Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.04.2022, 09:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Bluestorm Pro

Sehr gute Gesamtabstimmung zwischen dem harten Schwamm und dem weichen Obergummi. Medium-Feeling bei gut dosierbarem Katapult, sehr gute Spin-Entwicklung.

Insgesamt den Aufpreis zu "normalen" Z1/Turbo aus meiner Sicht wert, da die Qualität extrem konstant ist und die Performance auch noch mal ein Stückchen besser.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.05.2023, 09:30
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 412
Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Blue Storm pro

Hallo, welcher Tibhar Belag ist denn dem Donic Blue Storm pro ähnlich ??
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2023, 15:19
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.695
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Tibhar hat, so weit ich weiß, nichts ähnliches mit 50°-Schwamm im Programm.

Der MX-P 50 ist wahrscheinlich am nächsten dran, aber spielt sich wohl deutlich anders.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (24.05.2023 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2024, 23:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Erster Eindruck: Bluestorm Pro, rot, 2.0 mm

Habe den Bluestorm Pro überwiegend auf der RH-Seite getestet und parallel dazu auf der VH-Seite den Tibhar MK Pro in schwarz mit Maximumstärke; das Ganze dann auf einem Fortino Pro DC Inside (86 g, gerade). Dieses Holz teste ich seit der Senioren-WM in Rom. Es ist ein kleines bisschen schneller als mein Korbel Off mit 94 g, aber der Unterschied ist nicht sehr gross.

Ich möchte hier noch gar nicht zu detailliert über den Belag schreiben, da zwei Dinge den ersten Eindruck etwas verfälscht haben können. Zum einen war die Luftfeuchtigkeit heute sehr hoch in der Halle und zum anderen habe ich den Belag erst gestern Abend mit VOC-haltigem Festkleber geklebt, was sich sicherlich auch noch etwas auf die Spieleigenschaften ausgewirkt hat.

Meine Erwartung bzw. Hoffnung war, eine etwas spinnigere Alternative zum Quantum X Pro zu finden bei ansonsten ähnlichen Spieleigenschaften.

Mein erster Eindruck ist eher ernüchternd, wobei der noch vorhandene VOC-Effekt evtl. bei diesem Belag sich stärker auswirkt als beim MK Pro. Der Belag spielte sich extrem schnell und direkt und erinnerte eher an eine Glasplatte. Er spielte sich insbesondere schneller und härter als der QX Pro. Dabei ist der Katapulteffekt stärker ausgeprägt und der Ballauswurf richtig flach im Vergleich zum QX Pro. Gefühlt hatten meine Bälle überhaupt keinen Spin. Sollte sich der erste Eindruck bei weiteren Tests erhärten, dann würde ich sagen, dass sich der Bluestorm Pro in etwa wie ein QX Pro in Extremform verhält. Sollte dies so bleiben dann werden wir auch bestimmt keine Freunde werden. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich den Z1 Turbo gespielt habe (d. h., genau genommen war dies mein Vorgänger vor dem QX Pro), allerdings kam ich mit diesem ausgezeichnet zurecht, und der Pro scheint mir keine Verbesserung gegenüber dem Z Turbo darzustellen. Wie bereits geschrieben, könnte sich dieser erste Eindruck noch etwas korrigieren; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Profis mit diesem Belag unterwegs sein werden ausser vielleicht als RH-Schuss- und Blockbelag. Für ein modernes VH-Topspinspiel erscheint mir der Belag völlig ungeeignet.
Zum MK Pro schaue man in entsprechendem Thread nach.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2024, 08:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Bluestorm Pro

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Sehr gute Gesamtabstimmung zwischen dem harten Schwamm und dem weichen Obergummi. Medium-Feeling bei gut dosierbarem Katapult, sehr gute Spin-Entwicklung.

Insgesamt den Aufpreis zu "normalen" Z1/Turbo aus meiner Sicht wert, da die Qualität extrem konstant ist und die Performance auch noch mal ein Stückchen besser.
Warten wir es mal noch ab, aber ich denke, dies ist einer der Ausnahmen, wo ich mal deutlich anderer Auffassung bin als Du.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.07.2024, 10:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Das darf ja auch mal passieren :-)

Aber da kommt schon auch eventuell die Komponente "Schwankung" ins Spiel. Ich war z.B. von der AM-Variante ziemlich enttäuscht, dann aber bei einem anderen Exemplar doch ganz angetan.

Natürlich sollte das bei Belägen auf "Select-Niveau" eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

In den einschlägigen Schlägergalerien von Turnieren findet man kaum Donic-Material, aber ich nehme schon an, dass viele Profis direkt auf die BlueStar-Beläge umgestiegen sind.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.07.2024, 12:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Bei den Bluestar Belägen bin ich bei Dir. Die sind ja hybridartig mit entsprechenden Eigenschaften. Aber die Bluestorm Beläge dürften allesamt zu katapultig und mit nicht ausreichendem Spinpotential für die meisten Profis sein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.07.2024, 12:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber die Bluestorm Beläge dürften allesamt zu katapultig und mit nicht ausreichendem Spinpotential für die meisten Profis sein.
Wobei das nach verschiedenen Aussagen von "Leuten die es wissen sollten" die vorherigen Select-/Profiversionen der Bluestorm-Beläge sind, mit 50 und 47,5 Grad Schwammhärte allerdings nicht in der extremsten Ausprägung.

Das muss natürlich trotzdem nicht stimmen, aber dann hätte sich damit wohl schon der eine oder andere Donic-Profi versucht.

Mal schauen, wie sich das bei dir entwickelt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.07.2024, 23:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluestorm Pro

Heute habe ich zum zweiten Mal mit dem Bluestorm Pro gespielt. Der abgeschwächte VOC-Effekt hat sich beim Bluestorm Pro stärker aufs Tempo und den Sound ausgewirkt als beim MK Pro. D. h., das Tempo ist etwas gemässigter geworden und der Glasplattensound ist nicht mehr ganz so penetrant wie zuvor. Allerdings spielt sich der Belag für mich trotzdem noch ziemlich hart und extrem direkt.
Die Paradedisziplin ist für mich der aggressive Block. Da kommt mehr oder weniger alles flach wie ein Strich gezogen auf der anderen Seite an. Was auch ganz gut geht, sind Spinkonterbälle und überhaupt alle RH-Bälle mit starkem Handgelenkeinsatz am Tisch. Bei Topspins aus der Halbdistanz habe ich Mühe. Die erfordern einen genauen Balltreffpunkt. Spin ist da gefühlt dann aber nicht wirklich viel drin. Habe ich den Belag mal auf die VH-Seite gedreht, ging auch nicht viel bei mir. Variables Spinspiel war für mich nicht möglich.
Wie bereits geschrieben, könnte der Belag als aggressiver Block- und Schussbelag für tischnahes Spiel auf der RH-Seite zum Einsatz kommen. Ich bleibe dabei, dass er für die Vorhandseite meiner Meinung nach nicht taugt, oder aber meine Technik dafür absolut ungeeignet ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2024, 07:39
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 773
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Bluestorm Pro

Hallo JanMove, danke für die Analyse!

Dein Fazit ("aggressiver Block- und Schussbelag") könnte auch dadurch bestätigt werden, dass der Meister himself (Waldner) den Belag in einem Video auf seinem Jubiläumsholz spielt. Vorhand übrigens BlueStar A1.

Und wir alle wissen, was er mit seiner RH-Seite macht.

Geändert von Hansi Blocker (01.08.2024 um 09:18 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam Kyuss Noppen innen 70 22.10.2023 11:38
Donic Bluestorm Pro AM Svennie Noppen innen 11 18.04.2023 17:23
Donic BlueStorm PRO AM Power-Seven verkaufe 3 21.09.2021 18:44
(S) Donic Bluestorm Z2 Schwarz MAX KoGser suche 0 24.07.2017 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77