|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehr mit China Belägen
Zitat:
@Dragonspin: Bei Kämmler fand ich es viel zu früh. Er hat extrem viele Spiele gegen Bessere gewonnen in dem er nach einem Noppenschupf den Turm abschiessen konnte. So lernt man kein Tischtennis! Ohne es mit Sicherheit zu wissen meine ich, dass so eventuell ein absolutes Ausnahmetalent (siehe seine Minigolfkarriere ^^) "verloren" (mir fällt kein besseres Wort ein!) ging. Geändert von Cheftrainer (26.12.2006 um 11:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei Kemmler wunderte ich mich damals auch über die Umstellung auf lange Noppen. Denn er spielte ja mit kurzen Noppen auf RH recht ordentlich und mit dieser Spielweise wäre er tatsächlich ein Ausnahmespieler auf diesem Niveau in Deutschland gewesen.
Womöglich war er von seiner Spielanlage her jedoch zu passiv für kurze Noppen. Es stellt sich allerdings die Frage, inwieweit sich das im Laufe seiner TT-Karriere noch verändert hatte. Aber mal gespannt verfolgen, wie sich der Junge noch macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eher ist der Schupfball/Aufschlaganahme der wichtigste Ball. Hier halte ich es für überaus wichtig, dass diese Bälle mit der Rückhand mit Noppen innen gelernt werden. Oftmals ist es ja eine "Schnittanfälligkeit" auf der Rückhand, die zum frühzeitigen Wechsel auf einen wenig griffigen Belag führt. Das Resultat ist eine lebenslange Unsicherheit mit Noppen innen auf der Rückhand. Die Folge ist, dass auch ein sicherer Einsatz des Schlägerdrehens nicht mehr möglich ist. Schlägerdrehen erzeugt nicht per se Unsicherheit. Vielmehr ist es so, dass EIN Material mit Vorhand ODER Rückhand nicht beherrscht wird. M.E. ist es bei Materialspielern fast immer Noppen innen auf der Rückhand, welches Schwierigkeiten bereitet. Doc Snyder |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.