|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte
Zitat:
Ich beispielsweise spielte schon mal Spectol (auch wirklich) , nun spiele ich aber manchmal Sriver. Geil wie viele Spielsysteme ich kann, nicht wahr? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, saustark... Was kannst du mir zum Rosin sagen? Hast du den auch schon gespielt? Wie schon erwähnt, das wichtigste ist die hohe Kontrolle beim Block.
|
||||
|
||||
@Walker und alle anderen, die diese Beläge schon gespielt haben:
Nach diversen Beschreibungen fielen mir auch einige chinesische Beläge ins Auge, bitte um deine eure Meinung/Beschreibung dazu in Punkto -Block (Sicherheit/Kontrolle bei aktivem/passivem Block) -Schnittempfindlichkeit (Schupf/Aufschlagannahme) -Tempo (wichtig hauptsächlich bei Kontern) -Härte (563-1 war beispielsweise zu hart, Relop Attack eine Spur zu weich) -Unterschiede zu 563-1 und Relop Attack in obigen Punkten. Die chinesischen Beläge, welche mich interessieren, sind u.a. -563 "Normale Version" -563-1 Mistery -WP1013 -Tulpe 110 Bin durchaus auch an anderen Alternativen interessiert. Danke
|
|||
|
|||
Ich persönlich würde den TSP Spectol nehmen,ich spiel ihn schon seit Jahren,mit ihm gehts gut das blocken
|
|
|||
|
|||
Hallo Paul,
der wp1013 ist in Punkto haltbarkeit nix..... ich habe ihn bereits gepsielt und nach 3 Wochen schon die ersten Noppen raus....... wenn du was suchst, wo du sehr kontrolliert blocken kannst. schau in mein Profil unter RH......... auf Anhieb einfach nur WOW was für ein Belag Block sicher Schuss sicher Störeffekt...... endlich wieder Andro Logo...... OFF Noppe kurz und griffig....... sicherlich hat dieser Belag auch seine Schwächen rumschupfen brauchst damit nicht gerade anfangen Gruss Joe |
|
||||
|
||||
Andro Logo??????
Was ist denn daran besser als beim Rosin? Der Rosin ist momentan in der engeren Wahl, neben dem 563 (Mistery), aber bin für Vorschläge offen...
|
|||
|
|||
WP1013: Sehr sicherer Block mit gutem Störeffekt (für eine MLN), aber ich hatte Probleme beim Kontern und aggressiven Blocken. Angriff auf Unterschnitt ging gut. Aber auch bei mir fielen brachen nach relativ kurzer Zeit die Noppen und fielen aus. Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, da es doch einige gleichlautende Tests gibt.
Die Haltbarkeit war für mich bei diesem Belag das KO-Kriterium. Tulpe 110: Mit dem Belag bin ich nicht zurechtgekommen. Mein Problem war das nicht lineare Verhalten des Belags. Teilweise konnte ich Topspins (beim Einspielen wohlgemerkt) wie gewünscht blocken, teilweise gingen die in hohem Bogen über den Tisch (also nicht mal knapp vorbei). Natürlich kann das auch an meinem Trainingspartner oder mir liegen, aber solche Probleme hatte ich bisher mit keinem anderen Belag. FS 563: Über den Belag hab ich hier bei TT-News ja schon ein bisschen was geschrieben. Spiele den, nur durch Testpausen unterbrochen, jetzt seit 2 oder 3 Jahren. Sehr sicherer Konter und ein schöner flacher Ballabsprung, mit dem viele Gegner Probleme haben. Beim Blocken habe ich Probleme mit langsamen und effetreichen Topspins, ist aber auch ein grundsätzliches von griffigen MLN/LN. Ein Traum sind Blocks auf harte Topspins mit weniger Effet: Da kann die Geschwindigkeit mitgenommen werden und die Bälle fallen dem Gegner beim Nachziehen gerne ins Netz. Auch Angriff auf US ist möglich. Gegenüber dem FS 563-1 ist der FS 563 deutlich langsamer, kontrollierter und stört mehr. Um kompromisslos offensiv zu spielen ist der FS 563 m.E. nicht geeignet (es sei denn, man klebt ihn frisch). Anmerkung: Ich spiele den FS 563 in 2,0mm, in 1,5mm spielt der sich doch deutlich anders, da das Holz mehr zum Tragen kommt.
|
|||
|
|||
Andro Logo geht aber eher in Richtung Clippa, oder?
Powerpaul sucht aber wohl eher eine MLN.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo liegen die Unterschiede bei 563 1,5 mm zu 2 mm (abgesehen von mehr tempo, das kann ich mir denken....)
|
|||
|
|||
Zitat:
kann sein, dass der in Richtung Clippa geht....... ich kenne den Clippa aber nicht der Logo ist eine vielleicht für Paul zu offensive Noppe, da haste recht. Hallo Paul, der Logo ist eben eine typische OFF Noppe das ist der Rosin nicht. momentan spiele ich eben gerne direktes kompromissloses Kurznoppenspiel direkt am Tisch, ohne Schnickschnack aber wenn du einen Rosin zum testen haben möchtest, ich habe noch einen zuhause rumliegen...... kannste haben zum testen, will ihn aber wieder.... einfach mail an mich Tipp: du hast immer noch deinen 755, lass den auf deinem Schläger drauf das ständige rauf und runter tut dem Belag nicht gut kauf dir einen identischen 2.Schläger gleiches Holz gleiche VH....... und dann kannst richtig mit Plan testen. Der Vorteil: du kannst jederzeit wieder für Spiele auf dein altgewohntes Material zurück. Erst wenns richtig passt mit dem neuen Belag..... dann wechseln Joe |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.