Als Betreuer gehört das dazu... Sicher bin ich mir auch nicht aber es wird bei all diesen Punkten sehr wahrscheinlich. Den Weg für eine Entscheidung nach Einschätzung des SR mit ggf späterem Spruch ausschuß halte ich für sinnvoll. problematisch würde sowas nur am Ende der Rückrunde wenn dann ggf eine der beiden Mannschaften ne Woche später Relegation spielen müßte bzw dadurch ne andere... Ich würde bei den Fakten so entscheiden wie ich es oben für wahrscheinlich halte das das Endergebnis richtig war auf dem Spielbericht und jemand die Sätze falschrum eingetragen hat.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.