Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2006, 23:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Hölzer im Laufe der Zeit

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Guten Tag zusammen,
Ein Butterfly Mitarbeiter hat mir erzählt, dass der europäische Markt immer mehr nach niedrigen Preisen schreit und die Qualität darunter leidet
Also, das mit den niedrigeren Preisen kann nicht feststellen, im Gegenteil es wird doch alles immer teurer!

Zitat:
Immer mehr Leute suchen alte Stiga, Donic, Butterfly oder Joola Modelle und ich bezweifle das es nur so ist, weil es die Hölzer nichtmehr im Handel gibt, sondern weil die älteren Hölzer einfach eine höhere Qualität aufweisen.
Wie seht ihr das?
Finde ich Einbildung, die Hölzer waren nicht besser, nur die Erinnerung an "gute alte Zeiten" sind besser. Das beste Holz was ich je gespielt habe, ist ein Billigholz für 30€, und ich habe es erst dieses Jahr erstanden. Beläge hole ich mir für 15 € das Stück, und sie sind besser als all die teuren Tensor oder Next-Generation-Gummis!!
Alt 24.12.2006, 13:28
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Merkur:

Das mit dem Primorac Hölzern ist aber leider so. Da es die Japanmodelle nichtmehr zu kaufen gibt, gehen die Dinger sogar gebraucht für 40-50€ weg. Da kann man leider nichts machen...

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Also, das mit den niedrigeren Preisen kann nicht feststellen, im Gegenteil es wird doch alles immer teurer!

Finde ich Einbildung, die Hölzer waren nicht besser, nur die Erinnerung an "gute alte Zeiten" sind besser. Das beste Holz was ich je gespielt habe, ist ein Billigholz für 30€, und ich habe es erst dieses Jahr erstanden. Beläge hole ich mir für 15 € das Stück, und sie sind besser als all die teuren Tensor oder Next-Generation-Gummis!!
Also Holzpreise von 25-40€ finde ich schon recht erschwinglich. Vorallem weil es immer wieder Angebote gibt. Da sind die Hölzer in Japan im Schnitt teurer.
Das mit den Tensor-Belägen sehe ich aber ähnlich. Seit ich einen Schläger halten kann, habe ich den Sriver L gespielt und bin immer wieder darauf zurückgekommen wenn ich mal abgewichen bin. Zwar kostet der im Laden 30€, doch gibt es immer gute Angebote
Alt 24.12.2006, 16:19
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... Das mit dem Primorac Hölzern ist aber leider so. Da es die Japanmodelle nichtmehr zu kaufen gibt, gehen die Dinger sogar gebraucht für 40-50€ weg. Da kann man leider nichts machen...
Ach geh, die Japan-Version des Primorac OFF- gibt's natürlich noch immer, ist ein Bestseller, den BTY noch lange nicht auflassen wird! Schaut mal auf die BTY Page, dort kann man das Holz natürlich auch kaufen.
Alt 24.12.2006, 21:36
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irrtum, die Qualität der Primorac Hölzer die es zur Zeit in Europa zu kaufen gibt ist eine völlig andere als noch vor der SBC Serie(mit Metallschild)... die Deckfurniere sind schlecht verklebt, die Griffschalen sind Qualitativ viel schlechter, liegen schlechter in der Hand(sind viel rauher).
Ebenso ist die Furnierqualität und die Verklebung der Furniere eine völlig andere, die ein gänzlich anderes Gefühl enstehen lässt.
Ich denke nicht, dass so viele nach solchen Hölzern suchen und dafür hohe Preise ausgeben, wenn es nur Einbildung sein soll...
Alt 24.12.2006, 22:18
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich jemand der mir zustimmt
Alt 25.12.2006, 10:41
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer spricht denn von "in Europa kaufen"?!
www.butterflyonline.com
Dort bekommt man eben auch die Hölzer mit den Metallschildchen (= Made in Japan) mit der besonders guten Qualität.
Alt 25.12.2006, 12:09
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja wenn man mal wüsste das die nach deutschland verschiffen... und was das kostet....
Alt 25.12.2006, 19:01
appelgren-fan appelgren-fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man bekommt die japanischen hölzer auch hier - einfach mal googeln. ist auch noch relativ preiswert
Alt 25.12.2006, 19:13
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben! Gerade mal 9 € teurer als die europäische Version (die nun offensichtlich auch wieder ohne SBC produziert wird)
Alt 25.12.2006, 19:16
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Eben! Gerade mal 9 € teurer als die europäische Version (die nun offensichtlich auch wieder ohne SBC produziert wird)
Also wenn man zwischen diesen beiden Versionen keinen Unterschied merkt kann man auch gleich mit einem Stück Spanplatte und 2 Griffschalen spielen... sorry. Und damit ist nicht der Unterschied zwischen der SBC Version und der Klassik Version gemeint, sondern der Unterschied zwischen der Classic und der Japanversion mit Plakette.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen