|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wartezeit bei Turnieren
Hier die genauen Daten:
36 Teilnehmer Herren Senioren A 18 TN Damen Senioren A 16 TN Herren Senioren B 5 TN Damen Senioren B ... an 16 Spieltischen plus 4 Tische fürs Training.
|
|||
|
|||
Das sollte man imho in Jugendturnieren unter keinen Umständen zulassen. Es handelt sich hier um einen schwerwiegenden Verstoss gegen die WO. Zum Schutz der Jugendlichen vor solchen Vorfällen heißt es dort nämlich:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind Sie alleine dort, müssen sie, wenn sie unter 16 sind, die Halle um 22.00 Uhr verlassen, wenn sie über 16 aber noch nicht 18 sind, müssen sie um 0.00 Uhr gehen. Natürlich macht das keiner. Ich habe auch schon auf etlichen Turnieren (ohne Begleitung) bis nach 0.00 Uhr gespielt, im Regelfall sagt auch niemand was. Außerdem gibt es "Mitternachtsturniere", da dürften dann ja eigentlich nur Erwachsene teilnehmen bzw. Jugendliche mit Begleitung...
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser wäre es m.E. gewesen, mit dem Mixed 1,5 bis 2 Std. vor den Gruppenspielen anzufangen, die HF und das Finale hätte man während der Gruppenspiele machen können. Für die, die kein Mixed spielen, wären das dann ca. 2,5 Std. Wartezeit weniger. Ungewöhnlich finde ich die Teilnehmerzahlen, 36 bei den Herren und 18 bei den Damen. Bei 32 und 16 hätte man im Doppel, Mixed und Einzel jeweils eine Ko-Runde einsparen könne, was auch 1,5 Std. ausmacht. Geändert von Manfred (06.02.2007 um 17:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.