|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutschland, Deutschland über alles?
Wenn wir schon bei Berichterstattung sind...
Kennt jemand die in Wien und Niederösterreich (Zur Sicherheit das liegt beides in Österreich =) verschenkte zeitung "HEUTE"? Dort sind immer wieder interessante Sachen zu erfahren. Zb: Im nächsten CL Match bekommen es Werner Schlager und Chen Weixing mit dem frisch gebackenen Asienmeister Wang Hao zuu tun" Oder heute "Im Finale der Pro Tour gewann Wang Hao(china) vom SVS Niederösterreich (ahh der Reporter hat dazugelernt) gegen seinen Landsmann Oh Sang Eun... Alles interessante Neuigkeiten oder? |
|
|||
|
|||
da sieht man wieder wie qualitativ hochwertig die berichterstattung von dieser gratis "zeitung" ist, die mir die zeit für ca. 5min in der u-bahn vertreibt...
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) |
|
|||
|
|||
Von wegen die "Schlitzaugen", kommen alle von die gleiche Landpartie. Zumal man Koreaner wie Japaner, Chinesen und Vietnamesen schon ganz gut erkennen kann. Auch die Namen lassen erkennen, wo jemand herkommt, da muss man nicht Sinologie studiert haben.
|
|
|||
|
|||
Der ursprüngliche Sinn von "Deutschland Deutschland über Alles" ist sowieso ein komplett anderer, als im 3. Reich. Es ging einfach darum, die ganzen eigenständigen Provinzen zu einem einzigen Deutschland, also einer Einheit, zusammenzubringen - in sofern ist die Textzeile im Ursprungssinn etwas sehr positives.
Ich zitiere: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sieht's mit anderen "Fremdsprachen" aus? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi!
Konnte dies (wie immer in letzter Zeit, wegen meiner TsOHA) erst jetzt lesen. Daher auch erst jetzt Folgendes - um a) die weitere Entwicklung zu ergänzen, b) die Gemüter zu beruhigen und c) etwas zu Ian Marshall bzw. d) Überreaktionen im Allgemeinen und e) seinem Schreibstil zu sagen: a) Der Name der Hymne ist im Originaltext korrigiert worden. Nun (und zwar sicher schon seit kurz nach Veröffentlichung) steht da: "No doubt he was thinking, the anthem should have been 'Einigkeit und Recht und Freiheit'." Denn selbstverständlich ist dieser Fehler nicht nur Euch aufgefallen, sondern auch vielen anderen. Und einige von denen werden halt an die ITTF oder Ian direkt geschrieben haben - und zwar nicht alle nett! ;-) Also hat er seinen Text geändert. b) Natürlich war das ein schlimmer Faux-pas. (Wobei er charlies ja auch nicht aufgefallen ist (wie man an der Frage " Was ist da falsch daran" und auch seinem 2. Beitrag sehen kann). ;-) Denn der ist sicher keiner, der irgendwelches "nicht-mittiges" Gedankengut in sich trägt und deshalb jene Zeile befürworten, den Fehler also verneinen würde. Er ist nur ein guter Mensch, der entsprechend auch bei anderen nicht immer Fehler sucht - gelle?! :-) ) Bleibt nur die Frage, ob Absicht oder Versehen. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass Letzteres. c) Ian ist ein netter Kerl, von dem ich, als Deutscher, nie etwas Negatives gehört habe. (Karl wird das bestätigen können.) Er ist nur halt schon ein etwas älterer Jahrgang und hat wahrscheinlich aus seiner Kindheit noch diese Strophe als "die deutsche Hymne" im Kopf (gehabt!). (Ob assoziiert mit negativen Gedanken oder ganz neutral, weiß nur er.) d) So kann dann eben aus einem klitzekleinen Denk-/Erinnerungsfehler ein richtig großes Problem werden! Das allerdings liegt u.a. AUCH daran, dass eben bei solchen Dingen schnell überreagiert und eben Absicht unterstellt wird - statt erstmal nach dem Motto "in dubio pro reo" eine Korrektur und möglichereise Erklärung zu erbitten und diese abzuwarten, beVOR man urteilt. e) Wie charlies, kann auch ich Deinen Kommentar, DDR, nicht verstehen. Ich finde Ians Berichte, im Gegenteil, sehr fachmännisch und interessant geschrieben. (Und er schreibt nun mal das Allermeiste dort.) Er kennt die Spieler und Techniken und weiß, wovon er schreibt. Sicher hat er eine etwas eigene (oder vielleicht auch typisch britische) Ausdrucksweise, aber ich finde es macht dadurch sogar mehr Spaß zu lesen. (Von Dir, annika, wüsst ich nur gern, wie Du DDR Recht geben kannst, wenn Du im nächsten Moment schreibst, Dein Englisch sei nicht so gut?!)
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (09.05.2007 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Elizabeta Samara, der obere Samen in Platja D'Aro und Oberseite der Stellungen der Mädchen" Absolut genial, ich schmeiß mich weg! Scheint tatsächlich nur eine "zur Not"- Lösung zu sein... |
|
||||
|
||||
Immerhin werden die Einlassungen des Herrn Präsidenten verständlicher:
Öffnen Sie Austausch zwischen dem Präsidenten und den Tischtennisventilatoren. Zusätzlich finden Sie Interviews, Biographie und den ITTF.s P4 Plan. Besonders klar wird seine Meinung zum Thema Defensivspieler herausgearbeitet: bessere Förderung des defensiven Spiels mit jungen ZickleinSiehe *hier*
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.