|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Dynamic JC + J7
Zitat:
Ist die Härte vergleichbar oder durch Innerfocre Aufbau weicher ? |
|
|||
|
|||
Kann das JC vielleicht jemand mit dem Fortino Force vergleichen, was Tempo, Kontrolle, Blockverhalten etc betrifft?
|
|||
|
|||
Ich könnte es jetzt im Shop kurz abtesten ( Ball auf unbeklebtem Holz). Fühtle sich deutlich härter an als ein Viscaria das daneben lag, und auch kaum langsamer.
|
|
|||
|
|||
Gibt es eventuell noch neuere Eindrücke zu beiden Hölzern?
|
|||
|
|||
Aufgrund der maßlosen Enttäuschung über die Entwicklung bei Stiga,
bzw. die eben nicht- Entwicklung (oder besser die Selbstvernichtung?), habe ich / haben wir mal der Marke Tibhar eine Chance gegeben... was wohl absolut berechtigt ist und viel früher hätte passieren müssen. Das Dynamic J7 kam zusammen mit dem CCA7 in die Halle und beeindruckte a. durch die gute Verarbeitung b. durch die Spieleigenschaften. Das Holz ist angenehm kontrollierbar im kurz kurz und bietet extrem viel Dampf bei TS und Schuß... Es macht einfach sehr viel Spaß. Hinzu kommt noch das Eigenleben.... es vibriert schön und gibt hervorragende Rückmeldung. Man weiß jederzeit was warum wie passiert. Getestet zunächst mit Xiom Vega X 2.0 VH und Aurus Soft 1.7 RH, was aber wohl nicht ganz perfekt passte. Schon am nächsten Trainingsabend war das Holz bezogen mit neuen Vega X 2.0 VH und Vega X 1.8 RH... Die Kombination passt (für uns) perfekt, ist aber schon vom Tempo her für mich ein wenig zu schnell... gefällt aber einem Trainingsopfer so gut, daß es die Kombi Energy Wood mit Vega Pro 2.0 sofort ersetzt hat. Das Grundtempo im Kurz Kurz ist angenehm und beherrschbar, bei allen anderen Schlägen hat das höhere Tempo die Schläge ... ... gewaltig entspannt bis hin zu den Gesichtsmuskeln, die auch nach einigen weiteren Trainingseinheiten immer wieder ein "extrem breites Grinsen" zeigen. Wenn man die Vibrationen des Energy Woods mag, dann wird man an diese mit dem J7 mit dem Vega X- Belägen ausreichend gut erinnert. Der neue Schläger J7 mit Vega X 2.0 / 1.8 bietet im Vergleich zum Energy Wood mit Vega Pro so viel mehr von dem man zum großen Teil nicht gewußt hat, daß es einem überhaupt fehlt. Ausführlicher beschrieben wird das noch bei Gelegenheit. Ich selber ... keine Übertreibung... habe "den Spaß am TT" mit dem CCA 7 wieder gefunden. Das alles wird in einem extra Thread noch einmal berichtet werden, der wohl in einer regelrechten Lobhudelei enden wird, da auch das CCA unlimited, "der zornige Bruder" des CCA 7 gestern abend "erschreckend viel Spaß" gemacht hat... Schon jetzt kann ich für mich schreiben: Schade, daß ich nicht früher gewechselt habe!!! Schade um die letzten mit den Stiga- Versuchen wirklich vergeudeten Jahre.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (22.02.2022 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bis zu diesem Satz, der mich verwirrt zurücklässt, habe ich geglaubt, du schreibst über das Dynamic J7….
|
|
|||
|
|||
Bis "vor dem Satz" habe ich ja auch über das j7 geschrieben....
Es ist für mich nur leider deutlich zu schnell. (M)Einem Trainingsopfer gefällt der Schläger so gut, daß er nun diese Kombi spielt. Hoffentlich ist das so verständlicher... Wir haben"beides" ausprobiert.... j7 und cca7 (und CCA unlimited)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (05.07.2022 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welches ist denn nun schneller, das Dynamic J7 oder das CCA 7 oder das CCA Unlimited?
|
|
|||
|
|||
Das CCA7 ist so schnell, daß ich als alter Mann damit noch umgehen kann.
Das Dynamic J7 ist unserer Meinung nach eindeutig schneller. Das CCA Unlimited ist trotz Carbon noch beherrschbar... aber... schnell. Ja, ist deutlich das schnellste der drei... natürlich. Das Schlimme ist, daß das Teil einfach Spaß macht. Kommt jetzt in den Ferien aber wieder in den Karton. (...die Vernunft muß sich durchsetzen; es könnte ja passieren, daß man doch mal wieder an Punktspielen teilnehmen kann.) Das CCA 7 ist schnell, direkt... und trotzdem beherrschbar. Für mich (seit verschwendeten Stiga- Jahren) endlich wieder ein "AHA- Effekt." Das J7 ist schneller und ... wie soll man´s beschreiben... vibriert schneller mal... katapultiger... ist auch absolut beherrschbar... für mich (leider?) zu fix.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (25.07.2022 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe ein paar Bälle mit dem J7 gespielt und war überrascht, wie leicht sich der Schläger trotz eines Holz-Gewichts von (in diesem Fall für einen höherklassigen Spieler auf Wunsch extra produzierten) 98 Gramm anfühlte. Wäre es extrem kopflastig bei diesem Gewicht, hätte ich sicher damit keinen Spaß gehabt. Hier stimmt in jedem Fall die Aussage "ist ein sehr gut ausbalanciertes, offensives Vollholz" aus der Produktbeschreibung.
Im Vergleich zu anderen Hölzern würde ich beim J7 also durchaus auch ein schwereres Exemplar nehmen, was ich mich beim Force Pro etc. vielleicht nicht "trauen" würde - im direkten Vergleich kann das ja ein Argument sein. Vom Spielgefühl fand ich mich an das Force Pro BE erinnert, das ich sehr mag, dessen Griff mir allerdings überhaupt nicht passt, auch da Vorteil J7. Vielleicht ist das J7 noch etwas schneller, aber auch mindestens so gefühlvoll. Und als Gegner habe ich das Gefühl, dass mein Trainingspartner mehr Spin in den Bällen hat als vorher beim Force Pro BE. Insgesamt scheint mir das auch in Anbetracht des Preises eine runde Sache für Vollholz-Fans. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|